Suche flachen Lüfter (S.939) max. 6cm hoch!

TcT

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.872
Hallo,

Bin mal wieder auf der Suche nach einem leistungsstarken und flachen Sockel 939 Kühler.


Ich will den Kühler in einen sehr leisen HTPC bauen.

Erst hatte ich den Ac Silencer 64 Ultra TC. Der wäre optimal gewesen, weil der thermocontrolled ist.

Das ist echt ärgerlich.:(

Jetzt hab ich soetwas Ähnliches gefunden.

Cooler Master X-Dream K640


Ist der leise?

Von der Höhe wäre der perfekt und er hat das glleiche Konzept wie der Ac-Kühler. Zudem ist er auch Thermocontrolled.

Ach ja der Kühler soll einen AMD 64 3200 kühlen. Der Lüfter sollte am besten nie an sein und immer im langsamsten Modus laufen.

Ich werd natürlich noch die Vcore der CPU senken, dann hätte der Kühler weniger Arbeit.:D



Was haltet ihr von dem Kühler und gibt es noch Bessere?
 

theo.juhl

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.797
Thermaltake CL-P0257 Blue Orb II http://geizhals.at/eu/a193445.html
Thermaltake CL-P0220D Golden Orb II Cooler http://geizhals.at/eu/a168377.html

SilenX XSX120C Copper http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_1065&products_id=4798

Xilence Cooler AMD K8 http://geizhals.at/eu/a188169.html

Zalman CNPS7xxx (alle Modelle) http://geizhals.at/eu/?cat=cpucoole...asuch=Zalman+CNPS7&filter=+Angebote+anzeigen+

Ich würde, wenn es vom Abstand her Passt einen Zalman nehmen, zwar recht hohes Gewicht aber für die Bauhöhe Super Kühlleistung.

ps. bei www.caseking.de stehen fast immmer die Abmessungen des Kühlers dabei.

ich hoffe du hast ein Loch/Gitter/ect. an der Stelle eingeplant, wo der Lüfter seine Luft ansaugen soll. s.o.
 

TcT

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.872
Das Case ist schon ein wenig höher.:)

Insgesammt sind es 10cm.

Nur ist in dem Case so ein Zwischenboden, mit dem der AC Silencer kollidiert.

Das Case ist übrigens ein Silverstone LC02


Ah jetzt hab ich es auch gesehen, dass bei dem Coolermaster der Lüfter noch extra mit dazu gerechnet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

zthreb

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
157
kannst du nicht nich an dem ac kühler nen anderen lüfter dran machen damit es passt? Der ac-lüfter ist ja 33mm hoch also ein 25mm modell dran und es müsste passen.
 

syntec

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.049
Mhm, überlege gerade ob es nicht möglich wäre den Lüfter komplett zu demontieren:

Falls der 3200er nur auf 1Ghz und undervolted läuft, müsstest Du Dir bei geschlossenem
Case mal die Kerntemperatur beobachten - ordentlicher Luftzug im Gehäuse vorausgesetzt.

Mein A64(Winchester) läuft auf 800Mhz bei 0.85V und erreicht maximal 27 Grad Core.
Lüfter/kühlkörper ist ebenfalls ein Silencer 64 Ultra - dafür hab ich aber mehr Platz in
meinem Case :D
 

zthreb

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
157
der ist thermocontolled sieht man am drei polstecker. Der ist auch wirklich ne überlegung wert, weil der recht schmal ist
 
W

Woogie

Gast
Hab mir den nochmal genauer angesehen der hat einen Thermofühler also auch geregelt !
Also viel Spaß damit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Top