Suche flottes Notebook für Schule und Gaming. Max. 1000€

Also mein Vater hat einen Acer 15 Zoll, wie paar Bsp. von euch gepostet.
I7 3620Q glaub ich, GT635m und halt 8gm ram und das Ding ist wirklich qualitativ hochwertig wie @tammy schrieb.
Einzige Nachteil ist, dann es wirklich schnell überhitzt und throttelt, sodass BF3 irgendwann laggt.

Also wenn Acer, muss es dicker sein wegen Kühlung usw.

Wenn der Fokus auf das "Arbeiten" liegt,dann das Acer ..
Wenn der Fokus aufs Zocken liegt dann das XMG.

Offtopic?
Wofür braucht man einen Laptop in der Schule während des Unterrichts? Vorallem mit 14?
Zu Hause nach dem Unterricht kann ichs ja noch verstehen, zur Erledigung der Hausaufgaben , seine Aufzeichnung zu Techen etc pp. In welchen Schulen bzw welchem Unterricht sitzen die Schüler vor ihren Laptops als Unterrichtsinhalt?(Außer Informatik)
Oder stellst du deinen Laptop während der Pausen auf um ne Runde zu Zocken?

Aber bzgl des Thema Zockens: Eigentlich sollte man deiner Mutter mal das Jugendamt vorbei schicken.
Wenn du selbst sagst das du vor ein Paar "Jahren" schon BFBC2 gespielt hast, das ebenfalls USK18, dann ist es mehr als bedenklich, da sie ihrer Aufsichtspflicht wohl nicht nachkommt.
Wenn ein 17 Jährige das spielen würde, dann kann man sich drüber streiten. Aber 14! (egal wie "reif" man zu sein scheint)

Und wenns wirklich nur um Taktische Tiefe und Teamwork geht, dann gibt es wohl genügend andere Spiele, die altersgerecht und genauso anspruchsvoll sind.

Stimmt eigentlich. Das ist doch die wichtigeste Frage hier überhaupt. Wofür braucht man mit 14 einen Laptop in der Schule?
Sollte man da nicht erstmal lernen schriftlich zu dividieren?

@Fallen
Ich hab vllt. mit den paar Jahren übertrieben denn ich hab die XBOX erst zu mienem 13. Geburtstag bekommen und erst kurz vor BF4 Release BFBC2 gespielt.Ich spiele auch nicht wirklich oft BF. Ich spiele es nämlich nur wenn ich grad keine Lust auf F1 2013 oder etwas anderes hab.
Jetzt zur Schule.Unsere Schulleitung hat beschlossen für alle Schüler ab der 7. Klasse eine PC-Klasse einzuführen und dafür brauchen wir ebend Laptops. Wir müssen den Laptop jeden Tag mit in die Schule nehmen und arbeiten im Unterricht am Laptop. In der 7. Klasse wurden wir auf die Gefahren des Internets hingewiesen und die Schüler werden mit einem solchen Unterricht vertraut gemacht. Alle Websites wie FB oder Youtube wurden per Schulnetzwerk gesperrt und wir kommen nur auf Websites auf die wir dürfen. Das ist besonders im Mathematik und Geschichtsunterricht von Nutzen da man im Buch fast nie aktuelle Informationen finden.

Hier unser Schülernetzwerk:
http://www.einstein-gymnasium-hameln.de/moodle23/

Ob du reif genug bist oder nicht kann ich unmöglich beurteilen. Aber wenn du in einem bekannteren deutschen Computerforum dein Alter in Verbindung mit dem Spielen von USK18 Titeln postest, dann kann das durchaus wieder auf die gesamte Zockergemeinde und Spielebranche zurückfallen. Das finde ich zugegebenermaßen schon ziemlich uncool.
Man erinnere sich nur, was Staat und Medien CS angetan haben.

Und von ab und zu mal führt man mit Sicherheit keine Ranglisten an...

edit: Reine Neugierde: welche Informationen zur Sekundarstufenmathematik sind denn in den Büchern veraltet?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bitte dabei?
Ich denke keiner in meinem Alter hat noch nie ein Spiel ab USK 18 gespielt . Kein 10 Jähriger hat nie gta gespielt und ich glaube nicht das ich schlimmer bin als die 12 Jährigen Kinder die mit ihrer Mädchen Stimme den Voice vollspammen. Und das ich die Ranglisten nur ab und zu anführe zeugt meiner Meinung davon das ich fast kaum spiele.

Jetzt gehts aber rund hier ;-)

Kauf dir einfach einen !leichten! Laptop ohne sonderlich viel Leistung für die Schule. Den kannste dann immer mit rumschleppen etc.
Glaub mir, du willst nicht jeden Tag 2+Kilo extra mit dir rumtragen.

Das Restgeld sparst du, oder gibts es gleich aus, für einen "Gaming" Rechner daheim.

Albertoblanco schrieb:
Was ist denn bitte dabei?
Du schreibst es öffentlich
Was Staat und Medien aus Minderjährigen und "Ballerspielen" machen, kannst du gut mit Google recherchieren. Der Haken daran ist, dass die daraus resultierenden Einschränkungen und Vorurteile uns Erwachsene treffen.

Und das ich die Ranglisten nur ab und zu anführe zeugt meiner Meinung davon das ich fast kaum spiele.
Geh mal ein paar Seiten zurück. Da steht was von in 90% der Fälle...

Das mit dem Regelmäßig hast du selbst gesagt. Außerdem gehts hier jetzt nicht um Medien mit einer komplett bescheuerten Meinung sondern darum , was für einen Laptop ich mir holen soll.

@e_Lap Ich hab schoneinmal darüber nachgedacht, jedoch würde ein passender Laptop ca. 400€ kosten und ein Desktop hätte ungefähr die gleiche Leistung wie der Desktop, weswegen es sich nicht lohnen würde.

Also das mit den Laptops in der Schule ist mittlerweile Normal. Hatte auch seid der 7. Klasse einen. Spätestens bei Mathe und PC steigen doch die meisten wieder auf Papier um, weil sie mit einem guten Termevaluator und Latech nicht zurecht kommen.

Was diese USK Sache angeht... jo... Ich sach da alters Technisch gar nichts zu. Schon allein weil ich Tagtäglich mit Pädagogen darüber diskutiere. Das schlimme ist gar nicht der Gewaltgrad sondern das Suchtpotential....

Da ich selbst angehender Pädagoge fuer Mathematik und Physik bin, halte ich die Einbindung von Multimedia Geraeten in den Schul Alltag durch aus fuer Sinnvoll..Aber nicht so wie es deine Schule veranstaltet , Seperates Fach das Faecher uebergreifend agiert. Die Diskussion darueber wuerde allerdings ausarten.

Dir Persoenlich mach ich eigentlich keinen direkten Vorwurf, dass du es spielst, sondern dass deine Erziehungsberechtigten gepennt haben.

Ontopic.. Was haellst du von nem Transformer Geraet. Also abnehmbares Tablet, fuers Arbeiten vorallem in der Schule mit die sinnvollste Loesung.
Bspw von Dell.
Und wie schon erwsehnt seperater Gaming Pc. Dann sparst halt dafuer, weil Gaming steht ja eh nicht an erster Stelle.

Ich suche auch ein Laptop bis 1000 und würde gerne eine 15,6 wo zwei Festplatte eingebaut werden kann zB SDD hab ich zuhause und hdd damit ich nicht auf bluray Laufwerk verzichtet muss. Sollte mindestens i7 4700 sein Grafik gt850 RAM 8 bzw 16gb. Der asus N550JK gefällt mir von der Ausstattungen leider passt nur eine Festplatte rein und ich habe eine SDD die ich gern einbauen möchte zusätzlich . Bluray ist kein muss reicht DVD .

@Fallen,
meine Mutter weiß das ich sowas spiele und weiß das mich das in keinster Weise beeinflußt. Ich schreibe gute Noten, bin nicht aggressiv und wir beide wissen ja, dass das nur ein Spiel ist und man nicht vom rumklicken auf der Maus lernt, mit einer Waffe umzugehen. Ich selbst hab mal Softair ausprobiert und finde es unmenschlich auf andere zu schießen. Ich selbst Interessiere mich sehr für Militärisches Gerät und dessen technische Entwicklung und wenn es ein Spiel gäbe, wo ich nur mit Panzern rumfahren kann und andere Fahrzeuge ausschalte, würde ich BF nicht mehr starten. Das Problem ist das es momentan nur World of Tanks in diesem Genre aktiv ist und ich nach 3 Jahren keine Lust mehr auf beleidigende Idioten hab die sagen ich wäre ein Noob und selbst in den See fahren. Außerdem hab ich BF4 seit Release und habe insgesamt 105 Spielstunden von welchen 40 Stunden verzweifelte Startversuche, 10 Stunden Ladezeit, 30 Stunden von nem Kumpel und 20 Std von mir sind. Ich hab es mir geholt, da BFBC2 ein überragendes Spiel war bei dem ich meinen Spaß hatte und mein Kumpel mich extrem gedrängt hat.

Zum Transformer,
Ich hasse Touch Steuerung generell und würde mir wenn, NIEMALS einen Dell holen da Dell Laptops Geräte sind, z.B bezahle ich 700€ für ein Gerät mit einem DUal Core Prozessor der ungefähr die Hälfte Leistet wie mein 3 Jahre alter Laptop. Also ich werde wahrscheinlich den Acer Laptop(https://www.otto.de/p/429174106/?pm...TUyMzg5Nzk5M2Q3NmU=#variationId=429176218-M24) holen da es leicht ist und ausreichend Leistung für Grafisch anspruchsvolle Spiele bietet.

Noch eine Frage, was würdest du mir vielleicht als Alternative für BF empfehlen? Denn ich glaube kaum das ich es wirklich öfter als jetzt spielen werde(was nicht wirklich viel ist) und ich momentan auf der Suche nach einem Spiel bin.

@Floxxwhite
Also ich Spiele das Spiel ja wie schon vorher erwähnt nur wegen der Taktik und ich glaube aus dem Oberen Text kann man entnehmen das ich nicht wirklich "süchtig" bin. Das einzige Spiel wo ich dir wegen dem Gewaltgrad widersprechen muss ist GTA 5 welches meiner Meinung nach die übertriebenste Folter-Szene in einem Videospiel überhaupt hat. Ich habe das Spiel gespielt und meiner Meinung nach ist die Story nur so gut, weil das Spiel nicht verrät ob es im nächsten Moment einen Toten gibt oder die Leute gute Freunde werden(als Michael auf Franklin trifft).

@Cobra
Ich kenne keinen Laptop in den zwei Festplatten UND ein Laufwerk passt, vorallem nicht im 15.6er Bereich. WENN du irgendeins finden solltest, wird es entweder kein Laufwerk haben, sau Teuer sein oder min. 17.3 Zoll haben.Ich habe ja meinen Laptop öfter als einmal auseinandergeschraubt und war immer erstaunt wie sie alles da reinbekommen. Da drinn wird jeder Millimeter genutzt um gute Hardware einzubauen und trotzdem keine Hitzeprobleme zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja, dass der Laptop so dick und schwer ist, das du genauso gut einen 17.3 Zöller nehmen kannst. Aber wenn du ihn kaum wo hin nimmst, wäre er eigentlich ganz gut für dich.

Wenn der dick usw ist dann kann ich den vergessen ich nehme denn zwar Selten mit aber auch steht der nicht immer an gleicher Stelle.

Gibt es alternative zu asus n550jk vorallem silber ist nicht mein Ding .

Für was würdest du das Notebook denn benutzen?

Du könntest ja das Laufwerk gegen die Festplatte wechseln, und dann ein externes Laufwerk für 25€ besorgen. Das XMG ist ein Gaming Notebook und wäre für dich nur Geldverschwendung.

War thunder hat vor kurzem die Ground forces oben beta eingeläutet, dh. man kann sie kostenlos spielen.
Ich habe sie nur sehr kurz angespielt aber prinzipiell sollte es etwas anspruchsvoller sein als WOT, von daher sollten dir orangen und Tomaten aus WoT daran keinen dauerhaften Spaß haben und dich nicht weiter belästigen.

Zurück
Oben