Suche flottes Notebook für Schule und Gaming. Max. 1000€

Die CPU ist schon besser aber halt immer noch eine auf Sparsamkeit ausgelegte U CPU. Wenn damit wirklich BF4 und andere (zukünftige) 3D Kracher gespielt werden sollen halte ich die Wahl für bedenklich sollte aber Ausreichen. An XMG (Schenker) ist eigentlich nichts Unseriöses dran ist aber halt schwerer als nen Multimedia Notebook aber jetzt auch nicht so groß und scher das Mitnehmen unmöglich wird wie mit manchen 17"ern.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich muss es eben jeden Tag mit in die Schule schleppen. Außerdem bin ich da sehr misstrauisch was XMG und MSI angeht.

Ein Kommilitone von mir schleppt jeden Tag sein gt70 oder wie auch immer das dicke von MSI heißt mit zur Uni. Ich mach 3 Kreuze das ich so etwas nicht gekauft habe. Hört sich unter Last an wie ein Fön, wiegt !gefühlte! 5kg und sieht kindisch aus.
Einziger Vorteil, es hat halt für einen Laptop realtiv gute Gamingperformance.

Trotz allem würde ich persöhnlich lieber aufs zocken verzichten, als mir so ein "Laptop" zu kaufen.
Lieber besagtes Acer und kleinere Spiele in Low oder nen richtiges Thinkpad (t440s, x1 carbon, x240) fürs arbeiten und lernen.
Da ist wenigstens noch etwas Mobilität gegeben.

Ich habe es so gemacht.
Fürs zocken daheim ne PS4
und für die Uni und Arbeit nen x1 carbon.

Würde ich auch genauso wieder machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht auf Ultra mit 120 fps spielen :DD Eine stabile Framerate von 60 fps auf mittleren oder niedrigen einstellungen würde mir ja reichen. Ud zwar ohne das das ding lauter ist alsn staubsauger und heißer wird als der backofen

Bei XMG musst du nicht skeptisch sein, die bauen super Gamingnotebooks und das frei konfigurierbar.

Habe selber das P304 hier stehen und das ist super, aber mit i7 leider auch etwas teurer, dafür erstklassig wartbar und dank seiner kompakten Konstruktion super auch zum rumschleppen.

Das HP hat einen glänzenden Touchbildschirm und gewöhnungsbedürftige Eingabegeräte und meistens sind die auch nicht gut wartbar, was ab einer gewissen Nutzungsdauer aber unerlässlich ist.

Deine Anforderungen passend nicht mit deinen Laptop wünschen überein.
Entweder schlichtes Design, dafür weniger Power oder einen "Gaming" Laptop mit einer Optik für 12 Jährige.

Albertoblanco schrieb:

Bei dem Notebook handelt es sich wie beim V5 um ein Modell mit DualCore anstatt eines echten QuadCores.
Du wirst niemals die Eierlegende Wollmilchsau finden, das dir sowohl bei Design, Gewicht und Leistung zusagen wird.
Ich finde, dass der Acer V5 dem schon ziemlich nahe kommt. Dann musst du eben halt nur in Medium spielen. Oder eben viel Gewicht und einen hohem Preis in Kauf nehmen für HighEnd Settings.

Das Acer, allein schon weils keinen dämlichen Touchscreen hat.
Spaß beim Zocken wirste aber auch damit nicht haben. Ich glaube, du solltest nochmal in die gehen und deine Prioritäten überdenken.

Fragt hier nach kompetenter Meinung weil er sich keine bilden kann / will und hat Vorurteile gegen ein Produkt das ehr vielleicht nicht mal kennt? ich bin raus...

Ich würde das Acer nehmen, bessere Tastatur, Wartbarkeit und Display sind klare Argumente.

Tammy schrieb:
Ich würde das Acer nehmen, bessere Tastatur, Wartbarkeit und Display sind klare Argumente.

+1

Ich finde, es sieht zudem noch schicker aus.
Ich habe auch in Vergangenheit das Touchelement getestet, und muss sagen dass das gar nicht so schlimm ist, wie viele sagen (eigene Meinung!).

Floxxwhite schrieb:
Fragt hier nach kompetenter Meinung weil er sich keine bilden kann / will und hat Vorurteile gegen ein Produkt das ehr vielleicht nicht mal kennt? ich bin raus...

Ich habe mir die XMG's mehrmals angeguckt und mir sagt keins davon zu. Es kostet ohne jegliche konfiguration 950 €. Wenn ich eine anständige CPU und 8gb Ram reinpacke bin ich bei 1150€, was über meinem Budget ist.Das P304 hat nur 13.3 Zoll und das ist für mich zu klein.

und was ist mit dem XMG den ich vorhin gepostet hab http://www.notebooksbilliger.de/schenker+xmg+a504+adv+6az+177854 der hat alles was man braucht ok ist halt nen bissel schwerer dafür aber Gaming geeignet wiegt halt 2,7kg sind 11€ über deinem max. budget dafür doch gut was an Mehrleistung. Und hat zudem noch nen Mattes Display das ist in der schule immer gut.

Sahit schrieb:
und was ist mit dem XMG den ich vorhin gepostet hab http://www.notebooksbilliger.de/schenker+xmg+a504+adv+6az+177854 der hat alles was man braucht ok ist halt nen bissel schwerer dafür aber Gaming geeignet wiegt halt 2,7kg sind 11€ über deinem max. budget dafür doch gut was an Mehrleistung. Und hat zudem noch nen Mattes Display das ist in der schule immer gut.

Das Problem ist ja, meine Mutter hat mir eigentlich ein maximales Budget von 1000€ gesetzt und mit 14 kann ich nicht arbeiten. Der Lenovo hat mich mit extrem viel Überzeugungskraft gekostet. Ich denke der Acer wäre ein wenig praktischer für mich, weil er so dünn ist. Ich habe Erfahrungen beim auseinanderschrauben von Laptops und hab erst letztens meine Tastatur im Packard Bell ausgetauscht, was bei dem nicht ganz leicht ist, denn man muss alles abnehmen und die obere Seite von unten komplett auseinandernehmen, deswegen denke ich das ich keine Probleme bei der Reinigung haben werde.Das XMG WÄRE einen Versuch wert, wenn es nicht 3 mal dicker wäre als der Acer oder der HP.

Floxxwhite schrieb:
Nachtrag: DU willst Bf4 auf einem Laptop spielen?! ... und dir würde ne gt reichen.... ehrlich -.- ..... sach ma?!

http://www.gamestar.de/spiele/battl...lefield_4_im_technik_check,47443,3029749.html <-- 560 für annehmbare FPS...
Hast du dir mal die letzte Seite von dem Artikel reingezogen, den du da verlinkt hast? Die gtx560 brauchts für diese Settings:
1920x1080, Mittel, 2xMSAA, FXAA Mittel, SSAO
Für niedrig und flüssig sieht die Welt schon wieder anders aus. Nach der Notebookchecktabelle sind 850m und 860m ein Stück schneller als die Gtx560ti

edit: was hält deine Mutter davon, dass du BF 4 zockst? Ist ja USK18

geislpxs schrieb:
Hast du dir mal die letzte Seite von dem Artikel reingezogen, den du da verlinkt hast? Die gtx560 brauchts für diese Settings:
1920x1080, Mittel, 2xMSAA, FXAA Mittel, SSAO
Für niedrig und flüssig sieht die Welt schon wieder anders aus. Nach der Notebookchecktabelle sind 850m und 860m ein Stück schneller als die Gtx560ti

edit: was hält deine Mutter davon, dass du BF 4 zockst? Ist ja USK18

Sie weiß das ich das Spiele und hat kein Problem damit. Ich selbst denke nicht das mich das in irgendeiner Weise negativ beeinflusst, da ich in der Schule 2er Schüler bin (Gymnasium) und auch sonst keine besonderen vorlieben für Waffen habe. Mir geht es um die Taktische Tiefe und das Zusammenarbeiten der Squad u. Teammitglieder. Ich hab mit meinem Kumpel ein paar Jahre zuvor BFBC2 gespielt und wir waren in 90% der Fälle auf den ersten zwei Plätzen...ach wie ich Rush auf Arica Harbor vermisse...

Richtig. Die 860 m möge schneller sein. Aber 1000 Euro fürn laptop der die spiele dann nicht mehr in 2 Jahren packt? Mal von Hitzeprobleme im Sommer abgesehen... hab das alles schon mal mit gemacht..

Wenn zocken dann XMG aufm laptop^^ aber das andre geht auch....

Zurück
Oben