Suche FM1 Board

Musicsniper

Lieutenant
Hey leute wegen der jetzigen Festplattenpreise will ich meine alte IDE Festplatte weiternutzen, bis sich die Sata preise normalisiert haben. Ich weiß das ich mit großen Geschwindigkeitsunterschieden im Gegensatz zu Sata rechnen muss.
Also jetzt meine Frage:
Kann mir jmd ein FM1 Board für ~80€ mit USB 3.0, Sata 3 1600er Ram Unterstützung und IDE Festplatten Poart empfehlen?

Freu mich auf jedes Kommentar. Achja das Gehäuseformat ist natürlich ATX:king::king::king:

Zuletzt bearbeitet:
Das von dir empfohlene Board hat kein Sata 2 oder? ( nur ums zu wissen ) und da steht nur das es 1066er 1333 und 1866 Ram unterstützt nicht das es 1600er Ram unterstützt. Kann man da trotzdem 1600er ram benutzen?

wenn 1866er ram unterstützt wird kannst davon ausgehn das 1600er auch funktioniert.
Sata3 (6GB/s) ist abwärtskompatibel zu sata 1+2 geräten, also kein problem

wenn 1866er ram unterstützt wird kannst davon ausgehn das 1600er auch funktioniert.
Sata3 (6GB/s) ist abwärtskompatibel zu sata 1+2 geräten, also kein problem
Gut zu wissen

Ja kanns du die Mindianer können ja auch mal vergessen.
Du has doch Sata 6Gb/s, wo is das Problem?
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_...specifications Da sind die Details zum Board.
Hääääää? da konnt ich iwi in den Speks kein IDE finden? ist das ein fehler von Asus, Mindfactory oder von mir?

Zuletzt bearbeitet:
Gram schrieb:
:D Ausser zu IDE, da passen die Anschlüsse nicht :)
hab ja geschrieben abwärtskompatibel zu sata1 und 2. IDE hat damit nichts zu tun :(

Manuel1985 schrieb:
nicht unbedingt, gibt durchaus 1155er boards mit IDE anschlüssen http://geizhals.at/?cat=mbp4_1155&xf=643_PATA#xf_top

Meine Aussage bezog sich auf den FM1 Sockel.
Und ich rede von neuen Boards und die 1155 gibs schon seit nehm Jahr, also nicht mehr ganz neu.
Und auf den 1155 kriegs du wohl kaum seine AMD CPU drauf.

Das Board hat kein IDE, da ist ein Fehler von Mindfactory, muss dir Adapter kaufen

Oh ok. Kann mir jmd dann ein FM1 Board mit IDE , Sata 3 , Usb 3 , 1600er ram vorschlagen für 80€ Bin so langsam am verzweifeln :/

ja habs vergessen sandy bridge gehört ja schon zum alten eisen :D
nur komisch das sogar dieses highend board noch auf IDE setzt http://geizhals.at/659511

Bei Mindfactory steht, dass es 1x IDE hat ... nur auf dem Board selbst kann ich leider keins finden...

also eher nicht =/

Es gibt KEIN FM1 Board mit IDE anschluss. haben wir doch schon geklärt

Manuel dann such mir FM1 Board mit IDE. die SB bringen dem TE nichts...

Es gibt kein IDE auf FM1 und auf 2011 auch nimmer, wenn ich mich nicht täusche
@Toms Hardware Details schaut man immer auf der Hersteller Seite

Zuletzt bearbeitet:
Wie alle anderen schon geschrieben haben:
Es gibt kein FM1-Board mit IDE!!
Entweder du kaufst dir ein FM1-Board und zusätzlich einen IDE-Adapter oder eine S-ATA-Platte.
Der Speichercontroller sitzt in der CPU, nicht auf dem Board, daher ist das Board, sofern es nicht im BIOS blockiert wird, egal. Alle Alle FM1-APUs (CPU ink. Grafik) können DDR3 mit 1066, 1333, 1600 und 1866 MHz!

Zurück
Oben