Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Foto-Cam, zw. 500-700 € - bin Anfänger
- Ersteller Eschte
- Erstellt am
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Die NEXen stehen den großen DSLR/SLT's im (fast) nichts nach...
Einzig die noch begrenzte Objektivauswahl - aber bald kommen weitere Objektive auch von Fremdfirmen.
Mein Tipp:
Suchst Du was kleines handliches, dann nimm die Nex5-N.
Willst Du was schwereres in der Hand, was besser geeignet wäre für Telezooms, dann kauft die SLT35.
Der Markt dreht aber momentan immer mehr in Richtung spiegeloser Kameras (wie der NEX) - auch Canon bringt wohl in nächster Zeit ihre eigene Version.
Einzig die noch begrenzte Objektivauswahl - aber bald kommen weitere Objektive auch von Fremdfirmen.
Mein Tipp:
Suchst Du was kleines handliches, dann nimm die Nex5-N.
Willst Du was schwereres in der Hand, was besser geeignet wäre für Telezooms, dann kauft die SLT35.
Der Markt dreht aber momentan immer mehr in Richtung spiegeloser Kameras (wie der NEX) - auch Canon bringt wohl in nächster Zeit ihre eigene Version.
Zuletzt bearbeitet:
Meine Arbeitskollegen, die beide eine Spiegelreflex haben, wollen mich unbedingt von einer Spiegelreflex überzeugen. Die halten absolut nix von "Mittel"lösungen.
ich bin wieder am Anfang. Egal wo ich hingehen, man wird immer anders beraten, sei es im klassischen Foto-Shop oder MM oder S.... Naja, ist wohl überall so
ich bin wieder am Anfang. Egal wo ich hingehen, man wird immer anders beraten, sei es im klassischen Foto-Shop oder MM oder S.... Naja, ist wohl überall so
ayin
Lt. Commander
Verschiedene Leute haben halt verschiedene Ansichten.
Aber warum machst du es dir so schwierig? Nachdem du scheinbar keine besonderen Anforderungen an die Fotografie hast, sonst hättest du ja ein klares Ziel, ist es glaube ich ziemlich egal was du für eine Kamera kaufst.
Nimm einfach mal eine günstige und beschäftige dich mit Bildgestaltung. Wenn du das mal verstehst, kannst du immer noch zielgerichtet eine Kamera für diese Bedürfnisse kaufen.
Aber warum machst du es dir so schwierig? Nachdem du scheinbar keine besonderen Anforderungen an die Fotografie hast, sonst hättest du ja ein klares Ziel, ist es glaube ich ziemlich egal was du für eine Kamera kaufst.
Nimm einfach mal eine günstige und beschäftige dich mit Bildgestaltung. Wenn du das mal verstehst, kannst du immer noch zielgerichtet eine Kamera für diese Bedürfnisse kaufen.
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Nimm alle in die Hand teste die Modelle mal durch und was Dir am besten gefällt kaufst Du.
Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, gib mir das Geld und ich kauf mir ne Nex
Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, gib mir das Geld und ich kauf mir ne Nex
Umlüx
Lt. Junior Grade
vergiss mal die anderen.
geh ins geschäft und nimm mal alle spiegelreflex und systemkameras in die hand. und behalt dabei im hinterkopf, dass das equipment auch herumgetragen werden will.
und dann nimm das, was dir am ehesten zusagt.
und vergiss nicht... nach 3 jahren ist eine digitale kamera sowieso wieder vollkommen veraltet
geh ins geschäft und nimm mal alle spiegelreflex und systemkameras in die hand. und behalt dabei im hinterkopf, dass das equipment auch herumgetragen werden will.
und dann nimm das, was dir am ehesten zusagt.
und vergiss nicht... nach 3 jahren ist eine digitale kamera sowieso wieder vollkommen veraltet
Hi
Ich würde dir die Canon EOS 600D empfehlen.
Die ist sehr preiswert und du kannst damit hochwertige Fotos schiessen und du hast auch noch was davon wenn du den Status des Anfängers überwunden hast
. Kannst Alternativ auch eine 550 D, die ich übrigens selbst besitze, nehmen, die Unterschiede sind minimal, wobei die 600D etwas besser ist.
Eos 600d Body
http://geizhals.at/deutschland/613733
Eos 600d mit 1 Objektiv
http://geizhals.at/deutschland/613734
2 Objektive
http://geizhals.at/deutschland/619802
Eos 550D mit 2 Objektiven
http://geizhals.at/deutschland/505053
Sind zwar etwas teurer als dein Budget aber meiner Meinung nach ist das eine Nachhaltige Investition. Must halt schauen ob du den Body und die Objektive einzeln kaufen willst oder im Paket.
Bl00d3y3
Ich würde dir die Canon EOS 600D empfehlen.
Die ist sehr preiswert und du kannst damit hochwertige Fotos schiessen und du hast auch noch was davon wenn du den Status des Anfängers überwunden hast
Eos 600d Body
http://geizhals.at/deutschland/613733
Eos 600d mit 1 Objektiv
http://geizhals.at/deutschland/613734
2 Objektive
http://geizhals.at/deutschland/619802
Eos 550D mit 2 Objektiven
http://geizhals.at/deutschland/505053
Sind zwar etwas teurer als dein Budget aber meiner Meinung nach ist das eine Nachhaltige Investition. Must halt schauen ob du den Body und die Objektive einzeln kaufen willst oder im Paket.
Bl00d3y3
Zuletzt bearbeitet:
wie ich sehe wird hier die SLT von sony nicht grossartig erwähnt. eher DSLR statt Systemkamera.
ich kenne mich, die kamera wird mehr im schrank liegen statt im einsatz. und deswegen scherckt mich die spiegelreflex etwas ab. ich will nicht eine grosse investition tätigen und diese liegt nur daheim rum. ich will gelegentlich schöne bilder machen, wo die ixus 210 an ihre grenzen stösst.
aber sollt ich mir ne NEX holen oder so, dann könnt ich mir in den arsch beissen, weil diese keine besseren bilder macht wie die IXUS.
sorry für mich unsicherheit bzw. unentschlossenheit
ich kenne mich, die kamera wird mehr im schrank liegen statt im einsatz. und deswegen scherckt mich die spiegelreflex etwas ab. ich will nicht eine grosse investition tätigen und diese liegt nur daheim rum. ich will gelegentlich schöne bilder machen, wo die ixus 210 an ihre grenzen stösst.
aber sollt ich mir ne NEX holen oder so, dann könnt ich mir in den arsch beissen, weil diese keine besseren bilder macht wie die IXUS.
sorry für mich unsicherheit bzw. unentschlossenheit
Zuletzt bearbeitet:
Umlüx
Lt. Junior Grade
die G12 ist was ganz spezielles. sie bietet ein bisschen SLR feeling (bedienungselemente + optischer sucher) mit einem kompaktkamerasensor.
ich glaube nicht, dass die NEX dich enttäuschen würde. sie hat nunmal einen ausgewachsenen SLR Sensor im kompakt gehäuse. zur ixus sicherlich ein großer qualitätssprung!
sofern du weisst, damit umzugehen zumindest.
ich glaube nicht, dass die NEX dich enttäuschen würde. sie hat nunmal einen ausgewachsenen SLR Sensor im kompakt gehäuse. zur ixus sicherlich ein großer qualitätssprung!
sofern du weisst, damit umzugehen zumindest.
obi-wan-watchi
Lt. Junior Grade
ayin schrieb:Wieso nimmst nicht was einfacheres wie z.b. eine Canon PowerShot G12?
dann lieber eine x10 von fuji, da ist der sensor grösser!
ansonsten rate ich zur pm1 oder e-pl3 von olympus mit dem dz-kit und gut ist fürs erste.
zum einen sind die kitobjektive von oly von der quali her schon eine andere liga, als die von sony(mal abgesehen vom nex 18-55) canon und nikon oder pentax, zum anderen hast du da ein bildstabi im gehäuse und kannst mittels diverser adapter verdammt viele fremdobjektive mit anderen bajonett anschliessen. musst dann allerdings auch manuell fokusieren, was aber häufig auch schneller geht, gerade bei macros.
die nex-modelle haben zwar den grösseren sensor, nur geht hier evil grundsatz komplett flötten, nämlich der der kompaktheit, bei den objektiven hat es sony noch nicht wirklich verstanden, hier kompakte varianten zu bauen und die auswahl selber ist leider auch noch nicht so wirklich gross, anders als bei den alpha-modellen befindet sich das stabi nicht mehr im gehäuse, von daher halte ich die nex-modelle leider eher für grenzwertig.
Ergänzung ()
a-cut schrieb:ich möchte portraits schiessen, sport speziell pferde, panorama etc. Möchte einen grösseren Zoom
kurze frage, bei deinem titel, hast du da eventuell jeweils eine null bei der preisangabe unterschlagen?
Da kommen wir der Sache schon mal näher. Was ist dein Anspruch an Portraits? Soll der Hintergrund unscharf sein? Brauchst du da ein gutes Blitzsystem? Pferde draußen oder drinnen, in Bewegung oder reichen Standbilder, wie nach kannst du ran? Was heißt größerer Zoom?. Panorama kann irgendwie jede Kamera, aber bei Nicht-Spiegelreflex (und SLT) gibts oft Funktionen, die es erleichtern. Größerer Zoom, was heißt das? Nur hohe maximale Brennweite möglich, oder hoher Zoomfaktor?
Super vien dank für eure tipps. Ich bin mit meine Freundin für ein paar Tage in Berlin. Wir waren im Saturn und haben uns die versch cams genauer angeschaut. Die "kleineren" cams schließen wir aus.
Mir bzw meiner Freundin gefallen die slt's. Wie es der Zufall will haben Wir einen Sony Center am Potsdamer Platz gefunden. Wir haben nochmal die slt genauer angeschaut.
Die slt 55 mit 18/55 gibt's für 599€ statt 688€ (Amazon),
Die slt 33 mit 18/55 kostet im Saturn 499€.
Sind die Preise ok?
Mir bzw meiner Freundin gefallen die slt's. Wie es der Zufall will haben Wir einen Sony Center am Potsdamer Platz gefunden. Wir haben nochmal die slt genauer angeschaut.
Die slt 55 mit 18/55 gibt's für 599€ statt 688€ (Amazon),
Die slt 33 mit 18/55 kostet im Saturn 499€.
Sind die Preise ok?