Suche DSLR mit Objektiv (Anfänger)

Als Objektiv ist das Tamron 17-50 ja quasi wie der Standard. Man muss sich dann nurnoch entscheiden wie oft man den Telebereich nutzt. Ob sich ein Tamron 70-300 USD VC/Canon 70-200 4L lohnen würde oder ob es auch ein Canon 55-250 IS/Sigma 50-200 OS HSM tun würde.

Die 40D ist ne tolle Cam. Und das Angebot ist absolut realistisch. Also mach dir keinen Kopf :)

Also für Sport und mit "kleinem" Budget würde ich das 70-200er f/2.8L ohne Stabi nehmen. Die Abbildungsleistung kann man für Zoom-Verhältnisse nur als grandios bezeichnen und in der Halle, wie auch bei Dämmerung kommt ein Objektiv, mit maximaler Offenblende von 1:4, oder noch schlimmer am langen Ende 1:5.6, schnell an seine Grenzen und dann musst du mit der Lichtempfindlichkeit rauf, was zu Bildrauschen führt. Leider verliert ein gebrauchtes L auch nach 2-3 Jahren kaum an Wert und es dürfte schwierig werden, hier ein Schnäppchen zu machen.

Damit kommst du nicht mal bis zur Spielfeldmitte und damit meine ich nicht zwingend nur Fussball! Es fallen mir auch sonst reichlich Sportarten ein, wo man nicht so nahe rangehen kann/sollte/darf, dass ein 85er reicht. Ausserdem bist du mit dem Zoom einfach flexibler...

Dafür gibts genug Sportarten und Hallen bei denen man mit einem 2.8er "Dunkelzoom" einpacken kann. Ja sicher, ein Zoom ist bequemer und deutlich flexibler, es ist aber auch kein Allheilmittel. Ich pack auch ab und an mein 70-200 in der Halle aus wenn ich mehr als 85mm brauch, perfekt ist das aber nicht; da fehlt mir einfach Licht.

Hallo,

also die Camera kam die Tage an und ist wie in der Beschreibung TOP in schuss, konnte wirklich nicht eine gebrauchsspur erkennen ;-)

Jetzt fehlt natürlich nur noch das ein oder andere passende Objektiv.

Wenn ihr welche vorschlagen tut, könnt ihr bitte neupreis und evtl. Marktpreis nennen? Damit ich mich besser auf die Suche machen kann und weis, wann ich ein schnäppchen machen kann und wann nicht :-)

Nochmals vielen Dank für den Support!

Gruß
Lukas

Also ich würd dir folgende empfehlen:

Canon 70-200 4L (ohne Stabi) Neupreis ca. 520 € Gebraucht ab 350€
Tamron 28-75 2.8 Neupreis ca. 320€ Gebraucht ab 200€

Mit den beiden bist du am Anfang gut dabei :)

Hallo,

danke für die Vorschläge!

Bevor Missverständnisse aufkommen, ist es die

"Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD Asppherical (IF) Macro"?

Habe sie in einem Top Zustand angeboten bekommen, will nur sicher gehen das es genau diese ist, die du vorgeschlagen hast :)

Gruß
Lukas

Vielen Dank!

Objektiv kam heute an, ist in einem wirklich gutem Zustand! Habe gleich mal ein paar Bilder geknipst, muss aber noch vieeeeeel üben ;-)

Zum Glück habe ich ein Buch zur d40 :)

Gruß
Lukas

Zurück
Oben