Suche: "Fotografie-Bibel"

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich suche als Weihnachtsgeschenk ein Buch zu Thema Fotografie.
Ich bin vor paar Wochen mal zufällig im Inet über ein Buch über Fotografie gestolpert, das anscheinend sowas wie die Fotografie-Bibel wäre. Leider weiß ich nicht mehr von wem dieses Buch stammt, aber soweit ich mich erinnere war das Buch schon etwas älter, wobei die technischen fotografischen Dinge ja immer noch gelten und die selben sind wie vor 20 Jahren.
Weiß vielleicht jemand was das für ein Buch sein könnte?

THX

Vielleicht "
Fotografieren lernen: Band 1: Die technischen Grundlagen. Kameras, Objektive und Zubehör" von Cora Banek? Finde ich zumindest gut und dazu halt direkt, wenn vorhanden und wenn es eine Canon z.B. ist, von Martin Schwabe ein Handbuch für die jeweilige Kamera? Sind zumindest zum Einstieg gute Werke, da auch die Schwabe Bücher mit vielen Praxisbeispielen in Form von Bildern mit den Einstellungen der Objektive erläuternd eingefügt sind.

Schon mal ein guter Tipp aber das wars nicht.Ich weiß aber auch nicht wie ich das Buch beschrieben soll, das ich meine. Ich meine es war evtl. von einem Amerikaner und nicht unbedingt ein Buch extra für Anfänger.

Hedgecoes Fotohandbuch. Der Ausbildungsklassiker ISBN 3 444 10240 2 vom Hallwagverlag.

Andreas Feiningers Große Fotolehre ist der Klassiker schlechthin, das einzige Fotobuch, das ich "Bibel" nennen würde. Hedgecoe ist tendentiell beliebter, da mehr aufs heute wesentliche reduziert und allgemein leichter verdaulich.

Zurück
Oben