Suche Fotosoftware

joojoe

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
136
Hi Leute,

komme grad aus dem Urlaub mit meiner Freundin und möchte nun ein Album erstellen.

Allerdings gibts ein Problem, wir haben mit 2 unterschiedlichen Kameras fotografiert, wodurch die Bilder aufm Rechner nicht chronologisch exakt angezeigt werden (erst die Bilder meiner Freundin,dann meine). Mit den Sortierungsfunktionen von Windows bekomm ich sie nicht in die richtige Reihenfolge.Jedes Foto umbenennen ist bei ca. 1000 Bildern ziemlich nervig.

Was ich möchte ist eine Software, in der ich die einzelnen Bilder hintereinander, wie gewünscht anordnen kann (drag & drop).

Gibt es eine simpel gehaltene,schnell zu verstehende Software, die meine Wünsche erfüllt?
Bitte kein Onlinealbum, sondern einfach und simpel > auf Rechner bzw. auf CD brennen.



Freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich im Voraus!
Joojoe
 
Einfach nach Aufnahmedatum sortieren!?
Bei Windows 7 Rechtsklick im Bilder Ordner -> Sortieren nach -> Mehr -> Aufnahmedatum/-zeit

Ansonsten kannst du mal XnView probieren, das bietet auch eine gute Bilderverwaltung.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
das Problem haben wir gefunden, das Datum der Kamera von meiner Freundin stimmte nicht!
Wir ändern das jetzt ab, dann sollte es funzen.

Nochmals THX und LG
Joojoe
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben