suche freiwillige Beginner (Junior Developer) für ein Projekt

B

Barock

Gast
– entfernt –
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, aber ich wollte ihnen nur mitteilen, dass ich den Job nicht annehme!

(Bin dann doch eher zu rustikal! Turbo Pascal und diverses aus der Zeit! ^^)
 
HTML,CSS und SQL Kenntnisse vorhanden (allerdings nicht mehr so gut wie früher) Javascript mal gesehen. Java eher weniger, da ich eher in Python unterwegs bin. Worum genau geht es denn?
 
– entfernt –
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was du da als Umfang suchst ist kein Beginner mehr. Eine Person die vom Backend mit Datenbanken/SQL und Java sowie komplett das Webfrontend beherrscht hat zwangsweise einige Jahre Erfahrung / Lernaufwand hinter sich. Deine Anforderung ist entsprechend massiv überzogen wenn du von Beginnern sprichst, oder aber du meinst Profis die dir dein Anforderungsprofil großteils entsprechen könnten, denen solltest du aber auch eine Entlohnung in Aussicht stellen. Da solltest du dann aber auch das "Beginner" streichen, dass wird in Stellenanzeigen meist als Synonym für "billige Arbeitsdrohne ohne Entscheidungskompetenz" verwendet. :)
 
– entfernt –
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wieso sollte hier jemand ohne berufserfahrung, sehr wohl aber entlohnbaren faehigkeiten fuer umme an einem projekt arbeiten, das, sobald fertig, ein geschaeftsmodell und somit profitpotenzial hat?

wenn man seine devs nicht bezahlen kann, bietet man gewoehnlicherweise prozentanteile am zukuenftigen profit an.
 
– entfernt –
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bog schrieb:
[...]bietet man gewoehnlicherweise prozentanteile am zukuenftigen profit an.
Firmenanteile! Profite versucht jedes Unternehmen schon wegen der Steuer klein zuzurechnen. :)

@Barock
Vielleicht unterscheiden sich unsere Vorstellungen von "gut verstanden" aber nach dem Grundstudium würde ich über maximal eine Minderheit zugestehen zwei bis drei der genannten Bereiche wirklich verstanden zu haben und zu beherrschen (oder die umliegenden Unis sind scheiße..)
 
– entfernt –
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht unterscheiden sich unsere Vorstellungen von "gut verstanden" aber nach dem Grundstudium würde ich über maximal eine Minderheit sagen, dass sie zwei bis drei der von dir genannten Bereiche wirklich verstanden hat und beherrscht. (oder die umliegenden Unis sind scheiße..)

OK, die deutsche Sprache und mit tshark experimentieren überfordern mich, wenn ich versuche Beides gleichzeitig anzuwenden :D
 
Piktogramm schrieb:
Firmenanteile! Profite versucht jedes Unternehmen schon wegen der Steuer klein zuzurechnen. :)

ja, dumm ausgedrueckt. hast natuerlich recht. :)
Barock schrieb:
Aber natürlich wird es eine Lohnteilung bei Erfolg geben. :) Ich möchte doch niemanden ausbeuten.
Ich dachte an eine gerechte Teilung. Wie diese letztendlich ausfällt, kann abgestimmt werden. Vielleicht anhand von erledigten Story Points.

loeblich! das macht das ganze wesentlich attraktiver, ich wuerde dir empfehlen, das in den OP reinzueditieren.
 
story point(jedenfalls nach Scrum & co) sind jedoch lediglich schätzungen - und triviale aufgaben mit niedrigen Storypoints können eine hoch aufwendigen Anteil beinhalten oder wurden evtl vollkommen falsch geschätzt usw.

Finde hier die unternehmensbeteiligung sinnvoller.

Auch würde ich mich nicht starr (außer es ist zwingend notwendig, kannst aber nur du einschätzen als ideenhaber) auf die oben genannten techniken beschränken uU. braucht man ja java gar nicht, oder js wird nicht benötigt und php eignet sich sinnvoller wenn man eine idee anders betrachtet usw.
 
– entfernt –
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben