Suche Freizeit-Fußballschuhe

MG007

Lieutenant
Nabend,

ich suche zur Zeit neue Fußballschuhe für Freizeitkicken. Sie sollten nicht zu teuer sein und für Rasen und wenig für Hartplatz gedacht.

Könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank schonmal.

In ein Sportgeschäft gehen und anprobieren ;).
Im grunde kann man vom Preis auch ungefähr auf die Verarbeitung schließen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich habe über 15 Jahre im Verein Fußball gespielt und hab schon fast jede Marke mal gehabt. Besser gespielt habe ich mit teuren Schuhen oder mit speziellen Marken auch nie ;).
Die Schuhe, in denen man sich wohlfühlt, sind die besten.

Da du wahrscheinlich nur ein Paar haben wirst/kaufen willst (also nicht ein paar für trockenen Boden/feuchten Boden) würde ich dir von Noppen und Stollen abraten.
Ich bin mit diesen länglichen "Stollen" am besten gefahren.
Ob auf der Oberseite so eine Gummischicht ist oder nicht, ist relativ belanglos. Entweder man kann Bälle anschneiden oder man kanns nicht ;).
Sonst fällt mir im Moment auch nichts ein.

Edit:
Meinst du mit Hartplatz einen Aschplatz oder einen richtigen Hartplatz?
Ich habe nur einmal auf einem Ascheplatz gespielt und das ging mit den vorgeschlagenen Sohlen einigermaßen gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine richtigen Hartplatz, da spiel ich aber eher selten.

Das hab ich mir auch schon gedacht ;).

Ich denke, morgen werde ich mich mal auf die Suche machen, danke schonmal.

Für einen richtigen Hartplatz sind aber "Fußballschuhe" nichts. Da spielst du am besten mir Hallenschuhen.

Seppuku schrieb:
Für einen richtigen Hartplatz sind aber "Fußballschuhe" nichts. Da spielst du am besten mir Hallenschuhen.

Das war vielleicht ein bisschen schlecht ausgedrückt, ich meinte eher bolzen oder so ;). Hat aber eigentlich nix mit den Schuhen zu tun.

@Sc00ty: Das sind doch Hallenschuhe, ich brauche welche für Außen(=Gras) ;)

du kannst die gleichen auch mit stollen nehmen ;) ich schlage dir einfach vor, sie mal auszuprobieren

Von normalen Stollen würde ich (speziell bei so trockenem Wetter wie gerade) Abstand nehmen. Weil da kann es gut sein, dass dir auf trockenem Boden die Füße nach einiger Zeit weh tun (ist natürlich abhängig von der Stollenlänge).

Zurück
Oben