Awake
Lieutenant
Bin am Überlegen ob ich mir nicht eine Fritz!Box kaufen soll, da ich unzufrieden mit meinem Speedport bin. Ich bin überhaupt nicht auf dem Laufenden, was die Fritz!Box angeht, alleine schon deshalb, dass es viele verschiedene Modelle davon gibt und ich nicht genau weis, was die Unterschiede der einzelnen Modelle sind. Mir ist es nur wichtig, dass es eine Übertragung von 300Mbps/s hat und viele Einstellungsmögichkeiten für NAT- und Portfreigaben besitzt Ausserdem soll zum Router eine tadellose Verbindung eines Laptops möglich sein und Kompatibilität zu Windows 7 x64 bestehen. VoIP un die anderen Telefonspielereien sind für mich irrelevant, da ich kein Festnetztelefon habe. Ich bin im Besitz einer 16.000er DSL-Leitung und Windows 7 x64.
Zudem bin ich auf der Suche nach einer sehr guten W-LAN Karte von Linksys für meinen PC. Vielleicht kann mir jemand die eine oder andere von Linksys empfehlen.
Dazu würde ich gerne wissen, was "Dual-Band" bedeutet und ob es etwas an der Übertragung macht, wenn die Antenne hinten am PC ist? Mein Router steht momentan nur ca. 5 Meter Luftlinie entfernt im Flur, mein PC steht im Nebenzimmer auf der selben Ebene aber hatte bisher viele Probleme mit der Übertragung mit W-LAN USB-Sticks (Zyxel).
Ich habe bereits einige Modelle der Fritz!Box und W-LAN Kabel angesehen, evtl. kann mir jemand dazu was sagen und/oder das eine oder andere Modell empfehlen.
Linksys WMP600N
FRITZ!Box WLAN 3270
Zudem bin ich auf der Suche nach einer sehr guten W-LAN Karte von Linksys für meinen PC. Vielleicht kann mir jemand die eine oder andere von Linksys empfehlen.
Dazu würde ich gerne wissen, was "Dual-Band" bedeutet und ob es etwas an der Übertragung macht, wenn die Antenne hinten am PC ist? Mein Router steht momentan nur ca. 5 Meter Luftlinie entfernt im Flur, mein PC steht im Nebenzimmer auf der selben Ebene aber hatte bisher viele Probleme mit der Übertragung mit W-LAN USB-Sticks (Zyxel).
Ich habe bereits einige Modelle der Fritz!Box und W-LAN Kabel angesehen, evtl. kann mir jemand dazu was sagen und/oder das eine oder andere Modell empfehlen.
Linksys WMP600N
FRITZ!Box WLAN 3270