• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche für älteren Computer neue/gebrauchte Graka

Tius

Cadet 2nd Year
hi zusammen :)

ich suche für meinen computer eine passende grafikkarte:

AMD Athlon II X2 270
ASRock 960GM-GS3 FX
4GB DDR3 RAM

zur zeit tut noch eine Sapphire Radeon HD 3850 ihren dienst. leider viel zu langsam und alt.
welche grafikkarte könntet ihr mir empfehlen die zu den system passt und nicht zu teuer ist (max 50-60€, mehr lohnt wohl auch nicht mehr). gerne auch etwas gebrauchtes.

die meiste zeit wird der rechner als office/internet rechner benutzt aber ich zocke ab und an auch mal (WoW, Diablo 3 usw.)
interessiere mich aber auch für neuere spiele die aber nicht in hd oder so laufen müssen.

vielen dank fürs helfen
Tius

Grade WoW und Diablo3 sind sehr CPU lastig. Sicher würde eine neue Grafikkarte bisschen was bringen, aber bessere wäre wohl eher eine stärkere CPU. Dein X2 ist schon echt sehr schwach.

Hi,

ich würde mal nach einem gebrauchten 955er Phenom II oder ähnlichem schauen, die gibt es gebraucht für schmales Geld. Dann vll noch ne gebrauchte HD 5770 oder so.

Da ist dann nen ordentlicher Leistungsschub drin. Neue Teile würde ich nicht kaufen.

Ich werde ab morgen/übermorgen eine ATI HD 5850 über haben. Habe mir eine neue Grafikkarte bestellt.

Unsinn, die CPU reisst zwar keine Bäume aus, tut aber ihren Dienst, und ist in etwa so schnell wie Einstiegscpus. Ein 250X oder eine 260X kann sie noch befeuern. Mehr ist dann aber leider nicht drinn, das sollte aber reichen um die Spiele auf ultra in 1050p zu spielen.

ja cpu ist schon ziemlich alt das stimmt. momentan ist der geldbeutel nur etwas schmal ;)

wie schauts mit der hier:
http://geizhals.at/de/xfx-radeon-r7-240-core-edition-r7-240a-zlj2-a1067166.html

würde das nochmal einen kleinen schub geben oder ist die schon überdimesioniert?
Ergänzung ()

marco_f schrieb:
Unsinn, die CPU reisst zwar keine Bäume aus, tut aber ihren Dienst, und ist in etwa so schnell wie Einstiegscpus. Ein 250X oder eine 260X kann sie noch befeuern. Mehr ist dann aber leider nicht drinn, das sollte aber reichen um die Spiele auf ultra in 1050p zu spielen.

hatte mit der cpu bisher auch noch nie wirklich probleme. wie gesagt spiele eh nicht auf high end. eher mal etwas älteres.

Der x2 270 sollte sich auch noch übertakten lassen, wenn mehr Leistung benötigt wird

[x] 7750 - oder 6670
würde gut zum übrigen Sys passen - im Idelafall als Gebrauchtware ;)

frainer schrieb:
[x] 7750 - oder 6670
würde gut zum übrigen Sys passen - im Idelafall als Gebrauchtware ;)

preislich unterscheiden sich die 6670er und die r7 250 kaum. sind die gleichauf? neuer gleich besser?

naja wegen ausgereifter und weniger stromverbrauch. oder ist das nicht so?

Die ach so veralterte 6670 benötigt ~ 65W, die stromsparende R7 250 etwa 75W

frainer schrieb:
Die ach so veralterte 6670 benötigt ~ 65W, die stromsparende R7 250 etwa 75W

ok das wusste ich nicht :). bin da nicht so ganz vom fach. deshalb frage ich ja euch ;)

Bei der 6670 muss man nur auf DDR 3 / DDR 5 achten .

Die Karten mit DDR 3 sind günstiger aber viel langsamer, deshalb mit DDR 5 nehmen . ;)

Sind 30% zwischen DDR3 vs GDDR5 und R7 250 braucht doch keine 75Watt ,selbst 7750 gibts ohen PCI-E stromstecker.

Also ich verkaufe meine alte HD 7770 falls du interesse hast.

Zurück
Oben