Suche für Einsteiger geeignetes Videoschnittprogramm.

Jusdepomme

Ensign
Dabei seit
März 2012
Beiträge
176
Hallo Community,
Ich suche ein Videoschnitt-/bearbeitungsprogramm, dass für Einsteiger geeignet ist. Ich habe vor, mich über YT Tutorials in das Programm einzuarbeiten. Konkret geht es um ein Schulvortrag, für den ein ca. 10min langes, selbsgedrehtes Video geschnitten und bearbeitet werden muss. Bevorzugt ist natürlich Freeware.

Vielen Dank im vorraus!

Gruß,
Jusdepomme
 

Nizakh

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.739
Die kleinen Magix Video Programme sind für solch einfache Zwecke eigentlich perfekt -> Einfach & Günstig.

Ansonsten: Video-Maker von Windows? ;)
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377

IzeMan_FRT

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
230
Ich weiß ja nicht was du im einzelnen vor hast, aber für die gängigsten Funktionen wie schneiden, überblenden, untertiteln reicht der "Microsoft Movie Maker Live" schon vollkommen aus. Einfache Bedienung, einfache Oberfläche, nette Effekte...
 

ben88

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2013
Beiträge
37
mein erstes war von Corel, von der Einarbeitung war es ok und nicht schwer, aber mir waren es zu wenig möglichkeiten.

Danach Sony Vegas pro 9 das fand ich am besten, hat zwar Zeit für die Einarbeitung beansprucht aber das wars Wert.

Hatte auch mal Adobe Premier CS6 und After Effects CS6 gestestet, musste da aber schnell feststellen,
das es doch was für die Leute ist, die sowas Hauptberuflich machen.
 
Top