Suche für HD 6870 alternativen Kühler

Dippi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.288
Hallo

ich suche einen alternativen Kühler für die HD 6870, weil
der Standardkühler einfach zu laut wird.

Der Kühler darf auch nicht allzu groß sein, da die Karte in
einem Silverstone Sugo S05 steckt.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
 

hamju63

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.340
Wenn Du das Ding so höllisch übertaktest, dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn der Lüfter laut wird.

Ich habe eine Sapphire 6870 verbaut und die ist praktisch unhörbar... aber eben auf Normaltakt
 

Delta 47

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.282
Also bei dem Takt kann ich nur sagen :" KEIN WUNDER!"
Takte runter, schraub evtl. noch an der Spannung und dann ist die Karte auch leise.

Guter, kompakter Alternativkühler ist der AC TwinTurbo Pro, ich fahre momentan auf dem MK 13 (passte mit etwas Handarbeit), aber der sollte etwas zu groß für dich sein.
 

der_henk

Commodore
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.769
Wenn Du das Ding so höllisch übertaktest, dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn der Lüfter laut wird.

Weil 50MHz mehr auch so höllisch übertaktet sind.:D Mit guter Kühlung sind meist 1GHz drin...

@ Dippi

Ich kann dir auch den AC Twin Turbo Pro empfehlen, er ist schön leise und hat ordentlich Reserven. Allerdings ist das 'n Tripple-Slot-Kühler, da musste halt schauen, ob der in dein Case passt.

Falls er nicht passen sollte, wäre der Setsugen 2 keine schlechte Wahl, allerdings kühlt er die Spawas der 6870 nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Nante-

Commodore
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4.693
der L2Pro reicht auch . passt aber doch nicht glaube .
 
Zuletzt bearbeitet:

Held213

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
11.073
Der Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro ist zwar eine tolle Empfehlung, doch das wird nicht passen. Wie man auf dem Foto im Sysprofile sehen kann, ist die Karte mit dem Lüfter an die Außenwand gerichtet. Das heißt, die Geschichte darf nicht höher als 2 Slots sein.

Laut GH ist der AC Twin Turbo Pro mit Karte aber 3 Slots hoch, wie man bspw. auch bei der Sparkle GTX 460 bewundern kann.
 

Chewie1337

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
137
Zuletzt bearbeitet:

Dippi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.288
Danke für eure Antworten.

der Lüfter dreht bei Vollauslastung mit 34% und ist schon nervend laut. das auch bei Standardtakt
 
Werbebanner
Top