• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Game

f0s`

Ensign
hallo.
ich such eine SPiel, was ich vor rund 10 Jahren mal gespielt habe
es kam so 1 jahr vor monkey island raus ( kann mich aber auch irren) ..
naja auf jeden fall habe ich es 1 jahr bevor es raus kam gespielt ;)..
es ist auch so ein adventure im stile von Monkey Island.
ich kann mich nur noch an markante szenen erinnern..
z.b ein Quest war es, irgendwetwas in einem Heuhaufen zu suchen..
dann konnte man mal durch einen dunklen wald gehen etc ..

sorry mehr fällt mir nicht ein ..

naja vielleichgt kennt es einer..
oder vielleicht eine seite, wo viele solcher alten Adventure Games aufgelistet sind ..
mit beschreibung und screenies oder so ..

ich danke schonmal

mfg f0s`

hi!

also so sagt mir das auch nix *g
aber schau mal auf www.adventurecorner.de vielleicht findest da was.

Sag mal, meinst Du etwa Kings Quest von Sierra?

Da gabs auch mal eine Szene mit irgendeinem Teil in einem Heuhaufen, das man suchen musste.

Vielleicht hilft DIr das weiter. Das Spiel war von Sierra. Wenn Du Dich an die Kameraden wendest, dann kannst darüber vielleicht mehr erfahren. Ansonsten würde ich den Begriff mal auf eBay anwenden.

Hurga

Hier sind ein paar Spiele mit Screens von Kings Quest (leider alle auf Englisch)

/edit: könnte auch "Quest for Glory" sein, kam auch um den Zeitpunkt raus

Erscheinungsjahre
Monkey Island: 1991 - 92
Kings Quest: 1984 - 85 - 86 - 88 - 90 - 1992
Quest for Glory: 1990 - 92

Zuletzt bearbeitet:
danke
es ist Kings Quest 5 ..
bin mir zumindest ziemlich sicher
werde es mal anspielen

mfg

Hey, das fällt mir ein: Ich such au nen Spiel..

.. und zwar nen fähigen Nachfolger für Age of Empires 2 :D

Ne Spass beiseite:

Ich hab vor Jahren mal bei nem Verwanden nen Spiel gezoggt von dem ich noch folgendes weiss:

Die Hauptperson ist weiblich (fast sicher ^^)
Am Anfang wird man irgendwie zu einem "Einsatzort" gebracht (evt. mit einem Fluggefährt?) danach sprengt einem der Typ der einem da higebracht hat irgendwie das Tor auf. (mit dem hat man auch Funkkonatkt)
Dass Spiel hat soweit ich weiss keine richtig fliessende 3D Grafik, eher gerendete Bilder durch die man sich durchklickt (wie bei Myst z.B.) allerdings hatte es Animationen.
An einer Stelle relativ am Anfang stürmen eineige Feinde auf einen zu, auf welche man mit seiner MP schiessen kann, welche dann aber nach ca. 2 Schuss ladenhemmung hat. Danach muss man hinter sich blicken und findet dort eie Waffe womit man die Feinde wegballern kann.

So, des ist es was ich noch über das Spiel weiss welches ich vor Jahren (wird wohl schon über 6 Jahre her sein) mal ne Stunde oder os gezoggt hab.

Weiss einer wovon ich sprech? :)

hehe...ist das nicht einer der äteren Tomb Raider Titel?

Danach kommt man gleich mal in die Höle mit den Tigern oder so....kommt mir also bekannt vor.

Hurga

Zurück
Oben