Suche Gamecontroller, Bluetooth, 2,4ghz

Rollensatz

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
8.534
Moin,

vorab, ich kenne mich mit den Dingern überhaupt nicht aus - meine aktuellste Erfahrung war das Gamepad der ersten Gen. der Xbox Ich möchte mir als abendliche Ergänzung eine retro Gameconsole auf Basis eines Pi4 bauen und das Gamepad dann auch am PC nutzen können.

Deswegen dachte ich mir ein Multi-Teil wäre doch nicht verkehrt.

Was ich so gelesen habe, scheint der XBox One wireless Controller so der beste zu sein. Nur soviel Kohle wollte ich jetzt nicht raushauen.

Frage:
kennt jemand einen guten (präzisen) Game Controller bis ca. 30€? Versandzeit wäre mir total egal - Also China Bestellungen wären mir egal.

Danke
 
Kauf doch einen gebrauchten Xbox One Controller auf eBay, da hab Ich Mir meinen Fortnite-Edition Controller für 30€ gekauft und der ist wie Neu, ansonsten wird es nicht so einfach was anständiges zu finden, evtl. Controller von PDP, die sind glaub sogar offiziell von Microsoft zertifiziert und funktionieren gut, sind dann aber mit Kabel...
 
Danke schon einmal für eure Vorschläge. Gebraucht kommt nicht in Frage, sorry vergessen zu erwähnen. Die 8Bit Teile sehen zwar schön nach Retro aus - da muss ich aber unweigerlich an meine Supernintendo zeit denken, wo mir die Finger nach einer Std. abgefallen sind. Dachte eher an die "aktuelle" Grundform (PS oder Xbox Controller)

Wie wäre es mit sowas? - kann halt nur Bluetooth, dann bräuchte ich noch ein Dongle für den PC

oder sowas

oder dieser hier

sowas

Schutt oder taugen die was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung taugen die Dinger garnix und halten maximal 1 Jahr. Da kaufst du so schnell Controller nach, dass du auch gleich hättest den Xbox für 40-50€ kaufen können.

Zusätzlich hast du damit noch das Problem in jedem Spiel erstmal die Steuerung vernünftig einzustellen.

Ich würde wirklich den Xbox oder PS Controller empfehlen. Die halten wenigstens.