Suche Gamer-Funkmaus

Seb89

Lieutenant
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Gamer-Funkmaus, also hohe DPI-Werte gute Handhabung und gleiteigenschaften und eventuell verstellbare gewichte (wenn nicht sollte sie nicht all so schwer sein) und kabellos wäre halt schön^^ (Funkmaus eben^^).

Die MX1000 finde ich nicht schlecht allerdings ist das gewicht meiner Meinung nach zu hoch.
Nach einer Zeit Quake 3 sollte damit die hand ermüden^^

hab leider nichts gefunden daher poste ich jetzt mal.
Freue mich auf eure Antworten.

Mfg Seb89

Versuchs mal mit der Logitech G7. Ein echtes Edelteil. Ist das gleiche wie die G5 - nur mit Mäppchen und Funk.

wiegt die weniger als eine MX1000?

Also ich hab die mx1000, und finde nicht, dass meine Hand übermßig ermüdet, bin halt ein kräftiges Kerlchen.

ja die wiegt weniger als ne mx1000
mx1000: 165g
g7: 131g

Zuletzt bearbeitet:
Kauf bloß keine G7!!!

Die Dinger gehen schneller Kaputt als du das Wort Logitech buchstabieren kannst.
Goggle mal nach " Logitech g7 Probleme" oder so ähnlich...oder schau meinen Thread an...normale benutzung...aber voll der Batscher an der Maus...

MfG Jonas

logitech G5, da kann man noch zusatzgewichte einschieben...

Zuletzt bearbeitet:
groovykay schrieb:
Kauf bloß keine G7!!!

Die Dinger gehen schneller Kaputt als du das Wort Logitech buchstabieren kannst.
Goggle mal nach " Logitech g7 Probleme" oder so ähnlich...oder schau meinen Thread an...normale benutzung...aber voll der Batscher an der Maus...

MfG Jonas

Kommt drauf an wie man normal definiert ^^. Kann die G7 nur voll empfehlen, hab sie selber und bin voll damit zufrieden. Würde sogar sagen wohl die beste Kabellose Maus. Wobei die MX1000 auch nicht schlecht ist, finde auch das höhere Gewicht macht sich nicht wirklich bemerktbar. Ist aber Ansichtssache. :)

Also Ich selber hab ne G5. Und die ist definitiv das Beste was ich an Verarbeitungsqualität je gesehen habe. Das schließt die G7 mit ein. Wie gut die Elektronik Quali der G7 ist kann ich nicht sagen. Hab ja die G5 mit Kabel. Ich gehe mal davon aus, dass auch die G7 auf dem derzeit höchsten Quli Standart wie die Schwester G5 ist.

ja die G7 ist wohl die beste Gamer Funk Maus

allerdings hällt mir der Akke zu wenig durch.

7Stunden waren das doch? Wohl wenn man sie immer auf 2000dpi hat und viel bewegt.

kk also erstmal danke. das mit den kurzen akkulaufzeiten wäre kein problem denke ich mal. wenn ich nicht am pc bin würd ich die maus sowieso abschalten. außerdem sind ja 2 akkus dabei. aber jetzt hab ich irgendwie schon bedenken, nachdem was groovykay da geschrieben hat...
meine letzte maus war ne Razer Copperhead, bei der war nach ca. 1 Jahr die linke maustaste kaputt. Sie erkannte einfache klicks als doppelklicks und manchmal erkannte sie auch gar nicht dass ich geklickt hab.
Ok ich denk mir so "hab ja noch garantie" kein problem, send die maus zurück... und von meinen 69€ hab ich 30€ zurück bekommen...... witzlos! War meine erste und letzte Razer. Funk hätt ich schon irgendwie gern, weil ich kabel schon ein bisschen als störend empfinde.
Naja aber ich bin nicht bereit mir eine Maus für 70-80€ zu kaufen die dann auch gleich wieder kaputt ist (so wie es bei der Razer der fall war). Für diesen Preis müsste man eigentlich angemessene Qualität bzw. ein entsprechendes Produkt bekommen.

Mfg

Seb89

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. ich persönlich finde Funk-Gamermäuse nicht so toll...
Mal gedacht wenn mal die Funk-Verbindung während des Online-Gamings gestört wird oder auf ner Lan-Party...
Also als richtiger Gamer sollte man doch schon eine schöne mit Kabel wählen z.B. G5 oder MX518. Dann haste was ordentliches und langlebiges...

Ist nur meine Meinung...

ist nicht nur deine Meinung.

Ich habe ein MX3100 Set, mit der MX1000. Ich habe da schon mehrfach erlebt das da mal ein Hänger war.

Gamer und Funk passt da fast nicht. Wenn Funk sein muss, dann ist die G7 wohl die beste.

Hab auch lange überlegt, ob ich die G7 oder die G5 nehm, hab mich dann aber für die G5 entschieden, weil die hat ja zwei daumentasten also die refresh version davon und das finde ich einen riesen vorteil beim gaming.... dann kannste noch gewichte austauschen, was ich jetz nicht so wichtig find aber is ganz witziger schnick schnack^^ Also kann dir nur die G5 ans Herz legen hatte noch nie probleme damit allgemein hatte ich noch nie Probleme mit Logitech hab ne logitech funk tastatur und die geht einwandfrei.... kann nur Logitech empfehlen

und das Kabel stört mich eig nie... hab vorher ne funkmaus gehabt und überhaupt keine Probleme gehabt auf Kabel umzusteigen.... und gamer sollten meiner Meinung nach auch bei dem guten alten Kabel bleiben, funk kann auf großen Lans sehr nachteilhaft sein....

ddennis schrieb:
Kommt drauf an wie man normal definiert ^^. Kann die G7 nur voll empfehlen, hab sie selber und bin voll damit zufrieden. Würde sogar sagen wohl die beste Kabellose Maus. Wobei die MX1000 auch nicht schlecht ist, finde auch das höhere Gewicht macht sich nicht wirklich bemerktbar. Ist aber Ansichtssache. :)
schmeiß die funk in den müll und hol dir ne anständige kabelmaus. preiswerter und funktionieren auch besser (keine batterie usw.)
mfg 1)amned :evillol:

Wiso sagst du Müll? Die Mäuse sind dermasend ausgetüftelt und ihr Geld auf jeden Fall wert. Ich sag ja auch nicht, dass deine Kommentare Müll sind.
Ausserdem fühl ich z.B. mich sehr durch Schnüre eingeengt. Ausserdem fahre ich jedes Wochenende auf Minilans, und da will ich nicht extra meine Maus hinterm Desktop herausfieseln, sondern ich muss nur die Maus und den Bluetooth-Stick mitnehmen.
Ich zock jetzt schon über ein Jahr mit der mx1000 und hatte eigentlich keine Probleme, werd aber jetzt mobil auf eine mx620 und am Desktop auf eine mx Revolution oder G7 umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meine MX518 bekommen... einfach nur sau geil das Teil!
Mit dem QcK Steelpad ein Dream-Team!

Zurück
Oben