Suche gebrauchten Gamer pc

https://www.saturn.de/de/product/_msi-mag-infinite-s-10sc-2663034.html

Wie findest du den hier ? Grad nicht verfügbar aber bestimmt bald

danke für deine ehrliche Meinung Aufjedenfall
Ratlos83 schrieb:
Nein, da ist eine etwa 40-50% schwächere GTX 1660Super verbaut, den würde ich nicht nehmen.
Ergänzung ()


Und der ist das Geld nicht ansatzweise wert. Ich kann nur nochmal betonen, dass der Medion Rechner ein gutes Angebot ist, sogar noch ungeöffnet und mit voller Garantie. Stattdessen suchst Du hier Angebote raus von Gebrauchtrechnern ohne Garantie und mit schlechteren Komponenten.


Edit: Ich habe auch selbst nochmal die Angebote für "Leverkusen+50km" überflogen. Da ist im Bereich bis 1000€ nichts dabei, was leistungsmäßig mit dem Medion konkurrieren könnte. Einige Angebote um die 700-800€ sind auch nicht ganz daneben, haben aber immer einen Haken und vor allem: Das ist alles Gebrauchtware, der Medion hat vermutlich noch fast 3 Jahre Herstellergarantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiebiesi
Mork-von-Ork schrieb:
Ist ähnlich dem Medion PC, angesichts der aktuellen Preislage also ok, aber ich würde da nicht von schneller Verfügbarkeit ausgehen, die OEMs werden auch nicht gerade mit Grafikkarten zugeschmissen.
Ich habe grad keine Eile. Wenn die den wieder da haben Kauf ich den, wenn nicht dann hab ich Pech.
den Medion von Kleinanzeigen würde ich gern haben aber 1000€ bar ist viel Geld.. bei Saturn kann ich mir den finanzieren
 
wiebiesi schrieb:
Da gibt es keine Angabe zum RAM, der gerade bei Ryzen sehr wichtig ist. Warum der "bestimmt bald" verfügbar sein soll, erschließt sich mir nicht.

wiebiesi schrieb:
Und bei dem ist nur eine GTX 2060 (ohne Super) verbaut, die ist ein gutes Stück langsamer.

Ich stelle jetzt zum letzten Mal fest, dass das von mir gepostete ebay-Kleinanzeigen Angebot das in meinen Augen leistungsstärkste und sinnvollste ist. Du hast da üblicherweise eine Rechnung mit der Du Deine Ansprüche im Reklamationsfall gegenüber ALDI durchsetzen kannst (müsstest lediglich fragen, ob diese mit Namen ist oder ohne). Warum Du hier massenhaft Gebraucht-Angebote ohne Garantie postest, für die Du anscheinend den Betrag in Bar an Leute mit schlechter ebay-KA-Bewertung gezahlt hättest, nun bei jemandem mit guter Bewertung das aber nicht tun willst, macht für mich keinen Sinn....


Und damit bin ich auch hier raus....
 
Ratlos83 schrieb:
Da gibt es keine Angabe zum RAM, der gerade bei Ryzen sehr wichtig ist. Warum der "bestimmt bald" verfügbar sein soll, erschließt sich mir nicht.


Und bei dem ist nur eine GTX 2060 (ohne Super) verbaut, die ist ein gutes Stück langsamer.

Ich stelle jetzt zum letzten Mal fest, dass das von mir gepostete ebay-Kleinanzeigen Angebot das in meinen Augen leistungsstärkste und sinnvollste ist. Du hast da üblicherweise eine Rechnung mit der Du Deine Ansprüche im Reklamationsfall gegenüber ALDI durchsetzen kannst (müsstest lediglich fragen, ob diese mit Namen ist oder ohne). Warum Du hier massenhaft Gebraucht-Angebote ohne Garantie postest, für die Du anscheinend den Betrag in Bar an Leute mit schlechter ebay-KA-Bewertung gezahlt hättest, nun bei jemandem mit guter Bewertung das aber nicht tun willst, macht für mich keinen Sinn....


Und damit bin ich auch hier raus....
Weil ich lieber ein pc finanzieren will
1000€ auf einem Schlag Tut weh
 
wiebiesi schrieb:
Weil ich lieber ein pc finanzieren will
1000€ auf einem Schlag Tut weh
Ich will jetzt hier nicht den Finanzberater spielen aber da es eh gerade eine Scheiß Zeit für einen PC ist, leg dir lieber jeden Monat die 100€ zur Seite und komm Anfang 2021 noch mal wieder.
Dann musst du nichts finanzieren und vielleicht hat sich bis dahin auch der Grafikkartenmarkt erholt und du bekommst was weit besseres für dein Geld als jetzt.
Zumindest bei Dubaro zahlst du halt auch noch unverschämt hohe Zinsen bei Finanzierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiebiesi
wiebiesi schrieb:
Weil ich lieber ein pc finanzieren will
wiebiesi schrieb:
eventuell könnt ihr mir ja ein paar bei eBay kleinanzeigen raussuchen.
Hä, und dann lässt Du andere Leute für Dich ebay-Kleinanzeigen raussuchen??? Das ist schon ein bißchen frech
 
Die Rede war auch anfangs von 7-8 hundert Euro das hätte ich irgendwie zusammen gekratzt


Ratlos83 schrieb:
Hä, und dann lässt Du andere Leute für Dich ebay-Kleinanzeigen raussuchen??? Das ist schon ein bißchen frech
 
Ok, das hatte ich zugegebenermaßen übersehen, sorry. Wie @Mork-von-Ork schon sagte, ist es grad einfach eine beschissene Situation um einen Rechner aufzusetzen, auch im Gebrauchtmarkt. Wenn das Budget dann noch so eng ist, wird es nochmal schwieriger.

Und auch ich würde Dir persönlich davon abraten, da jetzt eine Finanzierung zu schlechten Konditionen einzugehen. Wenn Du sagst, Du kannst bis 800 gehen, dann würde ich nochmal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiebiesi
Ratlos83 schrieb:
Ok, das hatte ich zugegebenermaßen übersehen, sorry. Wie @Mork-von-Ork schon sagte, ist es grad einfach eine beschissene Situation um einen Rechner aufzusetzen, auch im Gebrauchtmarkt. Wenn das Budget dann noch so eng ist, wird es nochmal schwieriger.

Und auch ich würde Dir persönlich davon abraten, da jetzt eine Finanzierung zu schlechten Konditionen einzugehen. Wenn Du sagst, Du kannst bis 800 gehen, dann würde ich nochmal schauen.
Alles gut. Ich warte einfach ab bis sich die Lage beruhigt
Ich danke euch allen für die Kommentare !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83
Den oder den oder den fände ich noch am ehesten interessant, wobei da auch einige Fragezeichen bezüglich der Komponenten sind.

Edit: oder den
 
@Ratlos83 Das wären dann doch etwas zu viele Fragezeichen und gerade die 570 4GB ist halt selbst für FHd schlicht zu langsam.
 
Habe beim letzten jetzt nochmal genauer geguckt und muss meine Einschätzung revidieren. Der hat zwar 32Gb Ram aber nur mit 2133 Mhz, das ist bei den Ryzen 2000ern eine absolute Katastrophe.

Bei den beiden anderen (hier und hier) finde ich die Zusammenstellungen durchaus schlüssig, insbesondere der HP hat gute leistungstragende Komponenten aber ich bin mir bezüglich der nicht genauer benannten Komponenten bei HP und Lenovo unschlüssig, ob man das empfehlen sollte.

Was meint @Mork-von-Ork ? Wobei der, wenn er von einer RX 570 abrät ja auch von der etwa gleich leistungsfähigen GTX 1060 abraten müsste, oder?

Grundsätzlich kann aber hier auch nicht ausbleiben zu betonen, dass die 2060 Super in dem vorgeschlagenen Medion-Rechner einfach 40-50% schneller als eine 1660Super und etwa doppelt so schnell wie eine GTX 1060 ist. Und das für einen Aufpreis von grad mal 250€. Die anderen Karten sind dahingehend eine "Bremse" für den gesamten Rest des Systems. Ohne Dich in die Schulden treiben zu wollen - vielleicht lässt der Verkäufer des Medion ja auch mit sich reden, immerhin hat er das Angebot anscheinend noch ein zweites Mal eingestellt?
 
Ratlos83 schrieb:
Was meint @Mork-von-Ork ? Wobei der, wenn er von einer RX 570 abrät ja auch von der etwa gleich leistungsfähigen GTX 1060 abraten müsste, oder?
Die 1060 ist eher auf dem Niveau der RX 580 und hat halt auch 2GB mehr Vram, bei den Polaris Karten war es meine ich auch so, dass bei den 4GB Versionen etwas langsamerer Ram verbaut wurde + halt das 4GB heute selbst bei FHD sehr wenig sind.
Ansonsten von der CPU geben sich der HP und Lenovo nicht viel, Netzteil und MB ist bei beiden unbekannt, beim HP ist auch die Geschwindigkeit vom Ram nicht angegeben, für den Ryzen auch nicht unwichtig, beim Lenovo bekommst du etwas mehr SSD Speicher und er ist 100€ günstiger, die 1660S beim HP ist halt ~35%-40% schneller als die 1060 gerade in CoD ist die 1060 wohl alles andere als gut.

Es bleibt halt
Ratlos83 schrieb:
wobei da auch einige Fragezeichen bezüglich der Komponenten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83 und wiebiesi
Stimmt, die Sache mit dem Speicher bei der 570 hatte ich nicht bedacht. Und dass die GTX 1060 mit Warzone so ihre Probleme hat, ist auch bekannt.

Bliebe nur der Rechner mit der 1660Super, aber bei dem hätte ich eigentlich am stärksten die Sorge, dass da neben den gut klingenden CPU und Grafikkarte eher Murks verbaut ist.

@wiebiesi : Naja, nun solltest Du ja einen Eindruck gewonnen haben. Ist letztlich Deine Entscheidung, am sinnvollsten ist sicher zum aktuellen Zeitpunkt, einfach zu warten, wenn keine Not da ist. Irgendwie hoffen gefühlt grad fast alle darauf, dass wir irgendwann im Laufe des Jahres wieder bezahlbare Grafikkarten haben und dann ist mit Deinem Budget sicher einiges rauszuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiebiesi
Zurück
Oben