Suche Gamer-PC ~800€

Hi,
ich versuch mich mal ohne großes Geqatsche an euer Muster zu halten;)

1. Maximales Budget?
Ich möchte nicht mehr als ca. 800 € ausgeben, wenn es aber notwendig ist oder es eine "sinnvolle" Erweiterung (z.b. USB 3.0 oder so ein Furunkel^^) gibt ist das Budget effektiv unbegrenzt.

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange wie möglich, wenn ich mir einen neuen PC kaufe denke ich ja noch nicht drüber nach den wieder abzugeben :p

3. Verwendungszweck?

3.1. Gaming
-im Moment nur Starcraft 2 (da ich dort "semiprofessionell" unterwegs bin sowieso nur auf lowgrafik von daher irrelevant)
-Im nächsten Jahr möchte ich mir dann Diablo 3 zulegen und das soll unbedingt auf max. laufen (Monitor kommt auch neu, also fullHD)
-BF3 möchte ich mir auch noch zulegen, sollte auch ordentlich aussehen, wenn ich bei max. Grafikeffekten aber kleine ruckler habe und evtl. etwas runterstellen müsste wäre das kein Beinbruch.

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
2. Office, d.h. Word und Exel Tabellen fürs Studium, ich weiss dass das auf jedem Gamer PC "läuft", möchte aber unbedingt eine SD-Platte haben weil es mich beim Arbeiten wahnsinnig macht wenn ich "auf den PC warten" muss...
-und Hobbyfotograf, Bildbearbeitung aber nur einfache Sachen.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein, der neue soll mein durchgelutschtes Alienware 15x Notebook ablösen.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-SD-Platte mind. so 30 GB für die Spiele + Platz fürs OS (also mind. 64GB?)

-so LEISE wie nur möglich, das wäre so eine Station an der ich gerne bereit bin nochmal 100€ draufzulegen wenn ich dadurch ein DEUTLICH leiseres System bekomme.
Aussehen darf der PC wie aus dem letzten Jahrtausend, bitte nur keine BlingBling-Neon-Leuchteffekte^^

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
"Ich lasse zusammenbauen."
und brauche UNBEDINGT eine deutsche Rechnung o.Ä. (von der Steuer absetzen ihr wisst schon^^)

-Kauf ist innerhalb diesen Jahres geplant.

HI,

wäre mein Vorschlag ca. 850 € wobei die HDD zurzeit ja heftigs mitn Preis reinschlägt.

i5-2400
Z68-MB
8 GB Ram 1333
GTX 570 ( ob es da leisere gibt musst vll. nochmal nachfragen oder kann dir hier wer sagen )
ANTEC 520 W Netzteil
Xigmatek Asgard III
Thermalright HR-02 Macho ( zwecks Lautstärke, hat aber nettes Gewicht )
Sony Optiarc AD-7260S
64 GB SSD ( ist für Spiele und Win7 aber eigentlich zu wenig )
1 TB HDD ( wobei ich dort fast warten würde bei den Preisen die grad anstehen )

ps: falls die SSD zu klein ist könnt man vll. an der Graka paar Euro sparen und eine GTX 560 TI nehmen

gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
super, danke erstmal für die schnelle Antwort!

Wieso bei HDD warten? 50€ für 1TB, viel Sparpotential sehe ich da nicht mehr. Zumal ich sowieso nicht so viele Daten habe, das mir 500 GB locker reichen würden. Aber ich lasse mich gern belehren.

gibt es einen Shop bei dem ich mich darauf verlassen kann das man mir ein "passendes" Setup zusammenstellt, oder muss ich hingehen und jeweils Lüfter und Netzteil einzeln benennen? (so wie du jetzt)
Gerade was Lüfter/ Kühlung angeht hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung!

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommst du 1TB für 50€?

2500k vs 2400:
Der 2500k kann übertaktet werden
Der 2500k hat 200MHz mehr Standard-Takt
Der 2500k hat 300MHz mehr Standardturbo-Takt
Der 2500k hat eine bessere Grafik (Ist halt gut, falls deine Graka mal macken hat)
Der 2400 kostet 20€ weniger.

Du musst die Teile einzeln benennen. Das ist doch der Sinn von zusammenstellen :p

Und zu der Kühlung:
Mit Enermax silent Lüftern und Macho machst du nichts falsch ^^
Das Problem ist aber, dass kein wirklich leistungsfähiges System unter Last richtig silent bleibt. Das geht wohl nur mit Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
hab einen entsprechenden Test gerade selbst hier im Forum gefunden (ich idiot^^), trotzdem danke dazu.

ich meine nur, weil es mir persönlich jetzt egal ist ob der Lüfter MasterCooler oder Alpenföhn heißt, ich will den ja nicht persönlich kennen lernen, der soll nur bei mir (leise) arbeiten ;)

kannst du mir einen seriösen Shop empfehlen?
mfg

HI,

die HDD Preise sind bei fast allen Händlern angestiegen z.b. 1 TB für 100 €

siehe CB-News

ich bestell immer bei alternate.de , mindfactory.de

bei hardwareversand.de hab ich noch nicht bestellt aber die bauen einem den Rechner für 20 € zusammen bis auf große CPU-Kühler z.b. dem MACHO zwecks möglichen Transportschäden. Musst die Hardware aber einzelnd zusammenstellen.

gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben