suche gamer-pc

b3Ta-Fr3Ak

Cadet 4th Year
Hallo erstmal,

will mir möglichst zügig einen Gamer-PC kaufen, der aber nicht "von der Stange" kommen soll (also ein konfigurierter PC).

Mein Budget liegt bei ca. 1200 Euro (Schmerzgrenze ca. 1350-1400 Euro);
habe nicht viel Ahnung vom Zusammenbauen von PCs-weswegen der Online-Shop bei dem der PC zusammengestellt wird/wurde den Service anbieten sollte, ihn zusammen zu bauen.

Schnickschnack wie Webcam muss nicht unbedingt enthalten sein, wenn er den preis in die Höhe treibt

Der PC sollte neue Spiele in ca. 2 Jahren immer noch auf "high" ausführen können.
Ich kenne alternate und xmx und Andere, weiß aber nicht welche Komponenten zu empfehlen sind.

Außerdem habe Ich noch keinen Monitor- also sollten der ganze Pc UND der Monitor zusamen ca 1300 euro kosten (wenn möglich auch günstiger:D)

Und jetzt die Bitte:

Ich würde mir wünschen, dass ihr mir (wenn möglich) die besten shops auflisten könnt und mir eine passende Konfiguration verlinkt oder einfach hier postet.
Ihr mir zudem sagt wecher Monitor (22"sollten es wenn möglich schon sein) das beste p/l Verhältnis hat.

Der PC sollte:
-wie gesagt 1300 euro nicht überschreiten
-wenn möglich eine nVidia graka haben (bin ein fanboy:))
-eher einen intel Prozessor haben (auch hier bin ich eher ein fanboy)

Danke fürs Lesen, hoffe, dass ich euch nicht gelangweilt habe und würde mich über Antworten sehr freuen.

PS: sorry, wenn ich den Beitrag hier in das falsche Themengebiet/Forum gepackt habe- wusste einfach nicht wohin damit.

-------------------------------------
Die Menschen unterteilen sich in 10 Gruppen;die, die Binäercode verstehen, und die die es nicht tun.

Ich bin nicht dumm-nur im Energiesparmodus

Zuletzt bearbeitet:
AW: BITTE SCHNELL ANTWORTEN suche gamer-pc

mach dir so ein system wie ich

Netzteil = Cooler Master Silent Pro M500

CPU = AMD Phenom II X4 955

Mainboard = GIGABYTE GA-870A-UD3

Gehäuse = Cooler Master HAF 912 Plus

Festplatte = Western Digital WD5002AALX 500 GB

CPU-Kühler = Noctua NH-U9B SE2

Grafikkarte = PowerColor HD 6950 2gb

Arbeitsspeicher = G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit CL7 7 -7 -18

bist besten mit bedient :D

Warte auf Sandy Bridge.

sandy bridge wird überbewertet

auf was neues warten kannst du auch nach der sandy bridge :P

hole meine sachen immer bei mindfactory und bin damit recht zufrieden.

Der TE schrieb doch bereits in seinem ersten Post, dass er Intel + Nvidia bevorzugt und ihr legt ihm hier eine komplette AMD konstellation vor :D

Edit: Ich kann Mindfactory auch nur empfehlen, bin dort sei 10 Jahren Kunde und habe nur positive Erfahrungen machen können. Selbst der Support ist stets freundlich. Zusammenbau kostet dort 69€ wenn ich mich nicht täusche.

Danke erstmal für die extrem schnelle Hilfe!

Habe den 8GB speicher genommen und Windows 7 Home Premium 64-Bit noch dazu (habe keins mehr zu hause)
Wäre jertzt bei 1075 euro- doch welchen Monitor sollte ich kaufen?

EDIT:
das ich nVidia und intel bevoruge stimmt doch ich bin für kompromisse bereit- was man auch sein solte denn sonst soll man nicht in ein forum gehen.
Könnte auch (noch wenn der Monitor nicht zuviel kosten würde) eventuell die 5870-er nehmen- doch lohnt sich das für 80 euro Aufpreis? und welche vor/nachteile hat das?

Die Menschen unterteilen sich in 10 Gruppen;die, die Binäercode verstehen, und die die es nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:

macht ja nix er kann sich an dem schon verlinkten faq orientieren oder was ich sinnvoller fände auf die sandy warten. falls du nicht warten möchtest (glaube die neuen intels kommen am 6. jan.) kannst du dir auch nen pc aus der faq zusammenstellen, die dann hier posten und dann kommen bestimmt n paar veränderungs/ verbesserungsvorschläge.

Zuletzt bearbeitet:

@Joined und gerf2008:
muss man bei mindfactory mehr bezahlen als die Komponenten "wert" sind? denn in Verbindung mit 70 euro Zusammnebauenlassen könnte ich (vllt.) teurer wegkommen als woanders-stimmt das?
Ergänzung ()

1): wofür brauch ich die SSD genau?
2): hat jemand noch einen ganz anderen Vorschlag als den von blackcore?
3): was GENAU können die sandies? und wieviel werden die kosten?
4): welcher Monitor sollte es sein (auf 3d-Vision und so en Krimskrams kann ich gerne verzichten)

Zuletzt bearbeitet:

ich hab meine komponenten immer selber zusammengebaut. ich würde auch fast drauf wetten das wenn du dir n bischen mühe gibst, lesen kannst und nicht ganz aufn kopf gefallen bist du den rechner auch selber zusammengebaut bekommst. ist wirklich kein hexenwerk. zur not kannste ja auch hier nochmal nen neuen threat dazu aufmachen.
falls du nicht selber bauen möchtest würd ich auch mal die preise bei home of hardware vergleichen, da sollte der zusammenbau meines wissens nach am günstigsten sein (glaube 20€).

@gerf
NEIN- ich bin nicht auf den Kopf gefallen :)
JA- ich kann lesen :)

Und ich kann mir Mühe geben - ABER:

bin ein bissl faul...
wo kriegt man GUTE Anleitungen dafür?
wenn ich dadurch nicht total vom Hocker flieg weil es so einen mega hammer geilen spaß macht könnte ich darauf verzichten ihn selbst zu basteln
Ergänzung ()

ausserdem: ich hab IMMER NOCH keinen Plan welcher Monitor gut/empfehlenswert ist (glaube, dass man bei alternate den PC auch für 20euro zusammengebaut kriegt)

UND: hat jemand NEGATIVE Erfahrungen mit alternate?

Zuletzt bearbeitet:

http://www.youtube.com/watch?v=FfbZRT3GBd4
hab jetzt einfach mal das dazu gefunden. du kannst aber wirklich fast nichts falsch machen. eigentlich paßt jeder anschluß nur an der richtigen stelle. wie wärmeleitpaste aufträgt würd eich mir an deiner stelle vllt. nochmal angucken.

danke danke danke für die ganzen ANtworten aber es gibt noch 2 SEEEEHR wichtige Fragen:

1):

Welchen Monitor soll ich mir kaufen???

2):

Was GEANAU können/machen/bringen die sandy und wieviel werden die im Januar ca. kosten?

Zuletzt bearbeitet:

Kommt drauf an wie viel noch im Budget liegt für den Moni?

xocr schrieb:
mach dir so ein system wie ich

Netzteil = Cooler Master Silent Pro M500

CPU = AMD Phenom II X4 955

Mainboard = GIGABYTE GA-870A-UD3

Gehäuse = Cooler Master HAF 912 Plus

Festplatte = Western Digital WD5002AALX 500 GB

CPU-Kühler = Noctua NH-U9B SE2

Grafikkarte = PowerColor HD 6950 2gb

Arbeitsspeicher = G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit CL7 7 -7 -18

bist besten mit bedient :D

kann ich so unterschreiben. wenn noch gold übrig ist, dann auch gern den x6 1090T.

b3Ta-Fr3Ak schrieb:
danke danke danke für die ganzen ANtworten aber es gibt noch 2 SEEEEHR wichtige Fragen:

1):

Welchen Monitor soll ich mir kaufen???

2):

Was GEANAU können/machen/bringen die sandy und wieviel werden die im Januar ca. kosten?

1. einen von den 3en

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=950_BenQ~106_PVA#xf_top

2. naja wird ne andere preisklasse. dann würde ich auch gleich bis zum bulldozer warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben