suche gamer-pc

Also mein System hat ohne die ganzen Peripherien, 5.1 Anlage etc.
so um die 1300€ gekostet und diese war genau wie nach deinen Wünschen
entsprochen für Games und Filme gedacht.
Hab dir ja mein System gepostet, da wo ich es in Klammern hatte, musst
du für dich selbst entscheiden, ob du das geändert haben möchtest zb.
habe ich ja den Blu-Ray Laufwerk im System, den kannst du ja
auch mitbestellen.:cool_alt:

Wo du das kaufen kannst, wie gesagt: Vergleichen! Zb auf Geizhals.at

Beispielsweise den Blu.Ray-Laufwerk: http://www.amazon.de/dp/B002RT69DE/ref=asc_df_B002RT69DE1524824?smid=A1AL0IFPG5W1BM&tag=geizhals10

P.S Aya...wieso die Links vom Vorredner nicht funktionieren, liegt daran, dass das als Cookie auf seinem Pc
hinterlegt ist, er muss es posten, oder Bild machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Bennie Danke nochmal, dass du dich, mit X-Promille (Sekt:)), und zu Weihnachten an deinen Desktop gsetzt hast und so viel geschrieben hast:)
Zu deinem 1. Link:
ER hat funktioniert:) Ohne Office kostet er ca.830 euro-ziemlich günstig, doch wie du bereits sagtest hat er keine GTX 570, "nur" 4GB RAM, kein intel:( , bescheidene Kühlung sowie kein achso tolles Netzteil.

Der 2. Link:
- 6GB RAM würden mir eigentlich reichen (kannst mich ruhig verbessern wenn du denkst, dass zukünftige CoDs/Bfs,etc. noch krassere Anforderungen haben werden) ;
- i5-intel find ICH ersönlich nicht sooo toll
(aber auch hier können wir beide nicht vorraussagen, ob die zukünftgen Spiele vierkerner unterstützen werden oder ob intel vielleicht schon zukunftsnahe Pläne für 6/8-Kerner[!!] hat) ;
-zudem ist das Gehäse nicht so der Knaller, ich persönlich finde den "NZXT Guardian 921 Midi-Tower schwarz" besser (guck ihn dir mal an,sieht hammer aus:))
-zur GTX 470 muss ich wohl wenig sagen, ist ziemlich gut; auch wenn die 570-er besser ist
-Blu-Ray Brenner brauch ich nicht, würde es aber dankbar annehmen ,WENN es den Preis nicht erhöhen würde.

Office und so en Zeug brauch ich net hab ich auf meinem alten PC.

Fazit: beide sind relative gut wo hingegen der 2. natürlich noch mehr punktet. Jedoch ist mir der 2. ein kleines Bissl zu teuer:( (Monitor muss ja au noch dazu)

"mein (kleines) gamer-profil:

-spiele gerne [und lange] (ich teste Spiele also nicht nur)

- ja, ich spiele eigentlich immer die neuesten Spiele, ausser wenn es so ein Hit wie Bf2 wäre (auch, wenn es sein kann ,dass es dir nicht so gefällt)

-es kommt hauptsächlich auf ruckelfreies Spieleerlebnis an; wenn ich Daumenkino haben will, will ich mich also nicht vor den Computer setzen müssen (wenn du verstehst, was ich meine:))

-die Optik müsste auch beeindruckend sein (logischerweise)

sooo, das war es dann erstmal mit dem "Profil"

Hoffe, du hattest/hast ein schönes Fest mit deiner Familie, deinen Freunden , etc. :)

( Die Rechtschreibfehler behalte auch ich, da ich eben aufgestanden bin ;))

-------------------------------------
Die Menschen unterteilen sich in 10 Gruppen;die, die Binäercode verstehen, und die die es nicht tun.

Ich bin nicht dumm-nur im Energiesparmodus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gerne geschehen ^^
Geschenke gibt es erst heute weil wir zu lange gefeirt haben :D

Wenn du nicht so i5 geil bist kann ich dir nur noch anbieten dich mit einer AMD CPU anzufreunden meinetwegen einen 6 Kerner läuft dann preislich aufs gleiche hinaus ;)
Suche die gerne noch einmal gute Komponenten heraus^^

Ich kann heute noch mal schauen was man einsparen kan ob es vllt ein Netzteil für 100€ statt für 140€ gibt aber das was ich dir da vorgestellt habe bleibt ungefähr die Kategorie für high end komponenten ;)

Eine SSD gehört meiner Meinung nach unbeding zu so einem System ich weiß nur ich hätte es bereut hätte ich mir Anfang diesem Jahres eine SSD mit 60GB gekauft momentan habe ich 160GB und die passen auch haar genau^^

Desweiteren hattest du in meiner Konfig ja auch noch eine 1TB Festplatte für Daten ;)

Das Gehäuse ist geschmackssache nicht so mein Fall ;)
Hast du dir bei Alternate schon mal das Aercool Predator angeschaut ?
Darüber hae ich auch einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben falls es dir gefällt kann ich dir den ja geben :D

Ich finde die GTX 570 ist für dein System eine gute Wahl und bei der würde ich bleiben egal ob AMD oder Intel CPU ...
Die aufgezeigte EVGA hat bei Alternate im Vergleich zu den anderen ein gutes PL wegen den 10 Jahren Garantie^^

Wichtig ist auch noch eine gute CPU Kühlung zu haben so schont man die CPU und hat später die Möglichkeit die CPU zu übertakten und evetl. noch mal 25 Prozent heraus zu holen ;)

Ich denke ein i7 System wird zu teuer da nur allein die CPUS ab 200€ losgehen und die Boards auch eher in der teueren Preisklasse liegen...

PS: Ein akuteller i5 760 soll in Games schneller sein als ein x6 :D
Desweiteren denke ich werden erst Programme von 6 Kernen profitieren und vllt am Ende nächsten Jahres Games heraus kommen die einen 6 Kerner unterstützen! Wohl bemerkt unterstüzten heißt nicht das er unbedingt gefordert wird auf jeden Fall gehört der i5 noch nicht zum alten Eisen....
Und du hast ja ein TOP Graka müsste also passen ^^

Hast du auch schön gefeiert ? ^^
Ergänzung ()

Zudem hat der 2. Computer keine SSD ;) hat meine Kofig schon und ist günstiger ^^

Die heraus gesuchten Systeme sollten die eher eine Preisvorstellung geben und nicht als wirkliche Alternativen gedacht sein!
Ich finde es stimmt bei beiden nicht alles :D
Beim Systea einen High End Computer zusammen zu bauen aber ohne vernünftige CPU Kühlung :D
Und bei dem von Alternate 2x 500GB herein zu setzen ist schon etwas mickrig :D

b3Ta-Fr3Ak schrieb:
- i5-intel find ICH ersönlich nicht sooo toll

Warum findest du den i5-760 nicht toll, laut dem Computerbase-Test, ist
der sehr toll:lol:

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i5-760-test.1277/#abschnitt_einleitung

Nur mal ein Zitat:
"Er übernimmt den Preis des Vorgängers, legt in der Performance aber eine Schippe drauf. Dies reicht um alle Vier-Kern-Prozessoren und selbst das zweitschnellste Hexa-Core-Modell der Konkurrenz zu schlagen."

Am Ende musst du selbst entscheiden, was du präferierst.

(aber auch hier können wir beide nicht vorraussagen, ob die zukünftgen Spiele vierkerner unterstützen werden oder ob intel vielleicht schon zukunftsnahe Pläne für 6/8-Kerner[!!] hat)

das kann keiner, nur Mutmaßungen anstellen

aber auch hier können wir beide nicht vorraussagen, ob die zukünftgen Spiele vierkerner unterstützen werden oder ob intel vielleicht schon zukunftsnahe Pläne für 6/8-Kerner[!!] hat)

Vorerst wird ein Quad mit Sicherheit ausreichen bis Ende 2011 bin ich mir sicher ;)
Irgendwie wäre es ja auch ein Eigentor wenn die Spieleentwickler nur noch Games in naher Zukunft erschaffen die nur noch 6/8/12 Kerner unterstützen.
Viele zocken noch mit guten Dual Cores ala E8500 etc.
Die Grafikkarte spielt ja auch eine Rolle und da hättest du echt eine gute Karte in deinem System;)
Womit sich auf jeden Fall akutelles auf High zocken lässt.
Also dürften da vorerst keine Probleme entstehen;)
Eine weiterer Punkt einer Computer Zusammenstellung ist ja auch ob man mit seinen Komponenten 2 Jahre glücklich ist und nicht immer das aktuellste brauchst oder will !
Dann dürfte bei meiner Konfig eig nichts schief gehen :D

danke für die antworten.
also wenn der i5 besser als ein x6 ist , dann i5;)
aber ich komm nicht drauf klar,dass dir das Gehäuse nicht gefällt:lol::

also wäre sehr nett wenn du ein system zusammenstellst ,dass...

...eine GTX570-er oder 470-er hat (vllt. kannste mir ja sagen, ob sich ne gtx480 lohnt...)

...ok- nen guten i5-er (ausser, dir schwebt ein besserer Prozessor vor, der sich in etwa in der gleichen Preisklasse einpendeln würde)

...SSD mit klasse p/l Verhältnis (wieviel GB sollten es sein/ was solte ich da draufpacken, damit sie sich lohnt?)
---------------------------

sollte ohne Monitor ca. 1100-1200 kosten

Die Menschen unterteilen sich in 10 Gruppen;die, die Binäercode verstehen, und die die es nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das System mit einem i5 ist ja ungefähr schon fertig leider funktioniert der Link von Alternate ja nicht wenn ich ein System zusammen stelle ohne Vorkonfiguration!
Eine GTX 570 ist besser als eine GTx 480 und hat weniger Temperatur Probleme sowie die Lautstärke ist geringer!
SSD je nachdem wenn du Games mit langen Wartezeiten hast würde ich dir eine mit 120GB empfehlen ;)
Melde mich in 2 STD noch mal srry
habe gerade stress

bin gerade dabei dein system auf s.2 zu konfigurieren
jedoch haben die nicht den Arbeittspeicher, den du da vogeschlagen hast und einen DVD-Brenner brauch uch eig auch nicht, da ich den ja noch auf meinem alten pc hab.
hab mir erstmal en billig gehäuse (midi-tower) damit der prei nicht in die höhe schiesst
habe noch einen gehäuselüfter dazu genommen (Sahrkoon Silent Eagle LED 1000) a la 14 euro- hoffe, das war "weise" oder ,dass du mir nen andren empfiehlst. habe die konfiguration gespeichert:
(ohne monitor)

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cn=1&cmd=loadConfirm&id=470080&tn=BUILDERS (hoffe, der funktioniert:))

bitte verbesser mich, wenn DU was schlecht/unpassend/unnötig/überteuert findest ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi bin wieder on :D schau mir das alles an ^^
Sharkoon für 14€ omfg da würde ich eher Enermax nehmen :D
Ergänzung ()

Wie sieht es mit der SSD aus ?
Hast du keine Games die lange Ladezeiten haben wo du dir wünscht das das mal schneller von statten geht ?
Ergänzung ()

Auf keinen Fall 1066er Speicher :D
Außerdem ist der 1333 Speicher 10€ billiger ;)
Ergänzung ()

http://www.alternate.de/html/pcbuil...rchClass=pccase&artno=TQXAD0&cn=1&tn=BUILDERS

Was mit dem gehäuse ?
Ich finde das Chieftec passt nicht zum system sieht so Server mäßig aus ;)
Ergänzung ()

So vieleicht geht der Link ausnahmsweise ;)

http://www.alternate.de/html/pcbuil...S22&class=casefan&cmd=remove&cn=1&tn=BUILDERS
Ergänzung ()

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cn=2&tn=BUILDERS

oder der :D

danke für die links und Vorschläge
-die Links funzen net

-Ladezeiten:

mein alter PC (an dem ich grad sitze) kann z.B. Drakensang, Gothic3 und alle Spiele, die neuer als diese sind
nicht mal ausführen (ist von 2001:lol:). kannst jetzt ruhig lachen:) würde es dir nicht übel nehmen- ist ne totale schrottkiste:lol:
Alle noch älteren (unter anderem bf2) kann er ausführen-und ohne Ladezeiten.Von daher würde ich eine SSD zum schnelleren Hochfahren benutzen und nicht NUR für kürzere Ladezeiten beim spielen

-Speicher: Die bei alternate hatten den Speicher net, den du mir vorgeschlagen hast.kennst du einen shop bei dem man ALLES, was du mir gesagt hast bestellen kann und am besten noch zusammenbauen lassen kann?

-Gehäuse: reativ passabel fürs Geld und Aussehen au net so schlecht (auch wenn ich das andre Gehäuse viiiiiiieeeeeel geiler finde:freak:)

Zuletzt bearbeitet:
Mhm komisch wieso funktionierte dein Link denn dann ^^
Die Speicher habe ich aber bei den gefunden ;)
Eine 60GB SSD reicht aber nicht um Games und Windows zu betreiben ;)
Mein Windows ist gerade neu aufgesetzt und von der SSD sind schon wieder 40GB weg ;)
Mindfactory ist gut aber dort finde ich die Funktion einen PC zusammen zu bauen nicht mehr hatten die aber mal ;)
Wenn du bei Mindfactory anrufst machen die das aber bestimmt dann würde ich aber keine G-sKIll mehr nehmen sondern Mushkin die haben 10 Jahre Garantie :D

Beim Gehäuse musst du etwas darauf achten das es einen relativ guten Airflow hat sonst stirbt deine Graka an nem Hitzetod ^^
Ich meine das das beim Chieftec nicht so besonders ist mit dem Airflow
Ich würde bei System ein Gehäuse mit 3 Lüfter @120mm empfehlen...

Hast du keinen PC Spezi in der Nähe ?
Dann könntest du dir die Teile von den günstigsten Anbietern zusammen suchen und beim Spezi zusammen bauen lassen ^^

Spezi:

ne nur die Abzocker wie MM oder Saturn...

keine Ahnung warum der Link funktioniert hat.Hab einfach den Link in das posting-fenster kopiert, bestätigt
und es hat gefunzt.

Wo gibt es denn gute Konfiguratoren bei denen es deine Komponenten gibt und man ins Gehäuse mehrere Lüfter einbauen kann?
(die shops sollten den PC zusammenbauen lassen und nich abziehen)
Ergänzung ()

ok, mm und saturn sind noch nich ma spezis-nur voll die Abzieher (auch wenn andre noobs denken , die wären voll geil. [hoffe, dass das nicht auf dich zutrifft, würde dich damit nicht angreifen wollen]

und irgendnen andren spezi gibts in unsrer Nähe nicht
Ergänzung ()

????????????
:(:(:(
????????????
:(:(:(
????????????

Zuletzt bearbeitet:
Hi ;)
Srry
Ich selber muss des öfteren mit erleben wie Freunde sich einen PC von Media Markt etc kaufen der schlecher und teurer ist als wenn ich ihnen den zusammen bauen würde oder wenigstens nur aus dem Internet bestelle.
Deshalb greift du mich damit keines Falls an!
Das du den Computer selber zusammen baust traust du dir nicht zu ?
Ich könnte dir einen eventuellen Support via Telefon anbieten ;) Nein ich bin kein ausgebildeter IT Spezi^^
Aber baue seid 3 Jahren meine computer selber ^^
Mir fällt kein anderer Shop ein =( Ich schau mal nach guten vorkonfigurierten Systemen ^^

danke für den Vorschlag:)

ich fände es cool, wenn es so kleine handbücher gäbe, in denen dann steht, was man wie, wo und wann machen muss (ok-das wäre eigentlich genauso wie zusammenbauen lassen:)).
kann es ja mal probieren.
wäre cool ,wenn du mir grad ma posten könntest, welche Verbesserungen du an meinem alternate system GENAU machen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Ein anderer Vorschlag wäre:
Du kaufst dir folgendes System:
http://cgi.ebay.de/Systea-Platinum-...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item1c180b53b2

Verkaufst die Graka und Vista ;)
Dann kaufst du dir eine GTX 570 und eine SSD...

Hätte den Vorteil das du einen i7 870 hast der schneller ist als der i5 und somit eine gute Grundlage vllt bekommst du das ja für 899€

Für die GTx bekomsmt du dann so 100-150€ und für Vista 50€
Ergänzung ()

Bei welchem alten System ?
Ergänzung ()

oder du versuchst dich erstmal mit einer GTX 460 zu begnügen und einem AMD x6 :D kostet weniger :D

http://cgi.ebay.de/Systea-Gold-A105...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item1c180bb907
Ergänzung ()

und hast w7 dabei :D
Ergänzung ()

Eine SSD kannst du dir immer noch dazu kaufen wenn die Leistung nicht reicht :D

System:
ja, das, das du auf der 2.seite genauestens beschrieben hast, ich bei alternate nachgebaut habe (jedoch etwas anders) und ich dir verlinkt habe.

ebay:
also die systeme bei ebay sind schon gebraucht...weiß nicht so recht. und glaub auch nich, dass ich die grafikkarte und vista so schnell verkauft bekomme...

--------------------------------------
Die Menschen unterteilen sich in 10 Gruppen;die, die Binärcode verstehen, und die, die es nicht tun.

Ich bin nicht dumm-nur im Energiesparmodus.

Zuletzt bearbeitet:
der post ist von 14:49 Uhr. da is der link drin(is auf hier der seite)

--------------------------------------
Die Menschen unterteilen sich in 10 Gruppen;die, die Binärcode verstehen, und die, die es nicht tun.

Ich bin nicht dumm-nur im Energiesparmodus.
Ergänzung ()

ok, wenn du den jetzt noch nicht gefunden hast, bist du wirklich blind:freak::)

und ausserdem:
findest du, 20millionen zu 1 Kontrast lohnt sich?

Zuletzt bearbeitet:
willst du unbedingt bei alternate bestellen? dort ist es meist immer etwas teurer. mindfactory oder mix-computer sind wesentlich günstiger.
das system an sich passt - obwohl fürs gaming du mit AMD preisgünstiger fährst, aber das haben dir sicher schon andere gesagt ^^
die SSD die du rausgesucht hast, ist von der 1. Version, die 2. Version ist wesentlich schneller.
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

die hat 275 mb/s beim schreiben statt 130 mb/s ;-)

Ne war off ^^
So lange suche ich nicht nach einem Link :D
Was ich verändern würde:
Die Speicher mit 1333mhz nehmen die müsste es dort geben nicht 1066er^^
Sicher das du nicht noch 10€ drauf legen willst und nen leisen schnellen guten Asus Brenner dir zu legen willst ? Egal ob du einen hast oder nicht ;)
Das Gehäuse wiegt 13kg das ist dir klar oder ?Es gibt keine Angaben wie lang Steckkarten sein dürfen da gehst du ein gewisses Risiko ein...
Ich würde wenn du das schon haben willst mir noch 1-2 92mm Lüfter dazu kaufen damit du etwas Airflow in Gehäuse hast zugunsten der Graka :D
Das ist ungefähr so als würdest du den Boxed Lüfter für die CPU nehmen ^^Lieber der Graka noch was gutes tun ;)
Naja mit der SSd musst du dir das überlegen knapp 80€ drauf legen für das doppelte an Kapazität..
Für Windows wichtige Updates und ein oder zwei Programme vollkomen ausreichend :D

Mit dem Kontrast sehen wirst du es auf jeden Fall nicht :D
Gute Reaktionszeit (2 oder 5 ms) , 1920er Auflösung, grau zu grau ist wichtig :D
Ab 20.000 ist glaube ich gut ^^und reicht fürs gamen...
70hz wäre nicht schlecht
Ergänzung ()

^@Basti__1990
Danke für die Ergänzung mit der SSD hätte ich vollkomen übersehen ^^
Obwohl ich fahre auch nur mit 250/100 und bin vollkommen zufrieden ^^tut ja aber nichts hierzu

Zurück
Oben