Suche GamerMaus

Nightmare86

Lt. Junior Grade
Huhu,

Suche zurzeit ne Gamer Maus. Was ist eigentlich zocke ist WOW, StarWars The Old Republic, Battlefield 3 etc.
Hätte an Steelseries Diablo 3 Maus gedacht... gibt davon schon irgendwelche Testberichte?? Oder kommt irgendwas noch neues raus in diesem Jahr?
Razer <- will ich erstmal nicht mehr, hasse die Support von denen :mad:

Danke

Die Diablo 3 Maus von SS sieht mir aus wie eine angepinselte Xai. Von der gibts genug Tests, auch hier auf CB.

Hm, Logitech. Gibt davon zurzeit ne neuere von Logitech? Was ist es eigentlich mit der Marke Zowie oder so, da sollte doch ne neue rauskommen, oder irre ich mich grad?

wen dich der support nervt, geh zu logitech, die finde ich bisher am besten, habe derzeit auch eine g500 und da hatte ich noch keinen defekt

ach ja und ich rate dir von roccat ab! - habe 7 kappute mäuse in einem Jahr gehabt!

Für MMOs kannst du ruhig eine '1337' Maus nehmen, je mehr Tasten, desto besser. Wenn du allerdings auch öfters Shooter spielen willst, und das auch Mid/Lowsense, wird es interessant, dann muss die Maus tatsächlich etwas können.

Ja, es kommt eine Zowie raus, aber das ist keine Blingbling Maus, sondern eine sehr schlicht aussehende mit 'nur' 2300 DPI, die allerdings durchaus Potential hat die beste Maus weltweit zu werden (vom Sensor her).

Hm ich glaub ich bleibe doch bei dem SteelSeries Diablo 3 Maus. Fals es probleme macht schicke ich es zurück...

hilfen,

Naja sagen wir mal so. Ich habe mir damals ne Razer Naga Epic gekauft, die ging gut 2 Monaten lang. Danach machte es Probleme mit der Verbindung von Kabellos und später Probleme mit USB. Hab mich da an Support angewendet, die sagten mir, ich soltle firmware neu drauf installieren hab ich gemacht, aber kein Erfolg. Ich habe die Maus an verschiedene Rechner getestet, die ging nix. Dann hab ich es zurück geschickt mit der Verpackung etc. wie die mir gesagt haben. Nach einem Monat bekam ich zurück, und die haben gesagt es liegt kein Defekt vor. Das blöde war ja auch dann noch, ich bekam nur die Maus, Akku und USB Kabel, den rest war net mehr da. Ich habe die Maus per USB angeschlossen und die ging O_o. Naja dann hab ich denen nochmal ne E-Mail geschickt, dass mir 50% der verschickte Sachen fehlte. Bekam dann als erstes nur Verpackung mit DockingStation, aber kein Grip Dinger die man auswechseln kann. Nochmal ne Mail geschickt, und bekam die später. Nunja nach 2 Monaten machte die Maus wieder Probleme... die geht wieder net... und hab irgendwie keien Lust drauf mit denen zureden, die sagen eh wieder Es ist alles in Ordnung. Mit meinem PC liegt es mit Sicherheit net, Ich habe es mit mehr als 5 PC oder Laptops ausprobiert.

Am besten ein Video über dein Naga Problem machen und es an Razer schicken. Dann sollen sie dir das "Feature" erklären. Aber von Razer Mäusen halte ich ja aus vergangenen Enttäuschungen nicht viel und in meinen Augen ist jeder selbst schuld, der sich so eine Maus antut und sich dann mit deren Problemen abkämpfen muss.

Mausempfehlung: nimm die, die in deine Hand passt. Neue von Logitech: Logitech G700, G400, G300 und etwas älter die G500.

Mein Tipp:

Warte ein paar Tage bis die Zowie AM raus kommt und versuch dein Glück mit ihr.

:)

@w0ll3:

Anscheinend ist die Sensei gar nicht mal mehr soo schlecht. Immer noch Beschleunigung, aber dafür keines der anderen Avago Problemchen mehr dank neuer Firmware, skippen, negaccel, etc. Ich schätze mal man bemerkt da die Sensorschwäche nur noch, wenn man wirklich bessere Sensoren kennt, denn 5% Beschleunigung ist nicht die Welt. Würde mich auf alle Fälle interessieren, aber nur dafür eine Sensei kaufen ist es mir definitiv nicht wert.

Zehkul schrieb:
@w0ll3:

Anscheinend ist die Sensei gar nicht mal mehr soo schlecht. Immer noch Beschleunigung, aber dafür keines der anderen Avago Problemchen mehr dank neuer Firmware, skippen, negaccel, etc. Ich schätze mal man bemerkt da die Sensorschwäche nur noch, wenn man wirklich bessere Sensoren kennt, denn 5% Beschleunigung ist nicht die Welt. Würde mich auf alle Fälle interessieren, aber nur dafür eine Sensei kaufen ist es mir definitiv nicht wert.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, lass es lieber. Viel schnickschnack, den keiner braucht.

Was den Sensor betrifft kann ich deine Aussage bestätigen, allerdings bin ich mit der EC2 weit mehr zufrieden.

Man kann Beschleunigung nicht wirklich in % messen, ich weiss nicht wer damit angefangen hat, aber sich statt 180°, 270° zu drehen, dass sind für mich keine 5%. ^^

Ob es einfluss auf das Aiming hat, ist wohl Ansichtssache, IMO schon, ganz besonders im 40-90° Bereich bemerke ich einfach dass Flickshots irgendwo landen, und es gibt ja sogar Leute die mit 12,5cm/360° spielen denen das negativ auffällt, aber gut nun genug OT von mir, hat auch nur mal raus müssen dass jede Marke(ausser Steelseries :D) gute und schlechte Mäuse im Angebot hat.(Vom Standpunkt des kompetitiven FPS-Spielens aus)

Also ich hatte schon alles mögliche hier und war sogut wie immer unzufrieden...
Roccat / R.A.T. / Steelseries usw... hatte immer was zu motzen, dann hatte ich mir eine Logitech MX518 gekauft und die war 3 Jahre lang mein begleiter, das war einfach eine super Maus auf die man sich verlassen konnte. Dann kam ein angebot per Email und zwar eine Microsoft Sidewinder X8 für 44€ bei Neckermann... Nich lange überlegt und gekauft, na was soll ich sagen, sie hat meine MX518 abgelöst. Die Sidewinder liegt super in der Hand und ich kann genug Macros für LOTRO und WoW anlegen, was will man mehr? Ich würde dir eine Sidewinder X8 oder MX518 ans Herz legen^^

Mit welchem Avago 9500 hast du denn diese Unterschiede bemerkt?

Und klar kann man messen, man kann bei einer Einheitsgeschwindigkeit oder mehreren Geschwindigkeiten Prozente angeben, und man kann angeben wie und wie stark die Beschleunigung ansteigt.

Woher die 5% kommen? Vermutlich hiervon.

Avago9500.gif

Man sieht auch sehr schön die negative Beschleunigung.

Zehkul schrieb:
Mit welchem Avago 9500 hast du denn diese Unterschiede bemerkt?

Und klar kann man messen, man kann bei einer Einheitsgeschwindigkeit oder mehreren Geschwindigkeiten Prozente angeben, und man kann angeben wie und wie stark die Beschleunigung ansteigt.

Woher die 5% kommen? Vermutlich hiervon.

Man sieht auch sehr schön die negative Beschleunigung.

Mit G9X/XAI, 5% ja aber auch nur auf einem Glaspad.

Zurück
Oben