Suche Gaming Grafikkarte Zwischen 230-280€

.Max

Banned
Guten Abend.

Da meine XFX 7970 mir immer mehr und mehr Kummer bereitet werde ich sie vermutlich zur reperatur schicken falls im anderen Thread keine Lösungsansätze gefunden werden und sie danach bei Ebay Verkaufen.

Und deshalb suche ich eine neue, von der Leistung her ähnlich wie meine 7970, BF4 sollte auf Ultra flüssig laufen und falls wir doch irgendwann mal GTA V bekommen sollte dies auch laufen, also vielleicht sollte sie ein stück besser sein als meine XFX 7970.

Nvidia oder AMD ist mir gleichgültig, mir ist Wichtig das falls ich eine Beziehe, sie am liebsten über Amazon kaufe, bzw über namen-hafte Anbieter wie Hardwareversand...

Sie würde auf ein p8z77-m kommen und mit einem i5-3570k zusammen Arbeiten. Vielen Dank :)

Bei dem Budget sollte eine 280x drinne sein z.b. von Msi

Ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen hast, aber für 230 bis 280€ bekommst du keine Grafikkarte, die mehr Leistung als eine 7970 hat ;)

Edit: etwas Eigeninitiative und deine Frage hätte sich geklärt...

Zuletzt bearbeitet:
Die Reihenfolge, Leistungsmäßig aufsteigend ist:
HD7970, R9 280X, HD7970GHz Edition, HD7970 GHz Edition OC.
WEIL: das alles der selbe Chip ist und gleich viel vom selben RAM (GDDR5) über das gleich breite Speicherinterface (384Bit) angebunden ist!
Unter 300,- --> R9 280X (oder ne HD7970, bzw Ghz, wenn du irgendwo ne bekommst, vl sogar gebraucht (warum auch immer).
Wenn sie bei dir Probleme macht, schau, dass du den Treiber ordentlich installiert hast und dass sie keinen Defekt hat. Sonst: zurückschicken!
--> Test mit Furmark. Temperaturen im Auge behalten, weil Furmark sehr schnell heizt!
Bei Bildfehler --> Karte instabil, weil 1.) zu wenig Spannung (wenn OC) bzw, und falls nicht übertaktet ist mit >95% der VRAM im Arsch bzw verursacht diese Fehler!
Also im Auslieferungszustand (nix verändert, also nicht OC oder Spannung verändert) testen, sonst zurückschicken da Defekt!
Und die Karte ist super!
Und battlefield 4 ruckelt meist nur wegen dem bescheuerten netzcode (lags), Treffer, obwohl man nicht mehr da oder der Gegener noch nicht weg war (Netzcode), bzw weil im Multiplayer extrem viel CPU Leistung von nöten ist!
Spiel im Multi halt auf sehr hoch anstatt maximum, sieht man eh nicht. Google mal Vergleichsscreenshots! Selbst nach Anstarren sieht man keinen Unterschied!
UNd auf großen Karten mit vielen Spielern ist noch mehr der Server bzw die eigene CPU gefordert. Also da wäre schon ein i7-4770K @4,5Ghz nötig, oder nihct schlecht ;)

MfG

TheGhost31.08 schrieb:
Bei dem Budget sollte eine 280x drinne sein z.b. von Msi

diese Meinung teile ich.
Habe die Karte auch besorgt.
Nur verkaufe ich sie doch wieder, da ich wohl eher die Sapphiere R9 290 Tri-X will ^^.

Sapphire Forum
Zurück
Oben