Suche Gaming Grafikkarte

In welcher Auflösung spielst du?

Ein Foto vom Leistungsaufkleber des Netzteils wäre wichtig, mit den 500W aus den Produktangaben kann man leider wenig anfangen.

Solche Fertig PCs sind manchmal auch sehr wählerisch was neue Hardware angeht ... kann funktionieren, muss nicht. Vllt. findest du beim reinschauen wegen des Netzteiles auch die Bezeichnung vom Mainboard.

mfg

was soll denn in welcher auflösung mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden? wie viele und welche PCIe-stecker hat das NT (netzteil)?

ne 1070 Mini sollte passen. wenn du pech hast stellt sich aber das MB-BIOS quer.

@KnolleJupp: eine graka für 340€ ist ein guter vorschlag bei einem budget bis 300€.

Falls der Rechner noch komplett im Originalzustand ist, könnte man ggf. auch über z.B. (gebrauchte) GTX 1070 für <200 plus größere SSD nachdenken. Die enthaltene ist für Spiele dann doch etwas dürfig.

Wenns Netzteil mitmacht eine Vega 56.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
Die Bezeichnung vom Mainboard hab ich nicht gefunden.

Ich spiele momentan alles auf Niedrig und möchte gerne konstant 144 FPS erreichen.
Meine Auflösung ist 1920x1080.

Der Rechner ist noch im Orginalzustand.

Anhänge

• IMG_4214.jpg
    IMG_4214.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
@Niklas1510:
welche games und bei welchen settings willst du 144fps erreichen? nochmal: wie viele und welche PCIe-stecker hat das NT (netzteil)?

das NT kann ich qualitativ nicht wirklich einordnen. ich gehe aber mal davon aus dass ASUS da keinen schrott verbaut. mit ner 1070 wird es klarkommen, bei ner Vega 56 hätte ich kein gutes gefühl.

144FPS muss natürlich auch die CPU mitmachen, in welchen Spielen willst du das denn erreichen?

Das Netzteil scheint lediglich über einen 6+2Pin PCIE Stecker zu verfügen. Damit sollten Karten wie eine RTX 2060 laufen aber so wirklich vertrauenswürdig sieht das Modell auch nicht aus ... finde auch keine Tests zur Chinesische Seiten ..... ich würds im Zweifel mit tauschen.
https://www.bodnara.co.kr/bbs/bbs.html?D=20&num=114126

Scheint auch über 10jahre alt zu sein .....

Versuch es mit einer gebrauchten 1070.
Alternativ neu einen Vega 56.
Das Netzteil solltest du in jedem Fall mit austauschen.

Sorry das ich die Frage mit den Steckern nicht beantwortet habe, jedoch habe ich absolut keine Ahnung was für Stecker das sind oder was sie tun.

Ich möchte gern Spiele wie WoW, Call of Duty, League of Legends, Fortnite auf 144 FPS spielen. Muss natürlich nicht alles auf Ultra sein jedoch wäre mal etwas Höheres als Niedrig schön.

Falls ich mein Netzteil auch tauschen sollte, wäre es gut zu wissen mit welchem Netzteil ich es ersetzen sollte.

Tut mir leid, dass ich mich damit so schwertue nur leider habe ich absolut keine Ahnung von Computern.

Niklas1510 schrieb:
Sorry das ich die Frage mit den Steckern nicht beantwortet habe, jedoch habe ich absolut keine Ahnung was für Stecker das sind oder was sie tun.
Du wirst ja wohl in der Lage sein die Pins an den Netzteilkabeln zu zählen.
Sind da 6 Pins dran oder gar 6+2 ist es ein PCI-E Stromstecker.

Wie auch immer, das ist irgend ein 4 Jahre altes China-NT mit einer 12V-Lane bei 40A.
Das würde ich gleich mal mittauschen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben