Suche Gaming Headset oder Lautsprecher für Crysis3

Habe es vermisst, die Höhen und Tiefen einstellen zu dürfen. Sound über USB ist der letzter Bullshit.

Leute, ihr habt mich etwas falsch verstanden. Bin voll zufrieden, ich bin auch kein Geizhals oder so, wo es mir um jeden € geht. Bin euch sehr dankbar, für den tollen Tipp. Sonst würde ich echt noch bei Logitech oder so landen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, die frage ja, warum du die X2 überteuert findest. ALso was genau fandest du daran dem Preis nicht angemessen, was andere zu dem Preis besser machen?
Das ist ja nicht um dich umzustimmen, sondern um zu wissen,w as genau dich stört, sodass wir vll was passenderes vorschlagen können.

Dass man höhen/tiefen einstellen kann, hat ja NICHTS mit dem Kopfhörer zu tun, sondern mit der soundkarte. Die regelt das. Kopfhörer tund as nicht. Niemals. Ausnahmen bestätigen aber die Regel: Die Beyerdynamic Custom serie, die das von haus aus dabei hat. Von denen der custom studio der beste ist.

Darkseth88 schrieb:
Dass man höhen/tiefen einstellen kann, hat ja NICHTS mit dem Kopfhörer zu tun, sondern mit der soundkarte. Die regelt das. Kopfhörer tund as nicht. Niemals. Ausnahmen bestätigen aber die Regel: Die Beyerdynamic Custom serie, die das von haus aus dabei hat. Von denen der custom studio der beste ist.

Das mir schon klar. Damit wollte ich wieder den Umstieg von Bose auf 3,5mm Klinke betonen.

Was die Ortung betrifft, da hängt es etwas hinterher. Nachdem spielen hörte ich etwas Musik, da haben die Kopfhörer eher getoppt. Sofern man die richtigen Einstellung trifft. Wahrscheinlich liegts an meinem Geschmack. Ich liebe die Höhen. Ich würde es wieder kaufen! Vielleicht bin ich auch mit einer anderen Soundkarte besser dran, wer weiß:D

Ich glaub eher mit einem anderen Kopfhörer, wenn du Höhen so sehr magst.
Ich denke dir gefällt eine Badewannen-Abstimmung sehr gut, wie der X2 so klingt habe ich keine Ahnung, aber bevor man alles mit dem Equalizer zurecht biegt, sollte man sich eher den passenden Kopfhörer holen, aber das ist meist recht aufwendig, da die Devise lautet: Selber hören, testen und vergleichen.

Ich hab doch gesagt, der X2 ist sehr gut für Musik, aber weniger für Ortung :D

Der K701 ist so ein bisschen das Gegenteil, wobei es auch viele Musikrichtungen gibt die er extrem gut kann, z.B. Klassik.

Ein Mittelding wäre der DT-880, der seziert die Töne nicht ganz so stark wie der K701 und hat weniger Bassbetonung, aber mehr Auflösung als der X2. Der bessere Allrounder finde ich...deshalb habe ich mich auch für diesen entschieden.

Warum soll der X2 denn aber für Ortung nicht gut sein? Tyll beschreibt ihn als neutral mit grandioser Bühne, der nah an den HD600 rankommt.

lalalala schrieb:
Die AKG701 mal testen? Für mich ist Bass an sich nicht wichtig.

Dann muss es auch nicht der X2 sein, denn seine wirklich GROSSE stärke ist, dass er nen kräftigen bass hat, ohne dass mitten/höhen in mitleidenschaft gezogen werden. Auflösung/Bühne sind zwar keine rekorde, aber ganz gut für den Preis, und das Gesamtpaket.

AKG K701 würde ich streichen, mit seinem Preisanstieg von 190€ auf 250€ ist er meiner Meinung nach völlig uninteressant --> DT 880 wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl, und das bessere Gesamtpaket.

Wenn man diese kleine Nuance "mehr bühne" und "mehr Auflösung" (der unterschied zum dt 880 ist wirklich minimal) vom AKG will, greif lieber zum besseren Q701. Ist zwasi das selbe, mit abnehmbarem Kabel, und minimal mehr bass (evtl etwa auf dt 880 niveau, vll ne schippe mehr oberbass).
Der DT 880 hat aber etwas mehr höhen, was dir hier vll gefallen kann. Vom Fidelio X2 gesehen: Weniger bass, etwas mehr höhen = dt 880~

Vossten schrieb:
Warum soll der X2 denn aber für Ortung nicht gut sein? Tyll beschreibt ihn als neutral mit grandioser Bühne, der nah an den HD600 rankommt.
Wegen den zurückgenommenen Höhen...die hat der HD600 ja auch, weswegen er dafür eben nicht so gut geeignet ist, was nicht heißt, dass es nicht gut möglich wäre.
Wobei das natürlich auch persönlichen Vorlieben entspricht, es gibt Leute die kommen mit den Höhen der Beyerdynamic und AKG Kopfhörer nicht klar.

Also so weit ich gesehen habe, haben sie beim X2 doch die Höhen ein wenig aufgeplustert und den Bass ein wenig zurückgenommen, im Vergleich zum X1 - Womit er eben gerade 'ne wesentlich größere Bühne und ein neutraleres Klangverhalten bekommen haben soll.

Aber gut, weiß natürlich nicht inwiefern die Höhen dafür verantwortlich sind.

Die Höhen eines AKGs sind bei weitem nicht so schlimm wie die eines beyers! Das ekelige (für mich) sind die viel zu spitzen höhen und nicht die Höhen an sich. Wie gesagt einfach beide bestellen und mehrere Tage gegeneinander vergleichen und nicht nur 30min

Der Fidelio X2 ist besonders im Bereich zwischen 5 und 7 KHz sehr zurückhaltend, und hat bei 9 KHz sozusagen einen nachgemachten Beyer-Peak (wie viele andere Kopfhörer auch). Der X1 spielt die Höhen deutlich Linearer.

Veranschaulicht:
X1: http://www.innerfidelity.com/images/PhilipsFidelioX1.pdf
X2: http://www.innerfidelity.com/images/PhilipsFidelioX2.pdf
DT-880: http://www.innerfidelity.com/images/BeyerdynamicDT880250ohm.pdf

Das spiegelt sich beim hören auch wieder.
Ich persönlich finde den X1 von der Abstimmung her sogar etwas gelungener als den X2.
Aber beide machen durchaus spaß, finde den Preis mit 299€ etwas zu hoch angesetzt, 249€ tätens auch.

War da nicht was mit den Resonanzen im eigenohr?
Sprich, bei 5khz gibts ne Resonanz, wodurch die frequenzen verstärkt werden (und deswegen werden die kopfhörer hier mit weniger Pegel abgestimmt, um das auszugleichen). Während bei den Höhen um knapp 10 khz die frquenzen etwas verschluckt werden, und deswegen die meisten Hörer hier nen "berg/peak" haben im Graphen?
Meine ich mal als begründung dafür gelesen zu haben, warum es keinen Graphen gibt, der gemessen eine waagrechte Linie darstellt.

Würde zumindest gut erklären, warum bei einigen diese 8 Khz vom Beyerpeak nicht gedämpft werden, bei anderen aber schon (die dann keinen unangenehmen hochton hören). Unterschiedliche Gehöranatomie und so :P

Joa...in der Höhenwiedergabe sind die Unterschiede in der Wahrnehmung mit am größten, da muss man schauen was einem am besten passt.
Und der Kopfhörer der am besten passt, kann dann ja noch per EQ optimiert werden.

Das lässt sich aber schlecht in wenigen Stunden herausfinden, da kann man nur die Kopfhörer ausschließen die gar nicht gehen.
Da wir die Mitten am besten hören, findet man ja auch so häufig die Badewannen-Abstimmung...die hat so gut wie jeder Kopfhörer mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt.

Jungs. Ich glaube ich bleibe bei den X2. selbst wenn ich noch eine AKG oder sonst was kaufe. Werde ich mein X2 nicht wieder hergeben. Wenn man sich einmal daran gewöhnt, will mans behalten. Aber ein AKG kommt noch ins Haus:D In den nächsten Monaten aber erst.

Tjoa, so ist das wenn man erst mal Blut geleckt hat :D

Viel Spaß mit dem Philips ;)

Der K712 ist nur ein K701 mit etwas mehr Bass, worunter aber die Auflösung leidet.
Also im Grunde sein Geld nicht wert, der K701 oder K702 wäre da noch die beste wahl. Oder eben der Q701, welcher ein besserer K701 ist, aber diese blöden Noppen im Kopfband hat (der K701 mittlerweile nicht mehr).

Scheint die bessere Liga zu sein? Bzgl. Auflösung und Bass auch? Was den Bass angeht, bei Spielen ist es mir doch wichtig und bei Musik hören, kann ich es wunderbar wie jetzt über den EQ runterschrauben.

Zurück
Oben