Suche Gaming Laptop

jaja, die Wirtschaft zieht wieder an.. ;)
Denke, wenn man seine Ansprüche nicht allzu hochschraubt würde das gehen mit nem Lappi ala dem Medion.
Habe noch ne altes Asus G1, selbst damit kann man noch spielen! Bei Interesse kannst dich ja mal melden, ich will es nämlich zufällig verkaufen..;)
Ach ja

Code:
Zoggen ode Zoggn
gibts ja nun schon länger ;)

Hi,

viele reden hier das ich NUR mit dem Notebook "zocken" ;) will.
das stimmt nicht. Früher habe ich (leider) die meiste zeit am Rechner verbracht, diese Zeit ist (zum glück) vorbei.
Nun nutze ich den PC meist als Musikquelle, Filme und Office.
Aber es gibt immer wieder Tage wo ich auch mal eine Runde CSS zogge.
Ich spiele eig nicht immer die neusten Titel, es muss schon ein besonderes Spiel sein. Bei Mafia bin ich halt schon früher auf den ersten Teil besonders scharf gewesen.

Sonst zogge ich ab un zu Allods Online, Fifa, mehr nicht.

Mir machen zb unter der Woche öfters mal einen Filme Abend, da könnte man halt einfach den Lappi mitnehmen wo schon alles drauf ist und nicht extra irgndwo ne externe suchen und was drauf machen.

MFg

DVDs bieten extreme Mobilität, verbrauchen weniger als ein Laptop und wiegen weniger. DVD player kostet ~20€.
Mediaplayer die von einem Stick abspielen kosten auch nicht viel mehr.

Für deine Anforderungen lohnt ein Laptop einfach nicht und es wäre schlicht rausgeworfenes Geld. Wider jeder Vernunft bist du aber scheinbar ganz versessen darauf einen Laptop zu kaufen ;)

Man kauft sich einen Laptop wegen der Mobilität - ab und zu mal eine LAN oder einen Filmeabend bei denen dies zum Tragen käme steht aber in keinem Verhältnis zu den Kosten die du für einen leistungsfähigen Laptop hinblättern musst. Zumal die "Mobilität" bei Desktop-Replacements sowieso eher fraglich ist.
Dann lieber einen kompakten Desktop der auch mal mit zur LAN kann wenn es dann mal dazu kommt und einen DVD/Mediaplayer für die Filmabende. Da hast du viel mehr von für viel weniger Geld.

will er ja anscheinend nicht, dann soll er sich seinen laptop doch holen, wenn er so viel geld hat und es dafür raushauen will. mehr als sagen und ihm dazu raten kann man ja nicht. es wurden ja jetzt schon einige geräte genannt, die soll er sich anschauen, dazunochmal ein paar fragen stellen oder selbst nochmal nen laptopvorschlag machen.

Das Hauptproblem ist doch auch einfach eine Frage von: "Wie oft benötige ich einen tragbaren Computer?". Diese Frage muss man sich wirklich stellen. 95% aller Freunde, Bekannte und Familienmitglieder die ein Notebook besitzen, verwenden es fast ausschließlich als Desptop ersatz. Diejenigen die es für Projektarbeiten im Studium nutzen mal davon abgesehen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass sich ein Notebook nur wirklich dann lohnt, wenn man mindestens 1x die Woche einen Mobilen PC benötigt. (Und ich sprech hier jetzt nicht von mal was kurz im Internet schauen). Gerade in Zeiten von Smartphones muss man sich diese Frage wirklich stellen.

@TE: Überleg dir es wirklich genau ob du für Mafia2 1000 Tacken oder mehr ausgeben willst. CSS läuft ja schon auf nem lappy für 400€.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich habe mir auch mal nen Laptop geholt zum spielen und bin dann wieder auf den Desktop-PC umgestiegen, da die Leistung einfach fehlte. Meinen PC habe ich auch für ca 1300€ ingesammt erworben und damit kann ich bestimmt auch noch aktuellere Spiele spielen.
Du wirst dich am Ende noch ärgern über die PRO Laptop Entscheidung!

escrivel schrieb:
Das Hauptproblem ist doch auch einfach eine Frage von: "Wie oft benötige ich einen tragbaren Computer?". Diese Frage muss man sich wirklich stellen. 95% aller Freunde, Bekannte und Familienmitglieder die ein Notebook besitzen, verwenden es fast ausschließlich als Desptop ersatz. Diejenigen die es für Projektarbeiten im Studium nutzen mal davon abgesehen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass sich ein Notebook nur wirklich dann lohnt, wenn man mindestens 1x die Woche einen Mobilen PC benötigt. (Und ich sprech hier jetzt nicht von mal was kurz im Internet schauen). Gerade in Zeiten von Smartphones muss man sich diese Frage wirklich stellen.

@TE: Überleg dir es wirklich genau ob du für Mafia2 1000 Tacken oder mehr ausgeben willst. CSS läuft ja schon auf nem lappy für 400€.

Hehe stimmt :-) Wozu man früher noch den Lappy raus geholt hat um "mal eben" die Threads, News und Tweets, abzugrasen, holt man heute halt das Smartphone raus (welches man auch immer dabei hat im Gegensatz zum lappy).

@TE: Desktop PC + einfacher Lappy reicht dicke.

Meine Güte, immer diese Moralapostel... :Freak
Es ist doch verdammt nochmal egal ob er nun wirklich ein Notebook braucht oder eben nicht. Er hat ja nicht gefragt OB er sich ein Notebook holen soll, sondern WELCHES.

Ich brauche auch keinen voll ausgestatteten A6, nen günstigerer Skoda Superb würde auch reichen aber das ist meine Entscheidung... (bissel OT aber passt)

Die Entscheidung liegt bei ihm, schlagt ihm Notebooks vor oder lasst ihn doch in Ruhe...

Zuletzt bearbeitet:
Andy_xy schrieb:
Meine Güte, immer diese Moralapostel... :Freak
Es ist doch verdammt nochmal egal ob er nun wirklich ein Notebook braucht oder eben nicht. Er hat ja nicht gefragt OB er sich ein Notebook holen soll, sondern WELCHES.

Ich brauche auch keinen voll ausgestatteten A6, nen günstigerer Skoda Superb würde auch reichen aber das ist meine Entscheidung... (bissel OT aber passt)

Die Entscheidung liegt bei ihm, schlagt ihm Notebooks vor oder lasst ihn doch in Ruhe...
Gut gewählter erster Satz bei dem Inhalt deines Posts :D köstlich

Eine Beratung die über "[Link], da." hinausgeht und sinnvolle Alternativen nennt ist doch wohl wünschenswert.

Im gegensatz zu dir bin ich auf seine bitte eingegangen und habe ihm ein Modell vorgeschlagen, das was ihr ihm hier aufquatschen wollt will der TE wohl nicht.

Und du? Der TE sucht nen Notebook und du schlägst DVDs + Player vor, denk mal drüber nach... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben