Suche Gaming Maus und Tastatur (+Pad)

bankshipper

Cadet 3rd Year
Hi, Ich hab das mal hier reingestellt, da es sich nicht auf die Maus beschränkt.

Maus: Budget bis 50€
Spielertyp: Pro, FPS (und nebenbei jeden anderen mist) bin ca 5-10 Stunden am PC
Ich brauche ne präzise und Möglichst grip-freie Maus für Fingertip/palm und mehr als die Standard 5 Buttons ( Handfläche hebe ich immer beim Zocken an)
Wichtig ist auch eine ähnliche Beschichtung wie bei der Logitech G600 damit sie sauber bleibt (die G600 hat für mich zu viele Knöpfe, ansonsten perfekt)
EDIT: ist die Logitech G600 auch für FPS geeignet? ansonsten kauf ich mir einfach die.
Habe die Drakonia schon angeschaut, bin aber skeptisch.

Zur Tastatur: Budget bis 30€
Ich lege viel Wert auf leise Knöpfe und möchte nicht viel dafür ausgeben und sie soll natürlich flach sein, ansonsten nurnoch Laut/Leise, obwohl mich mehr Knöpfe nicht stören würden.
(Wenn bei diesem Preis möglich vllt auch mit Beschichtung oder dass ich die Tasten raußnehmen kann um sie von Haaren usw. zu befreien)

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Drakonia-Treiber scheint Probleme unter Win8 zu bereiten, das nur mal so am Rande.

Eigentlich setzt dein Anliegen trotzdem die Durchforstung der Eingabegeräte-Threads voraus.
Nur weil du beides gleichzeitig ersetzen möchtest, kannst du dich da trotzdem durchlesen.

Die SidewinderX4 ist ein Klassik-Tip zur Gaming-Tastatur, viel für wenig Geld zu bekommen.
Bei der Maus mußt du anfassen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wie viel willst du denn insgesamt ausgeben?

Ich besitze folgendes selber: Razer Deathadder (Respawn) (~50€), ein Cherry MX-Board 3.0 (~50€) und ein Razer Goliathus Pad (20€).
- Das Upgrade zu einer mechanischen Tastatur hat sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt, da sie sicher mehr als doppelt so lange hält und keinen unnötigen Schnickschnack hat. Die Mediatasten und F1-F12 lassen sich aber frei belegen mit der passenden Software, sogar Makros lassen sich drauf legen.
- Die Maus liegt mir gut in der Hand, ich wechsel da bei den Griffen teilweise recht wild rum und die macht eigentlich so gut wie alles mit.
- Das Pad ist schön groß für mich als Low-Senser, hat keine Ausfälle bei der Präzision und ist ein angenehmer Stoff, auf dem man sich gut ablehnen kann.

Zusammen beläuft sich das ganze auf knapp ~120€ und ich habe die perfekte Kontrolle. ;)

Maus: Logitech G700 (nur 4 größere Tasten seitlich, reicht für die meisten Spiele voll aus)
Tastatur: Microsoft SideWinder X4

Pad nutze ich aktuell: SteelSeries Qck Gaming für ca 12€, ist die Anschaffung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Oft erscheint als Tastatur-Tipp die 'MS Sidewinder X4'.
Diese ist in vielen Elektronik-Geschäften ausgestellt, daher mein Tipp: Probier sie dort aus.
Denn gerade bei Wertlegung auf leise Knöpfe fällt MS SW X4 durch, ich empfinde sie als sehr laut.
Unter den Bedingungen lieber eine "cherry evolution stream xt"
Sollte die Wahl dennoch auf eine Sidewinder X4 fallen: Ich verkaufe eine gebrauchte hier übers Forum: Link

anra8000 schrieb:
Oft erscheint als Tastatur-Tipp die 'MS Sidewinder X4'.
Diese ist in vielen Elektronik-Geschäften ausgestellt, daher mein Tipp: Probier sie dort aus.
Denn gerade bei Wertlegung auf leise Knöpfe fällt MS SW X4 durch, ich empfinde sie als sehr laut.
Unter den Bedingungen lieber eine "cherry evolution stream xt"
Sollte die Wahl dennoch auf eine Sidewinder X4 fallen: Ich verkaufe eine gebrauchte hier übers Forum: Link

Was für ein Zufall xD
Das ist genau die, die ich hier schon stehen hab (hab sie in weiß)
Bei der ist das Problem, dass man die tasten nicht so leicht säubern kann und sie mit der Zeit deutlich lauter, aber immernoch leiser als alle anderen Tastaturen ist die ich hatte.

Schau dir die Sidewinder X4 im Laden mal an, normalerweise kann man sie dort auch mal probetippen.
Bei der Maus musst du die aussuchen, die dir in die Hand passt. Ich bin mit der Drakonia Black mehr als zufrieden, gefällt mir auch von der Haptik und dem Tippverhalten besser als jede Logitech Maus, die ich zu Hause habe. Dazu ist sie auch nicht zu hoch, wodurch sie für Palm und Fingertip Grip geeignet ist, sofern die Handgröße passt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sidewinder X4 ist aber nicht gerade leise, beim schreiben klappert sie schon ganz schoen. Saemtlich flache Tastaturen kann man nicht vernuenftig reinigen, man kann zwar die Kappen abnehmen, nur beim draufmachen passen sie dann nicht mehr so wirklich. Und es bricht auch gerne mal etwas ab.
Du schreibst, du willst eine Maus, die du verschieden halten kannst. Von dir kommt dann aber eine G600, passt irgendwie nicht so recht. Im grunde ist jede Maus fuer FPS geeignet, mit der man zurecht kommt. Der Sensor hat leichte Beschleunigung, k.A. ob du damit zurecht kommst.
Was hast du denn derzeit fuer eine Maus?

Siffer schrieb:
Eine Sidewinder X4 ist aber nicht gerade leise, beim schreiben klappert sie schon ganz schoen. Saemtlich flache Tastaturen kann man nicht vernuenftig reinigen, man kann zwar die Kappen abnehmen, nur beim draufmachen passen sie dann nicht mehr so wirklich. Und es bricht auch gerne mal etwas ab.
Du schreibst, du willst eine Maus, die du verschieden halten kannst. Von dir kommt dann aber eine G600, passt irgendwie nicht so recht. Im grunde ist jede Maus fuer FPS geeignet, mit der man zurecht kommt. Der Sensor hat leichte Beschleunigung, k.A. ob du damit zurecht kommst.
Was hast du denn derzeit fuer eine Maus?

Zurzeit habe ich die A4Tech X7, die DPI ist immer voll aufgedreht (ich glaube 3200dpi, bin aber nicht sicher)
Ich hab sie jedoch seit 5 Jahren und sie ist schon total abgenutzt (funktioniert jedoch^^)
Hab nur keine ähnliche gefunden und die Form einer Maus ist mir relativ egal, bei der G600 gefällt mir sogar, dass sie nen tick größer ist und mein Ringfinger nicht immer auf dem Tisch hängen bleibt (hab große Hände)

Zurück
Oben