Suche Gaming Maus

crusher143

Cadet 4th Year
Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Gaming Maus.

Preis ist egal, Maus darf nicht zu klobig oder schwer sein. So eine Art Buckel wie z.B. der bei der MX518 geht gar nicht. Auch darf sie nicht eine zu große LOD haben da ich meine Maus ständig anhebe.

Roccat Kone fällt aus dem Rennen die hatte ich jetzt 1-2 Jahre und bins leid dir immer wieder umtauschen zu müssen. In etwa hab ich die immer wieder mit dem selben Defekt 10+x umgetauscht, danke hier an Amazon ^^.

Was ich brauche ist min. eine Seitentaste wo ich CTRL oder STRG drauf belegen kann und am besten 2 freibelegbare CPI / DPI Tasten oben die ich dann eben nicht für CPI benutze sondern was anderes draufbelege. Sie sollte wie bereits erwähnt nicht zu klobig oder schwer sein, auch sollten sich die Tasten gut drücken lassen wie bei der Kone+, schlechtes Beispiel wäre hier die XAI mit den Seitenbuttons. Bugs wie mit dem Sensor bei der Razer Imperator will ich auch nicht haben ausserdem war die Imperator zu kantig an der Seite, nicht so schön abgerundet.

Ins Aufe gefallen sind mir im Moment 2 Mäuse ...

Steelseries Kana -> http://www.amazon.de/SteelSeries-Ka...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1335960817&sr=1-2

Ist der CPI Schalter frei belegbar ? Wenn nicht durch den Treiber dann durch X-Mouse Button Control ?

Corsair M60 -> http://www.amazon.de/Corsair-Vengea...1?s=aps&ie=UTF8&qid=1335961369&sr=1-1-catcorr

Sind das oben 3 Tasten oder 2 ? Frei belegbar ja oder nein ?

Ausserdem wäre es noch schön was zum Kabel zu erfahren (steif ? ja oder nein ? Ich hasse es wenn das KABEL zu steif ist ^^ weil sich dadurch die Maus gleich doppelt so schwer anfühlt).

Bei der Kone+ war der Druckpunkt der Tasten perfekt nur das die Maus wie erwähnt immer kaputt ging :/. Allerdings war bei der + das Kabel im Gegensatz zum älteren Model zu steif.

Ich hoffe irgendwann macht jemand mal einen Laden auf wo man sich seine Traummaus selber konfigurieren kann auch wenn sie dann 100€ oder so kostet ... Im Moment scheints nicht vernünftiges zu geben, irgendwas stört immer :(.

Danke im vorraus.

Kann dir die Razer Copperhead empfehlen. Meiner Einschätzung nach immer noch eine der besten Gamingmäuse.
Problem: Wird nicht mehr hergestellt, sollte es aber noch neu bei eBay geben.

Also ich finde die CM Spawn sehr gut, aber sie hat eine sehr eigenwillige Form, solltest du vorher ausprobieren. Der Kabel ist relativ "steif" :D. Die zwei Tastem kann man auch, glaube ich mit der beiliegenden Software ansteuern/programmieren.
Hier der Link bei CB: https://www.computerbase.de/artikel/maeuse/cm-storm-spawn-spielermaus-test.1406/

Die Steelseries Kana wäre übrigens meine zweite Wahl gewesen.... die ist sehr gut. Die Corsair M60 fand ich hingegen schrecklich. Aber das musst du selber entscheiden, jeder Hand ist verschieden ;)

PS: Wenn du eine große Hand hast, kannst du sie sowieso vergessen, weil sie im vergleich zu anderen Mäusen klein ist. Aber bei dem Preis kann man eh nicht so viel Falsch machen (trotzdem hat sie einen sehr gute Verarbeitung und Laser) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Hände sind als Mann leider recht klein deswegen mag ich auch eher keine klobigen, großen Mäuse.

Ich glaub ich werde es dann mal mit der Kana ausprobieren ausser jemand hat noch eine andere Idee, danke aufjedenfall schonmal soweit.

Ich würde dir ja wirklich die CM Spawn empfehlen. Wenn du in deiner nähe einen Elektronik-Shop hast, kannst du ja mal schauen ob sie die Spawn im angebot haben und ausprobiere ;).

Die Deathadder ist sicher gut, aber eben auch ziehmlich klobig. Zumindest war sie mir auch zu groß. Hab ebenfalls relativ kleine Hände und fass die Maus mit einer Mischung aus Fingertip- und Palmgrip an.

Die Copperhead vergisst du besser schnell wieder. Deren Sensor sieht im Vergleich zu Deathadder oder Zowie AM kein Land. Diesen Unterschied merkt garantiert jeder der etwas intensiver FPS zockt.
FIY: bis hierhin befinden sich alle von mir genannten Mäuse in meinem Besitz und ich habe jede mindestens einige Wochen intensiv verwendet.

Die CM Spawn sollte nach Aussage mehrerer Low Sense Spieler hier im Forum auch super sein.

Wenn man auf Treibersoftware (Makros) verzichten kann, 5 Tasten genug sind und der Preis eher nebensächlich, dann geht so schnell kein Weg an Zowie vorbei. Allein beim Sensor gibt es nicht viel zu kaufen was da mithalten kann (Accel, Prediction, Tracking).
Schau dir mal die Zowie AM und die EC2 eVo an. Die Größe ist in etwa gleich, schau einfach welche Form dir eher zusagt. Der Sensor ist in beiden Mäusen der gleiche

@W0ll3 Die hat leider oben keine Knöpfe, wenn man es einmal gewohnt war vor dem Mausrad 2 Knöpfe belegt zu haben welches besonders in MMOs angenehm ist dann mag man ungern drauf verzichten.

An der Seite brauch ich nur 1 Knopf damit ich CTRL oder STRG fürs doppel belegen der Tasten belegen kann. Auch wenn ich natürlich gegen 2 Knöpfe nicht abgeneigt wäre aber irgendwo muss man wohl abstriche machen. Aber auf 2 Knöpfe oben die ich frei belegen kann möcht ich nicht verzichten.

Das kann man aufjedenfall bei der Steelseries Kana oder ? Wenn ich das richtig verstanden habe ?

@C1996 du meintest die Kana ist gut, leider bist du nicht näher drauf eingegangen. Wenn du die Maus selber hast erzähl mal was drüber ^^ Vorallem interessiert mich halt wie schwer die Maus ist, wie gut die Tasten sich drücken lassen und ob man alle Tasten frei belegen kann (wenigstesn durch X-Mouse-Button Control).

Ansonsten werd ich sie mir einfach bestellen und wenn sie mir nicht gefällt geht sie wieder zurück.

Was das ausprobieren in Shops angeht ..... Hier bei Media Markt bei uns haben die zwar Mäuse aber so die wirklich große Auswahl an guten Mäusen haben die nicht. Steelseries haben die z.B. gar nicht da, auch keine Roccats (auch wenn ich die eh nicht mehr haben will ^^).

Und bei Atelco haben die fast gar keine Mäuse da, die muss man sich alle bestellen und die paar Mäuse die rumstehen sind verpackt also ausprobieren geht gar nicht.
Ergänzung ()

Wie sieht das eigentlich bei der Logitech G400 aus ? Hat die auch so einen Buckel wie die MX518 ?

Die G400 hat die gleiche Form.

@Siffer, danke für die Info. Das ist schade denn die Maus wäre sonst eine Option gewesen und was die Kana anbelangt. Ich hab gestern in nem Youtube Video den Treiber gesehen dort konnte man den CPI Switch nicht umbelegen, es gab keine Option für ... ah wtf.

Weiß jemand ob das bei der Kana über X-Mouse-Button Control geht ?

Ne, ich habe die Kana nicht...ich habe geschrieben, dass das meine zweite Wahl gewesen wäre. Aber ausprobiert hab ich sie. Für meine Hand passt sie sehr gut, bisschen schwerer hat sie sich schon angefühlt, doch der Mauskabel ließ sich sehr gut biegen. Also ne TOP Maus!

@TE ich hab deine Kriterien gelesen und kann dir sagen das du bei der Corsair M60 genau richtig bist..damit wirst du keine Fehler machen ;)
Die Corsair M60 hab ich selber und gleiche Kriterien wie du und bin voll zufrieden mit der Maus ;)

Ich werf mal die Logitech G9x in den Thread.
Schöne flache Maus mit frei belegbaren
Tasten. Hab sie schon lange und anheben tue ich sie auch.

Zurück
Oben