suche gaming maus

gino0407

Lieutenant
hi leute,ich zocke am liebsten cod4/5 und habe festgestellt,daß meine schon betagte maus beim zielen zu "grob" ist.hat das vllt was mit den dpi zu tun.ich kenne mich da nicht so gut aus.
ich würe mir gerne eine neue maus zulegen um cod und bf usw zu zocken.könnt ihr mir sagen worauf ich achten muß und welche gut sind??

mfg gino

Kann mich da nur anschließen. Die G9 ist die beste Maus die ich jemals hatte.

Schnell und präzise. Man braucht aber schon einiges an Feingefühl, um sie bei max. DPI zu bändigen. Allerdings sollte man dann auch die Option "Zeigerbeschleunigung verbessern" aktivieren, sonst wird sie zu ungenau.

Ist m.E. aber nicht geeignet für jemand, der die Hand komplett auf die Maus auflegt, da sie sehr kurz ist. Es sei denn man hat "Kinderhände".

Für "fingertipping Highsenser" gibt es aber z.Zt. nicht besseres.

Also ich bin schon lange glücklich mit meiner MX518, aber tut sich net so viel zur G9 denke ich!

Je nachdem, welche dir am besten in der Hand liegt und wie viel du ausgeben möchtest:
Logitech MX 518, G5, G9, Razer Diamondback 3G, DeathAdder, Copperhead, Lachesis

Ich habe eine Microsoft Sidewinder, bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf die schwer erreichbaren Makro-Tasten (das hat sich aber in der neuen "Version" der Maus behoben, die ist nämlich ohne DPI-Anzeige Display und ohne die Extratasten). Die kostet glaube ich um die 60€.

Die Logitech G9 ist auch echt klasse, vielleicht sogar noch besser und komfortabler durch die zwei verschiedenen Aufsätze. Sonst ist wie die anderen auch schon sagten die MX518 eine sehr gute Maus. Wichtig ist, dass du DPI-Tasten an der Maus hast, das ist für Spiele wie Battlefield oder CoD wichtig, wenn om Sturmsoldaten zum Scharfschützen wechselst.

Mit freundlichen Grüßen
Tacklas

bin mit meiner G5 top zufrieden kann die nur weiterempfehlen

achte darauf dass es eine kabelmaus ist^^

ich finde allerdings dass die zeigerbeschleunigung unbedingt ausgeschalten werden muss, ich komme damit überhaupt nicht zurecht, aber musst du selber herausfinden

Ich nutze eine Microsoft Habu und bin mit dieser auch vollkommen zufrieden. Aber wie schon gesagt wurde, eine Budgetgrenze waere hilfreich, einige Maeuse kosten naemlich gut was.

Habe nun eine lachesis, derzeit 40 € bei conrad. Für meine hand echt super (große hände). Deathadder ist auch genial. Mit der MX518 kam ich früher nicht so klar, die ist mir zu hoch. Hatte auch lange eine fightmouse von revoltec (alte version), die war auch klasse.
Geh am besten mal beim saturn oder so probegreifen.

Ich hatte übelsten Stress mit dem Habu-Treiber/Control-Panel. Habe dann, als das CP mal spontan lief, alles so eingestellt, wie ich wollte und in der Maus gespeichert. Seid dem läuft die ohne Treiber/Software.

Meine persönliches Fazit:
Die Hardware ist hui, die Software ist pfui. Nie mehr Razor!(Mir ist klar, dass ich damit pauschalisiere, aber ich will echt nicht mehr.)

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch mit der 518 Refresh wunschlos glücklich, nachdem meine Habu nach 5maligen Kabelbruch ein zu kurzes Kabel hatte ;).

Mitch O'Neil schrieb:
Allerdings sollte man dann auch die Option "Zeigerbeschleunigung verbessern" aktivieren, sonst wird sie zu ungenau.
Du scheinst keinen Schimmer zu haben, was diese Funktion bewirkt.
Zeigerbeschleunigung + zocken = nich gut!

Und Du scheinst keinen Schimmer zu haben, dass ich jemals ums verrecken keine Egoshooter spielen werde.

Ich habe bisher keinerlei Probleme mit der Zeugerbeschleunigung in Spielen gehabt. Eher im Gegenteil.
Aber das muss jeder für sich herausfinden. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Ich spreche hier nur für mich.

Allerdings ist dies Diskussion schon so alt, wie die Computer-Maus an sich, und verdammt OT...

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet von Shootern?
Und mach dir nicht gleich ins Hemd, wenn dir Einer sagt das du was nicht verstanden hast, ist ja nicht schlimm.
Aber anstatt nachzufragen, was die Zeigerbeschleunigung denn nun ist, wirst du aggro...

Junge, ich spiele seit Gedenken mit Zeigerbeschleunigung, weil das einfach in hohen DPI-Settings unerlässlich ist, um eine pixelgenaue Steuerung zu gewährleisten, und dann kommst Du und erzählst, dass das grundsätzlich der letzte Scheiss ist.

Mir ist bewusst, dass in Egoshootern und erst Recht im Multiplayermodus, eine unverzerrte Mauszeigerbewegung das A und O ist. Jedoch komme ich, als Singleplayer und hauptsächlich RPGler nicht damit klar, wenn der Zeiger bei 3200 DPI mal eben immer 5 Pixel überspringt.

Klar, ich bin ein Ausnahmefall, weil ich die Maus nur innerhalb von 2 qcm bewege, aber dennoch muss ich mir hier mein Meinungsrecht nicht verwehren.

Nichts für ungut, So long!

Roccat Kone (aber teste sie vorher ob sie dir gefällt)
G5 ist nicht so der reißer da sehr viele leute probleme mit ihr haben.(inkl mir :) )

also mehr als 25€ will ich nicht für eine maus ausgeben.sie soll halt nur zum cod zocken reichen.denn meine jetztige maus ist uralt(kugelmaus mit sehr sehr niedrigen dpi wie ich beim aimen feststellen mußte).

je mehr dpi eine maus hat,desto genauer ist sie doch ?

25 Goldstücke!
Da übergebe ich doch mal an die jeweilige Erfolgschaft. Keine Ahnung was Du davon erwartest, aber in dieser Preisregion wird es wohl lediglich auf Deine persönlichen übernatürlichen Fähigkeiten ankommen...

Zurück
Oben