Suche Gaming Monitor für um die 300€

^_^

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Gestern, habe ich einen Pc zusammengestellt und von eurem Forum überprüfen lassen (HIER)

Jetzt brauche ich jedoch noch einen entsprechenden Monitor für diesen Pc.

Preis?

bis 450€ (lieber billiger)

Für was?

Gamen mit diesem Pc

Daten des Monitors:

1020p oder höher
120 Herz (ausser es geht nicht anders)
wenig Verzögerung (Reaktionszeit ms)
über 22 Zoll (gerne 27, jedoch nicht nötig, optional)
über 200cd/m² (Helligkeit )
egal welches Panel
Drehbarkeit ist nicht wichtig

Danke fürs Lesen und bei Fragen einfach direkt unter dem Thread antworten ;)

mfg

zu den Korea Monitoren: mir ist die Herkunft eigentlich egal, solange ich mit einer Kreditkarte sicher kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der ProLite XB2783HSU-B1 von Iiyama wird vom Hersteller als idealer Monitor für grafische Anwendungen, wie in der Digitalfotografie, Design und im Web-Design beworben.

Kaum zum Spielen geeignet denke ich :/

Trotzdem danke für die schnelle Antwort

Profispieler spielen i.d.R. mit diesem Monitor. Sollte deinen Ansprüchen mehr als genügen.

Gibt es auch mit/ohne S-Switch.

Für 300 € gibt es auch koreanische Monitore mit 2560x1440 auf 27" PLS oder IPS Panelen und Perfect Pixel, die sich übertakten ließen.

Ich kann den Eizo Foris FS2333 nur empfehlen! Ich habe ihn seit etwa anderthalb Jahren.

Zuerst schluckt man ein wenig wegen dem Preis ("nur" 23") aber zum Zocken ist er wirklich der "Hammer". Mein Bruder hat sich direkt auch einen gekauft, nachdem er sich ihn bei mir angeschaut hat. Auch mein bester Kumpel meinte zu mir als er sich bei mir untere anderem Diablo 3 angeschaut hat : "boah sehen die Farben/Kontraste geil aus!".

Da ich zum spielen sowieso nur in FullHD spiele brauche ich auch nicht mehr Zoll. Fürs arbeiten habe ich noch 2x 27" Monitore (beide von Samsung) . Wenn ich die Spiele auf den anderen Monitore oder bei meinem Kumpel anschaue dann sieht man schon Unterschiede. Ich kann nicht wirklich sagen warum, aber das Bild sieht irgendwie kontrastreicher, intensiver und plastischer aus.

Die einzigen Nachteile sind
1: Der Preis > viele kaufen sich direkt einen größeren Bildschirm für den Preis (kann ich auch verstehen) und
2. Er bietet keine 120Hz. Ich hatte jedenfalls bisher keine Probleme bei schnellen Shootern etc. Ich denke, dass man den Unterschied wenn überhaupt ( manche merken es auch dann nicht) im direkten Vergleich merkt.

Test bei Prad: http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-eizo-foris-fs2333-bk-teil11.html#Fazit

Von einer anderen Testseite (http://www.flatpanelshd.com):

"The gaming performance is also surprisingly good and even though 120 Hz TN monitors still have the lead in speed, FS2333 offers – in our opinion – a better gaming experience for most games as overall picture quality is better. The great performance extends to movie watching and color editing, too."

Und das Beste: 5 Jahre Vor-Ort-Austauschservice

Wie gesagt. Ich kann ihn nur empfehlen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok die drei schauen schon mal echt nice auch, doch trotzdem würde ich den BenQ nehmen, da er aufgrund Augenprobleme 120 Herz haben muss.

Zu den Koreanischen Monitoren: Sind die qualitativ auch gut und wie sieht es mit der Sicherheit aus?

l0ud5p34k4 schrieb:
Für 300 € gibt es auch koreanische Monitore mit 2560x1440 auf 27" PLS oder IPS Panelen und Perfect Pixel, die sich übertakten ließen.

aber die koreaner wie qnix usw die hier so beliebt sind liefern selbst nach übertaktung keine echten 120hz sondern nur füllbilder oder irre ich mich da ? von daher finde ich die weniger geignet.

und wenn der benq dann gleich den z und nicht mehr den t. ist ein guter moni bis auf die 3d eigenschaften. wenn man darauf keinen wert legt kann man gutes gewissens zugreifen

Ok, der BenQ soll wirklich gut sein (habe einen Kollegen gefragt und er hat ihn und ist extrem zufrieden. Jetzt nur noch: braucht man S-Switch? Der mit ist 100€ teurer

das kommt ganz auf dich an. mit dem switch hast du halt die möglichkeit schneller zwischen settings zu wechseln.
ich persöhnlich brauche es nicht da man auch hotkeys vergeben kann im menue und die dinge die du evtl öfters verändern willst sind somit sofort aufrufbar. bis zu 3 hotkey settings kannst du vergeben.

den eigentlich vorteil des 2420z sehe ich in den besseren anschlussmöglichkeiten. der 2420 hat ein usb in & out + dp +2xhdmi. das fehlt dem 2411z. wenn du darauf verzichten kannst würde ich den 2411 nehmen, falls dus brauchst nimm denn 2420. allerdings rangiert der 2420 meistens über 300€. war zwar mal im angebot bei amazon für 299€ aber nur extrem kurz.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben