Suche Gaming Monitor

Kay.One schrieb:
…Ich lege sehr Großen Wert auf Be Quiet deswegen was haltet ihr von dem Gerät?…
Danke im vorraus

Bequiet ist auch toll!!

aber von benQ sollte man die Finger lassen!!!!!!!
Das ist einfach ne drecks tolle firma.. was die damals mit Siemens Handysparte gemacht haben…

ich hatte auch mal ein BenQ aber war gahr nicht so überzeugt von dem ding

Mr.Smith schrieb:
Bequiet ist auch toll!!

aber von benQ sollte man die Finger lassen!!!!!!!
Das ist einfach ne drecks tolle firma.. was die damals mit Siemens Handysparte gemacht haben…

sehr seltsam, das 80-90% aller progamer auf benq monitoren spielen :freak: :rolleyes:

es sind generell 120hz monitore zu empfehlen von asus/benq oder der neue eizo, einmal 120hz und man geht never ever zurück zu 60hz....

Also geb den anderen da recht 120 oder 144 Hz sind schon geil. Bei nem Budget von 450€ würde ich aber auch mal über 2560x1440 nachdenken. Würde die Größe Ausreizen ist aber 30€ über deinem Budget http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2713hm-210-40661-210-40667-a808420.html
Test: http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-dell-u2713hm.html#Einleitung
Bedenke aber das bei 2560x1440 auch mehr Grafikleistung gebraucht wird als mit 1900x1080
Denke aber auch das 120 bzw 144 Hz für dich mehr bringt als 1440p

er sucht ein GAMING minitor und dell hat beim besten willen nichts mit gaming zutun, ergo muss monitor mit tn panel her, wenn man kein schlierbrei geniessen möchte :D

jeri schrieb:
oder der neue eizo,
Der ist eigentlich nicht wirklich neu. Es ist halt der einzige auf dem Markt der kein Augenkrebs TN Panel hat.
Zwar genauso falsch beworben, wie die restliche Gamingkrütze (240Hz sind hier keine 240Hz sondern lediglich 120Hz mit "Lighboost") aber das VA Panel und der native Kontrast sprechen für sich.

jeri schrieb:
er sucht ein GAMING minitor und dell hat beim besten willen nichts mit gaming zutun, ergo muss monitor mit tn panel her, wenn man kein schlierbrei geniessen möchte :D

Lese dir doch mal bitte den Test durch klar hat der keine 2ms aber ist dennoch zum Gaming geeignet
Die Bildaufbauzeit ermitteln wir für den Schwarz-Weiß-Wechsel und den besten Grau-zu-Grau-Wechsel. Zusätzlich nennen wir den Durchschnittswert für unsere 15 Messpunkte.

Das Datenblatt nennt eine Reaktionszeit von 8 Millisekunden (GtG). Eine Overdrive-Option finden wir nicht, daher vermessen wir den Monitor in der Werkseinstellung und erhalten 11,4 Millisekunden für Schwarz-Weiß sowie 10,8 Millisekunden für den schnellsten Grauwechsel. Der Durchschnittswert für unsere 15 Messpunkte beträgt 14,3 Millisekunden.

Und das sind durchaus werte mit denen man gut Zocken kann. Und schlat mal bei den TN teilen den Overdrive aus so das man das bild einigermaßen ertragen kann dann hast du die selben Reaktionszeiten

Nur mal ein Beispiel von BenQ XL2420T 120 Hz
Das Datenblatt gibt die Reaktionszeit mit 2 Millisekunden (GtG) an. Tatsächlich messen wir rasante 2,2 Millisekunden für den schnellsten Grauwechsel und 3,0 Millisekunden für Schwarz-Weiß. Die über alles gemittelte Bildaufbauzeit (hin und zurück) für unsere 15 Messwerte ist mit nur 3,1 Millisekunden extrem kurz.

Werkseinstellung 60 Hz: Rasante Schaltzeiten, starke Beschleunigung mit großen Überschwingern.

Die Overdrive-Option AMA ist im OSD standardmäßig aktiviert. Die gemessenen Helligkeitsverläufe zeigen eine sehr kräftige Beschleunigung. An allen Messpunkten finden wir starke Überschwinger, die mit abnehmender Helligkeit noch immer größer werden.

AMA aus: Sehr lange Anstiegszeiten, keine Beschleunigung.

Sobald der Overdrive abgeschaltet wird, ergibt sich ein völlig anderes Bild. Eine Beschleunigung ist nicht mehr feststellbar, die Anstiegszeiten verlängern sich extrem auf Werte um 18 Millisekunden. TN-typisch sind die Abfallzeiten davon nur wenig betroffen. Dafür fallen alle Überschwinger weg.

Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe bei 120hz+tn panel+lightboost, es gibt einfach nichts besseres zum gamen, fertig aus.

Zuletzt bearbeitet: (blub)
Angenommen ich möchte nun lieber mehr investieren und schraube mein Limit auf 600-700€ was bekomme ich da für einen 27 zoller? Er soll Hauptsächlich zum Zocken benutzt werden!
In meinem System befinden sich 2 : http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-290-Vapor-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_958305.html

was haltet ihr davon? : http://geizhals.de/asus-pb287q-90lm00r0-b02170-a1094194.html

(ASUS PB287Q, 28" (90LM00R0-B02170)

Hoffe auf eure Hilfe und eine Korrekte Hilfe Stellung bei der Suche nach dem richtigen Produkt.

Danke im Vorraus!

Naja ob du soviel Geld für ein TN Panel ausgeben willst musst du für dich entscheiden. TN Panels haben einen schlechten Blick Winkel, verfälschen die Farben, miserablen Kontrast. Bei dem Preis wollte ich dann mindestens ein ips/pls Panel haben.
Auch musst du bedenken das die Auflösung viermal höher ist und beim nächsten high end Spiel vielleicht schon die Leistungsgrenze der beiden 290 erreicht ist.

Ich habe einen
[h=2]BenQ GL2450[/h]Den kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Das ist zwar sicher nicht der beste 24 Zoll Monitor, er leistet beim Zocken mit einer Auflösung von 1920x1080 per DVI-D-Anschluss bei mir aber jedenfalls gute Dienste und ist wirklich sehr günstig. Es gibt aber sicher auch ein besseres Nachfolgermodell mit geringerer Reaktionszeit. Bei meinem Monitor kann ich verschiedene Modi einstellen wie z.B. rgb, game, standard usw. Beim Surfen und für Office nehme ich den RGB-Modus und zum zocken den Game-Modus.

Einige Dell Geräte bieten aber z.B. auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Natürlich kommt es hauptsächlich auch darauf an, welche Auflösung du überhaupt benötigst.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben