Suche Gaming-Notebook auch als Desktopersatz

Ich wollte es höflich ausdrücken, natürlich ist es immer noch sehr laut und der 1dB könnte tatsächlich in den Bereich der Messtoleranz fallen. Momentan hat man eigentlich nur drei Optionen, wenn es um High-End Gaming geht.
1) Clevo (Schenker, Preis Leistung meist recht ordentlich, wobei mySN immer schon recht teuer ist)
2) Alienware (hohe Qualität zu sehr hohen Preisen, in diesem Preisbereich fällt das wohl raus)
3) MSI (Design nicht jedermanns Sache, aber auch gute Systeme - hat eben ein paar Punkte, die besser als bei Clevo sind (und sicherlich auch welche, die eben schlechter sind))
 
Was sagt ihr zu folgenden Modellen:

Toshiba Qosmio X70-A-110 (PSPLTE-00E01UGR)


MSI GT70PH-70M3821B (001763-SKU40)


Medion Erazer X7825, Core i7-4700MQ


Taugen diese Modelle etwas? Graka okay, Lüfter leise?
Leistungs-/Ausstattungstechnisch ist wahrscheinlich das Medion das Beste, oder?
Gibt es zu diesen schnellere und bessere Alternativen bis 1500 €?
Das Medion Eraser aus einem der vorigen Beiträge ist nun leider wieder teurer.
 
Kannst du bitte Links dazu packen?! Macht es deutlich einfacher dir zu helfen.

Von Toshiba halte ich nicht viel. Kurze Garantie und auch sonst sind die nicht gerade für tolle Laptops bekannt.

Das Medion und das MSI sind wie gesagt baugleich, ich würde aber das MSI bevorzugen, da mir der Display Deckel aus Alu den Aufpreis wert wäre. Bin mir aber nicht sicher, welches Medion du meinst.

Aber um ehrlich zu sein würde ich keins dieser Modell nehmen, den du erhältst mit einem 1000€ teuren MSI GE60 mit GTX860M die gleiche oder sogar mehr Leistung, weshalb es sich mMn nicht lohnt auch nur einen dieser Laptops zu kaufen.
Wenn du wirklich 1500€ ausgeben willst würde ich dir dieser GT70 empfehlen:
http://geizhals.de/msi-gt70-2pd81b-001763-sku43-a1079065.html
Die GTX870M hat deutlich mehr Leistung als die und holt teilweise sogar die GTX780m ein. Lies dir einfach mal die Bewertung der Leistung in diesem Test durch: http://www.notebookcheck.com/Test-One-K73-4N-Clevo-P170SM-A-Notebook.114094.0.html
 
Danke für deine Empfehlung :-)

Eine Frage noch... Kann ich beide Laptops mit Win 7 betreiben oder siehst Du darin Probleme?
 
Warum soll das nicht gehen ? Es gibt kein Notebook, auf dem Windows 7 nicht läuft... Einzig die Gerätespezifischen "Buttons" funktionieren ggf. nicht oder nicht richtig. Bei MSI/Medion ist das aber kein Problem... da gibt es stets einen und den selben Treiber (SCM) welcher auch unter Windows 7 tadellos funktioniert.

Aber wozu Windows 7 ? Die Geräte werden teilweise mit Windows 8.1 ausgeliefert, das kannst du auch problemlos betreiben. Wenn du mit der Optik nicht klar kommst, installiere dir "ClassicShell", dann sieht Windows 8.1 genauso wie Windows 7 aus, abgesehen von den transparenten Fensterrändern... Auch die "ModernUI" Startseite verschwindet komplett, genauso wie die nervigen aktiven Ecken und ein vollwertiges Startmenü gibt es denn auch wieder :)
 
Zurück
Oben