Suche Gaming-Notebook auch als Desktopersatz

masta_evil

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
44
Hallo zusammen,

suche ein neues Gaming-Notebook bzw Desktop Ersatz:

Es sollte folgendes haben:

Ab 17 Zoll
CPU: Intel i7
Mindestens 8 GB Ram
Graka sollte zum Spielen taugen
Festplatte ist egal da ich eine SSD einbauen will
Akkulaufzeit ist egal
Preis bis maximal 1400 €
Betriebssystem will ich mir selber ein Win 7 kaufen und installieren
Bluray Player und Brenner

Habe folgende Notebooks zusammen gestellt.
Welches könnt ihr empfehlen bzw welche Alternative(n) habt ihr so?
Schenker habe ich schon gesehen ist aber zu teuer...

__________________________________________________________________________-

Angebot 1 bei Hawkforce:

LUNA2ProG P177SM
DISPLAY: 17.3" FullHD NonGlare LED
PROZESSOR: Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache
GRAFIKKARTE: ATI® Radeon® HD8970M/R9 M290X - 4GB GDDR5 - DirectX 11
ARBEITSSPEICHER: 1x8 GB DDR3 1600
FESTPLATTE: ohne Festplatte
FESTPLATTE 2: ohne 2. Festplatte
mSATA SSD: ohne mSATA SSD
LAUFWERK: BluRay Brenner liest & brennt BluRay/DVD/CD
WLAN: WLAN INTEL® ULTIMATE-N 6300 (450Mbps)
BETRIEBSSSYSTEM: ohne Betriebssystem
Tastatur / Keyboard: LUNA Tastatur beleuchtet deutsch
TECHCHECK: ohne TechCheck
SERVICE: 24 Monate PickUp Garantie

Preis: 1261 €
___________________________________________________________________

Angebot 2 bei XMX Gaming:


NB Grafik Notebook K73/K56/K33: 6144 MB NVIDIA Geforce GTX 870M Lieferbar ab: 28.03.2014
NB Prozessor Mobile: Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz
NB Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB)
NB 1. Festplatte: 500GB 5400upm
NB 2. Festplatte: Falls erwünscht, bitte auswählen
NB 3. Festplatte: Falls erwünscht, bitte auswählen
NB Zusatzakku: Inklusive Standard Akku
NB 4. Festplatte: Falls erwünscht, bitte auswählen
NB WLAN Mobile: WLAN Killer Wireless-N 1202 2x2 Wifi + Bluetooth 4.0
NB 1. Laufwerk: Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk
NB Netzteil: Falls erwünscht, bitte auswählen
ZUB Windows Betriebssystem: kein Betriebssystem vorinstalliert
ZUB Garantie: 24 Monate Hersteller Garantie
ZUB Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
ZUB Monitor: Falls erwünscht, bitte auswählen
ZUB Discotel: Falls erwünscht, bitte auswählen

Preis: 1363,94
____________________________________________________________________________

Angebot 3 bei pcsystems-evolutionx:

1 x P170SM
Barebone / Grafikkarte: P170SM mit ATI Radeon HD8970 (4096MB) RAM Pcie € 1.030,54
Display: 17,3" WUXGA LED Display 1920x1080 NON-Glare (78% Gamut)
Prozessor: Intel® Core™ i7-4700MQ 4 x 2,4 - 3,4 Ghz 6MB (Haswell) € 214,20
Pixelfehler Garantie: Ohne
Speicher: 8 GB DDR3 SODIMM 1600Mhz (2x4) Kingston € 70,21
m-sata SSD Festplatte: Ohne
2. m-sata SSD Festplatte : Ohne
Festplatte 1: Ohne
Festplatte 2: Ohne
Laufwerk: Blu-Ray Brenner 6x / DVD Brenner 8x Combo Laufwerk (Pioneer) € 65,45
Caddy Festplatte: Ohne
Wlan: Intel® AC 7260 HMWWB (bis 867Mbit) € 20,23
Tastatur: Keyboard DEUTSCH (DE)
Betriebsystem: Ohne
Virenschutz: Ohne
Erweiterte Kühloptionen: Standard Hersteller Kühlpaste
Eigenmontage: Komplett fertig montiert ----- Das Notebook wird komplett montiert ausgeliefert
Garantie: 2 Jahre

Preis 1400,63 €
__________________________________________________________________________

Angebot 4 bei One:


NB Grafik Notebook K73/K56/K33: 6144 MB NVIDIA Geforce GTX 870M Lieferbar ab: 28.03.2014
NB Prozessor Mobile: Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz
NB Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB)
NB 1. Festplatte: 500GB 5400upm
NB 2. Festplatte: Falls erwünscht, bitte auswählen
NB Zusatzakku: Inklusive Standard Akku
NB 3. Festplatte: Falls erwünscht, bitte auswählen
NB 4. Festplatte: Falls erwünscht, bitte auswählen
NB WLAN Mobile: Wireless LAN Intel Dual Band Wireless-AC 7260 2x2 AC+BT Half Mini
NB 1. Laufwerk: Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk
NB Netzteil: Falls erwünscht, bitte auswählen
ZUB Windows Betriebssystem: Falls erwünscht, bitte auswählen
ZUB Garantie: 24 Monate Hersteller Garantie
ZUB Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
ZUB Monitor: Falls erwünscht, bitte auswählen
ZUB Discotel: Falls erwünscht, bitte auswählen


Preis: 1333,94 €
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
@Moselbär

Das mit der 870m ist falsch. Es handelt sich um eine übertaktete 680m:
"GTX 870M is a maxed out GK104 card. It is a very high clocked GTX 680M (967MHz vs 720MHz) but is missing 8 ROPs and have 64bit less memory bandwidth."

Dürfte von der Leistung eigentlich knapp über der 680m sein und somit gleichauf mit der 8970/290m sein.
 
Ich würde noch ein bisschen warten bis es eindeutige Tests zur Leistung der 870M gibt, wenn die so ausfallen, wie z. B. John es erwartet wäre die Leistung über die AMD290M bzw. 8970M und die Nvidia hätte noch dazu die etwas besseren Treiber, weshalb ich in diesem Fall auf jeden Fall die 870M empfehlen würde. Aber wie gesagt, dafür braucht es erstmal einen eindeutigen Test, der sollte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

XMX und one.de ist der selbe Verein, den untersten kenne ich nicht, weshalb ich pauschal mal von diesem Händler abraten würde.

Die GTX870M wird aber nicht nicht bei vielen Händlern gelistet. Mir fallen da nur one.de und Schenker ein. Alternativ könntest du such dieses MSI GT70 nehmen:
http://geizhals.de/msi-gt70-2pd87fd-001763-sku42-a1079035.html

Ob das GT70 wirklich besser als die neunen Clevo Barebones ist, dir von one.de, Schenker, hawkforce usw. verwendet werden muss sich aber noch zeigen, es ist aber dank der besseren Lüftersteuerung würde ich es einem Clevo der letzten Generation auf jeden Fall vorziehen.
 
Mal abwarten, denn laut NBC sollte das W230SS auch schon eine verbesserte Lüftersteuerung haben. Wie wir sehen, ist daraus nichts geworden ;)

Dennoch muss ich beipflichten, dass man bei Nvidia eher ruhigen Gewissens zugreifen kann, denn wie schon gesagt worden ist, kann es durchaus zu Treiberproblemen bei der AMD GPU kommen.
 
Zur Treibersache:

Mit meiner 7970m habe ich jetzt bisher keinerlei Probleme. Davor mit meiner 6990m lief auch alles einwandfrei.
Einzig das nicht funktionierende Downsampling ist mir immer noch ein Dorn im Auge.
Vor allen dingen bei Spielen wo ich genug fps habe oder im CPU Limit bin wie etwa: Dota 2: 100-120fps.
 
http://www.notebookcheck.com/Test-One-K56-4N-Clevo-P150SM-Notebook.113333.0.html

Ich würde mal behaupten, dass es beim Clevo P170SM/P177SM nicht besser aussieht. Hatte Schenker nicht von deutlich besserem Sound und besserer Kühlung gesprochen? :freak: Lüftersteuerung haben sie vielleicht selber verbessert.

Damit würde ich das MSI GT70 empfehlen, dass ich bereits verlinkt habe, da die Clevos der aktuellen Generation anscheinend nicht besser als ihre Vorgänger sind, leider.
 
Da müsste man mal schauen, ob es nicht zwei Barebones gibt (P150SM und P150SM-A). Nichts desto weniger bekommt Clevo in den aktuellen Tests richtig sein Fett ab. Scheinbar ist es in der NBC Redaktion nun auch mal angekommen, dass man bei der dritten Clevo-Generation auch mal paar Verbesserungen erwarten könnte.

Die Treiberprobleme scheinen tatsächlich weiterhin aufzutreten.
 
Wer auf guten Sound steht kommt nicht an einem MSI vorbei. Auch ist die Lüfterlautstärke besser als beim Clevo.
 
Vielen Dank erstmal allen Usern für die zahlreichen Feedbacks und Vorschläge!

Das MSI GX 60 3BE ist zwar toll.. aber leider nur 15 Zoll.. ich brauche mindesten 17

Empfehlt ihr mir lieber noch zu warten bis die neuen Modelle alle getestet sind oder sagt ihr das Model XY ist top und kannst du beruhigt nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen noch Tests der GTX870M abzuwarten, wenn diese gut ausfallen würde ich dir das verlinkte GT70 empfehlen.

Vom GX70 kann man nur abraten und der Preis von 1150€ ist unverschämt. Lies dir mal die Tests dazu durch. Die CPU ist langsamer als ein Intel i5 und limitiert die AMD 8970M immens, sodass einige Games gar nicht spielbar sind. Der Aufpreis zu einem i7 ist da eine gute Investition. Stadler wird jetzt wieder was anderes behaupten, aber er ist ein Fan des GX-Serie.

Edit: Wo ist den auf einmal der Link zum GX70 hin? Test schon gefunden? :D
 
Ja, habe meine Alternative wieder entfernt..
Dass MSI sich nicht schämt so eine super Graka mit so einem schlechten Prozessor zu paaren.. naja..

Das GT70 sieht klasse aus... (wenn die Graka wirklich was taugt..) nur der Bluray Brenner fehlt leider bei diesem Modell...
 
Leider ist es noch sehr schwer nachzuvollziehen wo und wann die Maxwell GTX870m und 880m auf den Markt kommen, bisher sind es ja nur Kepler Karten die umbenannt worden sind. Natürlich auch etwas aufgemotzt, aber trotzdem schade. Wann die Maxwell nur kommen ist noch offen.

Nvidia will natürlich erstmal die Lager leeren. Aber das Rebranding ist immer eine verarsche ob bei AMD oder Nvidia.
Habe das GX60 ja nicht empfohlen ist nur in meiner Signatur.

Ich bin halt aif den super Sound der MSI eingegangen und auch die Laufruhe gegenüber den Clevos.
 
Gibt es denn schon Neuigkeiten und Tests von den neuen Plattformen bzw Grakas?
Will endlich mein neues Notebook ;-)
 
http://geizhals.de/msi-gt70-2pd8h11b-001763-sku44-a1079047.html


http://geizhals.de/msi-gt70-2pe12h11-001763-sku45-a1079339.html


http://geizhals.de/msi-gt70-2pe16sr21b-001763-sku46-a1079059.html


http://geizhals.de/schenker-xmg-p723-9ep-pro-a994625.html

Dann kauf dir einfach eins ... :D

Neue Tests hab ich jetzt auch nicht gefunden.

Bestenfalls Das hier : http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Zum vergleichen für so ~ PI x Daumen , OK .

Persönlich würde ich auf den I 7 4800 und die 880 GTX gehen ,

aber es ist ganz alleine deine Entscheidung ist auch ganz alleine dein Geld !
 
Danke tomtom333 für deinen Post
Allerdings sind die verlinkten Notebooks überhaupt nicht in meiner Preiskategorie die ich suche (siehe ersten Post des Threads)

Wäre dankbar für weitere Vorschläge bezüglich Notebooks oder evtl Tests der neuen Plattformen wenn verfügbar
 
Gibt doch eh nur noch eine einzige Seite, die Notebooks regelmäßig in deutscher Sprache testet: Notebookcheck. Guck dort einfach regelmäßig vorbei und eventuell ist ja was dabei. Zum Beispiel ist heute der Test zum P177SM-A erschienen. Bis auf die Leistungswerte hat sich dort kaum etwas getan - es ist leiser geworden, aber im Idle im Vergleich zu anderen Notebooks immer noch laut.
 
Naja... ich würde es nicht gerade als "leiser" bezeichnen... ehr als Messtolleranzen, wenn das Gerät im Vergleich zum Vorgänger 1dB leiser geworden ist :)

Ich würde auch ganz klar ein MSI GT70 empfehlen oder halt ein baugleiches Medion Erazer X7827.

Medion Erazer X7827, Core i7-4700MQ, 16GB RAM, 1TB (MD98417/30015841A1) ab €1499,--
CPU: Intel Core i7-4700MQ, 4x 2.40GHz • RAM: 16GB (4x 4GB) • Festplatte: 1TB HDD + 128GB SSD • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 780M, 4GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 6in1 (SD/SDHC/SDCX/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 3.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 9 Zellen • Gewicht: 3.82kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Dies ist das z.Z. beste Notebook, welches man für unter 1500Euro bekommt. Es ist exakt baugleich mit dem MSI GT70, nur das beim Medion nur eine blaue Tastaturhintergrundbeleuchtung gibt und das auf dem Displaydeckel keine Alu Platte prangt. Der Rest ist komplett identisch. Für 1500Euro würde ich da auch nicht lange überlegen, denn der normale Preis beträgt 1700,- für das Gerät in der Ausstattung.

Wenn du Geld sparen willst und nicht diese extreme Grafikkartenleistung benötigst, gibt es das Gerät ohne SSD aber mit GTX770M für um die 1150,-. Dann heist es allerdings X7825. http://geizhals.at/de/medion-erazer-x7825-md98414-30015832-a967269.html

Und warum hast du stets einen BluRay Brenner mitkonfiguiert ? Dies halte ich für Geldverschwendung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben