SUCHE: (Gaming) Notebook bis gebraucht 600€

Adnan_1909

Cadet 1st Year
Hallo,
ich suche einen gebrauchten Laptop mit dem man ein paar Games mit mittleren - hohen Auflösungen zocken kann. Ich habe mich bisschen auf die Suche gemacht und bin hierdrauf gestoßen:

https://www.notebooksbilliger.de/fu...7/eqsqid/9759f216-b4f2-4829-907b-c941689b8267

https://www.notebooksbilliger.de/ac...5/eqsqid/86012b71-dd6e-466e-b6ee-24f1ed3b69b6

Also der Fujistu ist schon sehr ansprechend mit seiner SSD und den 16GB DDR4. Nur ist die Grafikkarte doch um einiges besser im Acer, mit der 950M GDDR5 Variante??
Vielleicht hat ja sogar einer einen ganz anderen Laptop als Vorschlag. Würden die 2GB DDR3 Ram als Videospeicher für Spiele wie FIFA17, GTA V, FarCry und co ausreichen? Kann auch auf niedrigen Einstellungen sein, solange die Grafik nicht komplett reichgeschissen ist.

Nur mal damit ihr eine grobe Vorstellung habt :). Mit meinem momentanen Laptop bin ich überhaupt nicht zurfrieden und der wird zurückgeschickt.... Andauernd lästige Grafikprobleme, Abstürze und SLI lohnt sich in der Preisklasse nicht und ist noch nicht weit genug bei NVIDIA.
Wäre bei starker Überzeugung auch willig 650€ zu zahlen :)

Ich freue mich auf jede Hilfe :)

Viele Grüße

wenn einigermaßen zocken willst sollts die 950m sein
schau dir bei youtube paar videos zu den 2 grakas an dann siehste die qualität und kannst entscheiden obs dir reicht

btw was soll des für ein laptop sein den du zur zeit hast mit SLI für 600€? :D

Ich hatte auch schon überlegt den zu nehmen ist ja auch neu. Aber 128GB sind zu wenig... Ist es möglich eine externe Festplatte für Spiele zu nutzen? Wenn das geht dann nehme ich den Laptop. Also in der Beschreibung und Titel bei Amazon steht VRAM. Und 4GB reicht aus und der Prozessor sollte HyperThreading besitzen.

Hatte vorher eine GT755M im SLI Verbund. Die Single 950M ist um einiges besser richtig?
8gb sind ausreichend aufjedenfall an Ram

Lese gerade dass man eine 2.5" einbauen kann also Speicherproblem und aufrüstprobleme gäbe es keine.

Ddr3 und Gddr5 würden sich nicht wirklich sooo krass unterscheiden oder?

Zuletzt bearbeitet:
Doch

Echt?
Aber im Vergleich zum Vorgängermodell von mir, welcher ausgereicht hat. 2x 755m mit 2GB GDDR5... Kommt auf das selbe Level etwa oder? Ich mein nicht nur der Videospeicher spielt eine Rolle.
Ergänzung ()

Habe einen Dell Inspiron 15 mit einem i7 6700HQ und einer GTX960M mit 4GB GDDR5 Videospeicher und 8GB erweiterbaren DDR3 Ram gefunden. Ich denke den werde ich mir holen, der ist doch gut genug oder nicht? Ich war mit meinem letzten Lenovo y501p überhaupt nicht zufrieden und der hatte nen i7 4700HQ und zwei 755M bei denen ich das Gefühl hatte, dass SLI unnötig ist bei solchen Grafikkarten.

Zurück
Oben