Suche "gaming" notebook bis max. 700 euro

frager261

Cadet 4th Year
Hallo,
Es ist mal wieder zeit für einen neuen pc dieses mal sollte es ein notebook sein. Für maximal 700 euro na ja oberste grenze ist 750 ^^. Ich will ihn hauptsächlich zum zocken benutzen für ego-shoter wie black ops 2 und für das übliche eben internet, videos schauen, mal einen text schreiben etc. Nach längerem suchen hab ich jetzt 2 gefunden die mir zusagen:
1.http://www.notebooksbilliger.de/not...fcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0
2. http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge60+i560m287fd+gaming+notebook?nbb=45c48c

Ich muss mich jetzt für einen entscheiden der 1. hat mit dem i7 einen besseren prozessor als der 2. mit dem i5. Jetzt ist meine frage wie sich denn das aufs zocken auswirkt hat der mit dem i5 da dann nachteile ? und wie sieht es mit der gesamten perforance aus spürt man da einen unterschied im alltäglichen benutzen ? Dann hat der 2. noch ein full hd display und der andere eine 1366 x 768 auflösung ist er denn viel schlechter ? Für welchen würdet ihr euch entscheiden ?

ps: ihr könnt mir auch andere notebooks vorschlagen in dieser preisklasse.
So ich hoffe ich überfordere euch nicht mit meinen ganzen fragen :D
Vielen dank für jede sinnvolle antwort :freaky:

Also der MSI ist definitiv besser, einen großen unterschied zwischen i7 und i5 wirst du nicht merken, außer vlt. beim rendern. vor allem full hd. Und bei Spielen zählt sowieso die grafikkarte mehr.

aber vlt. hat ja jemand bessere vorschläge ;)

Ich würde mich von den vorgeschlagenen für das 2. entscheiden, weil es die power von gpu und cpu besser ausgewogen ist. Außerdem ist der Bildschirm bei Filmen vorteilhaft. In fullHD zu spielen könnte aber schwierig werden, da musst du bei den deteils ggf abstriche machen. Dies ist bei dem 1. aber noch ausgeprägter, da die gpu nur bedingt spieletauglich ist.

Ja es muss auch nicht alles auf höchsten details laufen die auflösung ist mir da schon wichtiger.Das 2. wirds warscheinlich werden das einzige was mir bedenken macht das ich irgendwo gelesen hab das es langsam sein soll und die graka auch nicht so gut sein soll wie gedacht ich glaube das hab ich idealo gelesen.

k.A. wer sowas behauptet, aber die GTX660M ist die schnellste Grafikkarte in dieser Preisklasse, da kommt lange nichts ran, ausser die nahezu identische GT650M. Für 700Euro machst du mit dem GE60 von MSI nichts falsch. Damit kannst die meisten aktuellen Spiele in der nativen FullHD Auflösung flüssig in maximalen Details darstellen (ohne AA).

Mehr Leistung wie im von dir rausgesuchten GE60 gibt es nicht für unter 750Euro. Artverwandt wären da noch das Lenovo Y580, welches aber bei weitem schlechter ist, gerade was die Wartungsmöglichkeit und das Display angeht.

Für 799Euro gibt es das Gerät übrigens mit einem i7-3630QM. http://geizhals.at/de/msi-ge60-i760m245fd-0016ga-sku21-a875410.html

Ok dann bin ich ja beruigt. Lohnt sich der 100 euro aufpreis für den i7? Weil wie gesagt bilder oder videos will ich ja nicht bearbeiten.

Wenn du keine Anwendungen nutzt, die von mehr wie 2 Kernen profitieren, reicht die i5 Version locker aus. Selbst mit dem i5 wirst du alles problemlos spielen können, aber wie gesagt, ohne AA und bei extremen Toptiteln muss auch etwas an der Detailsschraube gedreht werden, es ist halt kein PC.

Ja ok es wird die i5 version werden.Nochmal vielen dank an eure antworten:)

Zurück
Oben