Suche Gaming Notebook - Budget 1100 ~ €

• Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Notebook, mit dem ich die aktuellen Spiele auf hohen Details flüssig spielen kann.
Momentan nutze ich einen Acer Aspire V3-771G mit dem i5-3210M, 8GB RAM, GeForce 650M und einer 250 GB Samsung 840 Evo.
Leider ist Acer der größte Schrott und daher würde ich gerne ein Gaming-Notebook von Asus oder MSI haben wollen.
Die Lüfter sollten auf jeden Fall leicht zugänglich sein.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Liebe Grüße und besten dank bereits für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Acer, Asus, MSI tun sich nicht viel. Allein die verbauten Komponenten zeigen schon an, dass mit dem Teil nicht so gut zu spielen ist.
Bei 1100€ fangen Gamingnotebooks erst an.
Schenker macht gute Laptops, aber selbst da wirds bei 1100€ sehr knapp. Vielleicht ein gebrauchtes oder ein Auslaufmodell.

Mit einem 900€ PC und einem 200€ monitor hingegen.....

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Gaming Notebook !!

Effekte/Auflösung etc. kosten Leistung und Leistung heißt Wärme. Der schnellste Notebook ist halb so langsam wie ein Desktop und doppelt so teuer. Kauf der nen Pc und nen Handy und nen Tab, wenn du soviel Geld hast.

@ Piak

Schreib keinen Müll - mein Gaming Notebook ist schneller als mein Desktop - siehe SIG - aber auch erheblich teurer.

Alles eine Frage des Herstellers und des Geldes.

@Möselbär:

hm, die schnellste mobile Grafikkarte nimmt es gerade mal mit einer Mid-Range Desktop auf. GTX 880M vs. GTX 760. Selbst eine zwei Jahre alte Desktop Karte schlägt die 880M um Längen. Geht auch nicht anders: 100Watt vs. 250 Watt. Und ja dass die Effiziens besser wird weiß ich. Aber nimmt man Karten aus dem selben Jahr, so ist die Effiziens identisch. Du gibts nur deinen Rechner an, mit einer AMD HD 7950. Welche Notebook Karte ist wirklich schneller als diese? Hand aufs Herz.

Abgesehen davon ist ein Notebook mit einer 100 Watt Grafikkarte und einem Prozessor der nicht limitiert fast genauso schlecht zu transportieren wie ein Desktop

Zuletzt bearbeitet:
@ Piak

Also ein SLI-System mit zwei GeForce GTX 880m kommt je nach Auflösung und Spiel bis auf wenige Prozent an eine GeForce GTX 780 Ti ran. Reicht also fürs Zocken....

@ Piak

Schon mal was von Alienware 18" mit SLI oder Crossfire gehört?

http://www.dell.com/de/p/alienware-18/pd.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn

Sorry - aber die SLI/Crossfire machen meine 7950 nass - vom Prozzi ganz zu schweigen.

Nix für ungut - beim Zocken läuft dann allerdings ein Fön mit - die Lüfter/Kühler drehen dann schon hörbar hoch - aber Top - BF4 ultra - kein Problem.

Hab 2 - ein 17" mit GTX770M und ein 18" mit SLI GTX770M - der SLI Verbund ist schneller - und die neueste Generation der SLI/Crossfire Generation geht ja noch besser ab was man so hört.

Aufrüsten wär bei beiden Geräten möglich - aber immens teuer - und derzeit unsinnig mMn.

Zum täglichen Rumschleppen sind die Dinger aber nicht geeignet - die wiegen schon eine Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
Für 3000 Euro so einen Backstein zu kaufen ist für mich halt etwas unverhältnis mäßig, und wie du ehrlich schreibst, die Lärmbelästigung ist halt auch nicht optimal.

Und der Vergleich SLI Desktop vs. SLI Notebook wollen wir sicher nicht an der Stelle.

Natürlich nicht - und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Den "kleinen" hab ich für 1800€ bekommen - den großen für Lau - da sagt man nicht nein.

Gewinn in der Firmentombola.

So long.

Piak schrieb:
Es gibt kein Gaming Notebook !!

Das war die Ausgangssituation...

Es ist doch völlig klar, dass man einen Desktop-PC mit mehr Leistung für das Geld (1100€) bekommt. Aber die grundsätzliche Aussage es würde keine Gaming-Notebooks geben ist einfach falsch.

cudi schrieb:
Könnt ihr mir was empfehlen?
Liebe Grüße und besten dank bereits für die Hilfe!

Meine Erfahrung nach sollte man wirklich kein "Gaming Notebook" kaufen.
Ich hatte mein für 1200 damals investiert und die GPU ist 3 mal kaputt gegagen wegen der Hitze (laut Hersteller war es mein Eigenschuld weil den Lüfter nicht oft bereinigt hatte)

Wenn du dennoch ein kaufen willst, würde ich dir stark empfehlen, den Notebook mal stark belasten für mehreren Stunden -> also merhere Stunden Zocken und natürlich die Temperatur messen, oder damit Spiegelei machen *lol*

Zurück
Oben