Suche Gaming Pad

Windell

Fleet Admiral
Gaming Pad-Frage zur Bestellung

Hallo Freunde

Ich suche ganz dringend ein Gaming Pad für den PC,da ich ihn in den nächsten Stunden bei MM oder Saturn kaufen möchte.Er sollte am besten genauso sein wie der PS2/PS3 Controller,weil ich die Controller von Form,Farbe und Ergonomie am Besten finde.Könnt ihr mir paar empfehlen?

Kann ich z.B. einen PS2 Controller+Adapter am PC nutzen?Wenn ja,wie?

Schonmal im Vorraus Danke an euch

Zuletzt bearbeitet:
Das Rumblepad II von Logitech ist so ähnlich, wie der PS2 Controller.

Ich würde dir aber den Xbox 360 Controller (for Windows) empfehlen. ;)

Hi

Danke für die Antwort.

Kann sein,dass das Joystick von LT so ähnlich ist,aber ich will kein Ähnliches,sondern halt das Original,weil das meiner Meinung nach am Besten ist.

Meinse etwa diesen XBox360 Controller?:

http://www.amazon.de/Microsoft-Wire...FCB8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1227547092&sr=1-1

Der wäre ne Überlegung wert,aber ehrlich gesagt finde ich ihn etwas zu unhandlich.Da finde ich den PS3/PS2 Controller besser.

Kann man nun irgendwie einen PS2/3 Controller an den PC anbringen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Den Contoller meine ich. Der Vorteil ist, dass alle Spiele damit funktionieren - bei anderen Controllern gibt es teilweise Probleme, vor allem bei neueren Spielen.

Adapter für PS2 Controller gibt es auf jeden Fall. Mehr kann ich dir aber nicht dazu sagen.

Ok,danke dir.Vlt. liegt das Prob auch darin,dass ich bis jetzt nur PS2/3 Controller gewöhnt war...:p

Hoffentlich kann hier einer was zu den PS Controllern sagen

Gibts irgendwo einen Test zu dem X360 Controller?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den XBOX (1) Controller ja noch am besten wobei ich den der 360 noch nie wirklich genutzt habe (keine 360 hier). Die großen bzw. ersten Versionen waren da für mich auch besser da ich eher große Hände habe aber die kleinen waren auch sehr angenehm.

Kennse vlt. irgendeinen Test,wo der 360er auf Herz und Nieren geprüft wird?

Ich schwanke nämlich zwischen PS2(3) Controller und XBox360 Controller für Windows

Hi

Vielen Dank für die Info.Werde mich mal erkundigen.Danke

Jetzt stellt sich nur noch eine Frage.Welchen Controller würdet ihr nehmen?Die mit Kabel oder doch die kabellose Variante?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir kürzlich den normalen für 27 € bestellt, der Wireless war mir für eher seltenen Gebrauch zu teuer und hätte am Notebook auch nicht viel Sinn gemacht.

Ein kurzes Statement wäre nett.Ich würde den Pad auch fürn Desktop gebrauchen:)

Ich hab mich für die Kabellose Variante entschieden. Man hat kein Kabel im Weg und kann sich auch mal ins Bett oder irgendwo hinsetzten und von dort aus Spielen.

Bei der Reaktionszeit, ... gibt es sonst keine Unterschiede.

auf jeden fall kabellos. ich hab hier ein logitech mit kabel und ärger mich bis heute, das ich kein schnurloses genommen hab. schnurlose pads sind einfach viel bequemer.
aber spätestens mit dem erscheinen von street fighter 4 kommt bei mir auch noch das schnurlose xbox360 pad an den tisch. für das game brauch ich einfach 2 kontroller.

Kann man.

Du musst nur darauf achten, das es der Xbox 360 Wireless Controller for Windows ist. Bei der Version ist der Adapter dabei. ;)

Hallo Freunde

Habe eine Frage.Bei der kabellosen Variante ist hinten so ein fetter Batterieschacht.Stört das?

Denn ich kann mich nicht entscheiden zwischen der kabellosen und der normalen Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm....ich bin immer noch am schwanken....hat einer vlt. noch einen Rat?
Denn der Wireless Controller braucht auch noch 2 Batterien....

Zurück
Oben