Suche Gaming Pc 1500-2000€~

Kann man so machen, auf jedenfall ausgewogen. Ersetz aber die M2 SATA durch die hier, https://www.warehouse2.de/de/hardwa...-state-disk-ssd/1024-gb/1000-gb-crucial-p1-m2

Kostet das selbe ist aber in gewissen Bereichen leistungsfähiger. Ist halt eine NVME, für gewöhnlich Rat ich davon ab(wegem Preis), da der Preis aber fast identisch ist kannste das nehmen.

Wenn dir statt einem 8 Kerner auch ein 6 Kerner reicht und du Ihn nicht übertakten willst, dann geht auch der Ryzen 5 2600x bzw. ohne x. Der x hat halt eine größere Singlecoreleistung als der Ryzen 7 2700.(Paar Prozent)Aber ich will jetzt nicht wieder ein Faß auf machen. Wenn dir die derzeitige Konfig. gefällt dann nimm das. Die M2 nicht vergessen zu tauschen.

Gut die SSD habe ich dann auch erfolgreich ausgetauscht,ich werden den Pc dann so wie er aktuell im Warenkorb ist dann bestellen

Kannst ja dann im Thread schreiben ob gut angekommen ist und die gewünschte Leistung bringt.

Okay werde ich machen wird halt nur wie es im Warenkorb steht 10 Tage ca dauern. Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
TE schreibt FullHD, Spiele die sehr von hoher singlecore Leistung profitieren und 1500€ Budget.
Grafikkarte ne Nummer kleiner wählen und schnellere CPU.
Auf Ryzen 3xxx warten oder jetzt noch in den bitteter Intel Apfel beißen, was ich nicht machen würde.

iglitare schrieb:
TE schreibt FullHD, Spiele die sehr von hoher singlecore Leistung profitieren und 1500€ Budget.
Grafikkarte ne Nummer kleiner wählen und schnellere CPU.
Auf Ryzen 3xxx warten oder jetzt noch in den bitteter Intel Apfel beißen, was ich nicht machen würde.
Und eine Nutzungsdauer von 5-10 Jahren bzw. das er einen 4K Monitor hat hast du übersehen ? Wenn er dann doch mal auf 2k bzw. 4k wechselt ist die GPU wieder der limitierende Faktor. Außerdem sind Upgrades nicht erwünscht.
Ergänzung ()

60HZ hab ich noch vergessen

Von PBO ganz zu schweigen (4.1ghz)

ist denn soviel Kohle überhaupt nötig? Selbst ein gebrauchter 7700K nach Bios Update bringt da schon viel. Dazu ein guter Kühler, insgesamt 16 GB RAM bringen da schon sehr viel. Bei der 2080Ti wäre ich aber klar bei dir. Alternativ Radeon vii mit 16 gb VRAM!

Mortal1978 schrieb:
ist denn soviel Kohle überhaupt nötig?
Heutzutage, für eine neues System, leider ja
Meins hat auch um die 1500 gekostet. Und wie man in meiner Signatur sehen kann ist das kein Highend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben