Suche Gaming Router

qranK

Cadet 3rd Year
Ich suche einen neuen Router, spiele mit dem Inet haupsächlich. Also wer einer wie der d-link dgl-4300 sehr gut der angeblich den Ping um 1/3, 1/4 reduzieren kann. Der unterstützt aber leider nur 100mbts. Hätte wer eine Idee welcher router auch sehr gut zum spielen geeignet ist?

das macht keinen unterschied was du da nimmst, und ein router kann deinen ping auch nicht verringern. Selbst bei wlan ist die verzögerung praktisch fast null und bei kabelgebunden gibst da eh <1ms.

dieses tolle gaming feature bei dem d-link ist nix anderes als QoS und das findeste bei sehr vielen routern. Da hol dir einen mit linux drauf , da kannste dich dann genüsslich austoben in sachen QoS. Wnen du kein n-draft brauchst dann würde sich da zum beispiel der Linksys WRT54GL
anbieten, den mit ner schicken firmware drauf (z.b Tomato mit ausgiebigen QoS funktionen)

QoS brauchste aber nur wenn du downloads/uploads laufen lassen willst währned du spielst. Dann kansnte die priorität vom spiel höher stellen und wird durch den anderen traffic nicht ausgebremmst was ein ansteigen des ping verhindert. Wenn du jede bei freier leitung nur spielst dann brauchste auch kein QoS.

Ok danke dann war das mal wieder so ein marketing Geg von d-link^^. Zurzeit habe ich nen Steinzeit router mit eingebauten modem. Das kann aber schon meinen Ping verbessern wenn ich auf nen neueren so wie deinen Linksys umsteige und ein extra modem dazu anstecke ,oder?
Sry wenn ich mich jetzt irgendwie falsch ausgedrückt habe kenne mich in diesen Bereich nicht wirklich aus.

nein dein ping wird dadurch nicht besser. die einzige möglichkeit ist das du fastpath bei deinem provider bekommen kannst wenn es nicht standartmässig schon aktiviert ist. bietet aber auch nicht jeder an und je nach anbieter kostet es einen aufpreis.

mach dochmal ein trace von deinem rechner aus zu verschiedenen server/seiten wie z.b heise.de/computerbase.de ... oder zu einem game server wo du öfter spielst. Da siehst du dann ja auch das der ping von deinem rechner zu deinem jetztigen alten router sehr niedrig ist und der ping erst bei einer externen verbindung ansteigt und dadrauf hats du wie gesagt keinen einfluss mehr. Ausser halt mit fastpath falls möglich.

kannst dir also sparen einen neuen router zu kaufen :)

Es gibt Router, die einen schlechteren Ping haben als andere. Es scheint so, als hätten Router mit Broadcom-Chipsatz - zumindest trifft es für den Thomson Speedtouch zu - einen deutlich schlechteren Ping als z.B. eine FritzBox. Ich habe z.B. jetzt mit der FritzBox 7270 einen Ping von 15-20ms, mit dem Speedtouch 585i ging nichts unter 25ms.

Zurück
Oben