Suche Gamingheadset & Musik

christi1994

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich suche ein Gaming-Headset.
Was möchte ich damit machen?

Zocken, Skype & Musik.

Budget: ~30€ (+/- 5€ )

Was sollte es haben?

Lautstärkeregeler, Microfon On/Off schalter, gutes Aussehen, guter Sound und gutes Mikro ohne rauschen etc.

Habe bei Amazon schon eins von Creative gesehen als Bestseller Nr.1 ist das in Ordnung, sieht meiner Meinung nach aber nicht sooo gut aus.

Vielleicht gibt es ja sowas in der Preisklasse.

MfG :)

das medusa wäre jedenfalls schonmal besser als das o.g Super Hyper Mega Fashes Gaming Headset für den profi Gamer von creativ

nachteil beim medusa;
der mikrofon arm "nudelt" recht schnell aus und bleibt dann nicht mehr oben

Ok danke erstmal, das mit der Soundkarte wird dann doch etwas teuer.
Achja btw: Das Headset sollte Ohrmuscheln haben welche das Ohr umschließen :)

Danke!!

Guter Klang, Headset und nur 30€ ? Unmöglich !

-> Superlux 681 (Evo) und Micro ist die wohl beste Kombo, welche deine Bedingungen erfüllen könnte

Und wie kriegt man die Sachen zusammen? oder passen beide auf den Kopf ohne sich zu stören?

MfG

Wichtig ist, all das was du willst, lässt sich nur mit schlechtem Klang vereinbaren.
Wenn dir der Klang aber das Wichtigste ist, was es bei einem Kopfhörer nun mal ist, dann nimm den Superlux 681 oder 681 Evo ( neuere Version und vllt. ein bisschen "stylischer" - was dir ja zusagen dürfte) und ein Ansteckmikrofon.
Reicht locker für TS3/Skype und sonstige Programme.

Ich rate auch zum Superlux... Wenn für 30€ die einzige Alternative ein Creative Fatal1ty ist, kommt man am Superlux nicht vorbei.
Das Fatal1ty ist dagegen wesentlich schlechter verarbeitet, knarzt, das Kabel ist gerade mal halb so dick (und eben sehr minderwertig), und sitzt nicht sehr bequem. Ich fand es jedenfalls deutlich unbequemer als den Superlux.
Klanglich liegen Welten dazwischen.

Darkseth88 schrieb:
Ich rate auch zum Superlux... Wenn für 30€ die einzige Alternative ein Creative Fatal1ty ist, kommt man am Superlux nicht vorbei.
Das Fatal1ty ist dagegen wesentlich schlechter verarbeitet, knarzt, das Kabel ist gerade mal halb so dick (und eben sehr minderwertig), und sitzt nicht sehr bequem. Ich fand es jedenfalls deutlich unbequemer als den Superlux.
Klanglich liegen Welten dazwischen.
Darkseth sagt mal wieder alles so, wie ich es gesagt hätte. :)

Hallo, ich muss auch kurz etwas dazu schreiben. Meine Kopfhörer haben nach etwas mehr als 2 Jahren den Geist aufgegeben und nun suche ich auch nach einer billigen Alternative für höchstens 30€.
Da hier überwiegend positives vom Superlux 681 gesprochen wird, werde ich mich auch wahrscheinlich für ein Superlux entscheiden.
Nur habe ich gesehen, dass es mehrere verschiedene "Versionen" gibt, z.B. den Superlux 681-B oder der Superlux 681 EVO. Da ich keinerlei Ahnung von Kopfhörern habe, wollte ich fragen, welches Superlux ich denn nehmen sollte. Schonmal vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Der Evo ist die neuste, verbesserte Version. Nimm den! :)

Audioliebhaber schrieb:
Der Evo ist die neuste, verbesserte Version. Nimm den! :)

Hallo, erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich höchstwahrscheinlich für den 681 EVO entscheiden, allerdings habe ich gesehen, dass es nur einen Händler gibt, der den EVO verkauft. Und dort kann man den EVO erst am 30.07 bestellen. Ich bräuchte den allerdings innerhalb der nächsten Woche.
Gibt es eventuell noch andere Händler, die den EVO verkaufen? Oder gibt es noch eine andere Alternative für den EVO? Tut mir leid, wenn das nerven sollte, allerdings sind 30€ viel Geld für mich und ich möchte etwas gutes haben, was lange hält^^ Danke.

Nein, den Superlux gibt es exklusiv bei Thomann.de ;)

Kann auch nur von Creative ~30€ Headsets abraten. Diese sollte man wirklich nur benutzen wenn man eine vorübergehende Lösung für "daddeln+skype" braucht.
Dazu ist es ausreichend, aber leider billig verarbeitet und meines hielt nicht länger als 5 Monate. (Mit öfterem Transport im beigelegten Transport Case, welchen ich immernoch für mein Sennheiser PC 360 G4ME benutze ;D daher nicht komplett sinnlos gewesen...)

LG

Wenn du so auf den Euro schauen musst, nimm den normalen 681.
Im Equilizer bei 8Khz um 5-6db reduzieren, fertig.
Am Evo ist ausser der Optik und der Reduzierung der Höhen afaik nix "besser".

Und des abnehmbaren, tauschbaren Kabels.

Der 668b hat auch ein abnehmbares Kabel. Der unterscheidet sich kaum zum Hd681b...

Der 668b hat auch ein abnehmbares Kabel. Der unterscheidet sich kaum zum Hd681b...

...und kostet auch 30, statt 20€
Mochte ihn aber auch lieber als den 681, für mich ist die geteilte Kopfauflage angenehmer.

Zurück
Oben