Suche Gamingheadset ~150€

TRJayden

Cadet 4th Year
Moin.
Ich bin zurzeit auf der suche nach einem gutem Gamingheadset für ~150€.
Es wird benutzt für spiele wie CS:GO und Call of duty - bedeutet ich muss die steps hören^^.
Ausserdem sollte es ein gutes Mikro haben.
Für ein gutes Wireless Headset würde ich sogar 200€ bezahlen :P

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute empfehlen :)

Lg Jayden

Jepp, wenn man getrennt kauft hat man deutlich mehr Auswahl und auch die besseren Geräte, vor allem bei den Kopfhörern. Wireless würd ich nicht nehmen, ist recht teuer und man bekommt trotzdem nur wenig Qualität...

Für gute Ortung von Schritten würd ich sowas wie den AKG K612 nehmen, gibt aber auch andere gute Kopfhörer (z.B. Beyerdynamic DT990). Als Mic je nach Geschmack eins mit Clip (Zalman ZM1, König) oder ein Tischmicro (ich hab das Saitek Impact, hat ne recht gute Qualität)

Beyerdynamic + Modmic (oder Custom one Pro?) oder Sennheiser PC360 wenns n Headset sein soll

Ich finde die Idee des Standmicros ziemlich cool...
Hat jemand noch andere Vorschläge als das Saitek Impact?

Du könntest noch das Samson GoMic nehmen. An Kopfhörern gäbe es an neutralen noch den Akg 551 und den Focal Spirit One S. Den AKG 612 klappt eher nicht, da man zu diesem noch wirklich aller mindestens eine Xonar DGX braucht.

Der Focal Spirit One S ist nicht neutral ich habe ihn selbst und er ist leicht Bassbetont. Es ist ein super Kopfhörer und um Welten besser als ein beyerdynamic COP

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die ganzen Vorschläge.
Allerdings handelt es sich ja bei allen hier geposteten Kopfhörern um "Tonstudio Kopfhörer". Nun Frage ich mich ob ich damit auch gut die Schritte orten kann. Denn ich will mir ein neues Headset in erster Linie kaufen, um die Leute zu orten. Die Tonqualität muss nicht herausragend sein ich höre am Pc sowieso selten Musik.
LG Jayden

Wirst du, besser als mit jedem Headset, selbst wenn sie 300€ und mehr kosten.

Gegenfrage: Wo ist zwischen einem Gaming-Headset und Studio Kopfhörer der Unterschied? Nur weil irgendwo Gaming draufsteht, bedeutet das nicht, dass man damit besser zocken kann. Ich kann mit meinem Cherry MX Board 3.0 auch besser zocken, als mit meiner alten Logitech G110 oder der Razer Black Widow Irgendwas von meinem Freund, obwohl letztere mit Gaming beworben werden. Das Wort Gaming bedeutet mMn nur 50 - 200% Preisaufschlag und lächerliche Designs.
Mit meinen Superlux Kopfhörern kann ich in CS und CoD besser orten, als mit meinem etwa gleich teuren Fatal1ty Headset.

Kevon schrieb:
Gegenfrage: Wo ist zwischen einem Gaming-Headset und Studio Kopfhörer der Unterschied? Nur weil irgendwo Gaming draufsteht, bedeutet das nicht, dass man damit besser zocken kann. Ich kann mit meinem Cherry MX Board 3.0 auch besser zocken, als mit meiner alten Logitech G110 oder der Razer Black Widow Irgendwas von meinem Freund, obwohl letztere mit Gaming beworben werden. Das Wort Gaming bedeutet mMn nur 50 - 200% Preisaufschlag und lächerliche Designs.
Mit meinen Superlux Kopfhörern kann ich in CS und CoD besser orten, als mit meinem etwa gleich teuren Fatal1ty Headset.

Achso okay.
Ich kam da bloß drauf, weil ich mal bei einem Tritton headset gesehen habe, das es pro Ohr 4 solche Lautsprecher oder Boxen (wie auch immer man es nennt^^) hat. Das war dazu da das man genau hören kann, ob der Gegner von rechts hinten , vorne,oben oder unten kommt:D und das gibts doch wahrscheinlich bei einem Kopfhörer der für Musik ausgelegt ist nicht oder?

Aber wie gesagt, ich habe echt null Ahnung von dieser Materie :P

Die Schallwellen von Schritten sind sowohl beim Headset sowie beim Kopfhörer ein und das selbe ;-) nur sind Studiokopfhörer hier im Vorteil da sie diese Detailierter wiedergeben als jegliches G4MER Zeugs!

Headset sind meist auf Bass ausgelegt Hauptsache Wumms da werden meist die Mitten und Höhen vernachlässigt aber genau das brauchst du um alles vernünftig differenzieren zu können.

Der AKG K701 ist ein verdammt neutraler KH der hat zwar einen recht zurück haltenden Bass dafür hast du aber dann denn Vorteil das du genau differenzieren kannst woher was kommt, ich nehme jetzt mal das Beispiel aus der Musik, so kannst du z.B. ganz genau raushören welches Instrument grade gespielt wird und wo es grade im Orchester ist ob jetzt links neben denn Geigen oder doch rechts neben dem Kontrabass manchmal kann man sogar raushöreb welche Seite grade gezupft wird und genau dieses kannst du auch auf Spiele ummünzen. Da Schall, Schall bleibt das kann man nicht einfach verändern Schall für Schritte bleibt Schall für Schritte und nicht für Panzer!

Zuletzt bearbeitet:
TRJayden schrieb:
Ich kam da bloß drauf, weil ich mal bei einem Tritton headset gesehen habe, das es pro Ohr 4 solche Lautsprecher oder Boxen

Marketing Gelaber der Hersteller. Der Triton Kram verkauft sich nur über Werbung, sonst würde keiner diesen Abfall kaufen :)

Du kannst mit einer 30€ günstigen Asus Xonar DG/X einen besseren Surroundsound simulieren als mit jedem "echten" 5.1 Headset ;-)

Na gut ich vertrau da einfach mal auf den Profi-Rat ;)
Aber wie soll ich mich jetzt bloß zwischen den ganzen unterschiedlichen Kopfhörern die vorgeschlagen wurden entscheiden :O
Und würdet ihr empfehlen ein Stand micro zu nehmen oder eines das man so ranclipt?
Ein ganz dickes Minus zum stand micro ist, dass ich bald mein Zimmer neu einrichten werde und noch nicht weiß wie ich das mit meiner Xbox anstelle. Sollte ich diese nicht auf meinen Schreibtisch stellen sondern vom Sofa aus zocken werde habe ich natürlich geloost wenn ich mir jetzt ein Standmicro hole :O
Ergänzung ()

Reziel schrieb:
Du kannst mit einer 30€ günstigen Asus Xonar DG/X einen besseren Surroundsound simulieren als mit jedem "echten" 5.1 Headset ;-)

Wofür gibts dann diesen 5.1 kram überhaupt? :D

Aber wie soll ich mich jetzt bloß zwischen den ganzen unterschiedlichen Kopfhörern die vorgeschlagen wurden entscheiden
Probehören?
Am besten im gut sortierten Fachgeschäft.
Sonst drei bestellen, zwei zurücksenden.

habe ich natürlich geloost wenn ich mir jetzt ein Standmicro hole
Auf'm Wohnzimmertisch gut ausgerichtet sollte gehen.

Console Cowboy schrieb:
Probehören?
Am besten im gut sortierten Fachgeschäft.
Sonst drei bestellen, zwei zurücksenden.

Auf'm Wohnzimmertisch gut ausgerichtet sollte gehen.

1. Gute Idee :D

2. Auf dem Wohnzimmertisch in meinem Kinderzimmer... Fuck yeah haha.
Und selbst wenn ich einen Tisch hätte; wenn ich mich hinten anlehne sind ja locker 1m Abstand zwischen mir und dem Micro wäre das nicht zu viel? :O

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben