Suche ganz simples Backup Programm :)

F!r3f0x

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
778
hi,

also ich suche ein ganz simples Backup Proggi.
Ich habe eine ext. Festplatte (J:) die komplett mit TrueCrypt 4.3a verschlüsselt ist (bis auf nen kleinen Teil für Travler etc.)
und die interne da hab ich einmal eine C: und D: partition.

so ich möchte nun das alle Dateien die ich speichere von D: automatisch auf Knopfdruck mit der ext HDD (J:) synchronisiert werden. Dabei ist es mir wirklich sehr wichtig das das programm schaut ob die Datei schon vorhanden ist und wenn ja überspring er diese.

Mehr brauch ich nich sollte nur dieses Kriterium erfüllen wenn möglich noch Freeware oder OpenSource und auf Deutsch (englisch geht auch aber gehe kompromisse ein wenns nötig ist).

Gruß
F!r3f0x
 

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132

F!r3f0x

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
778
DirSync habe ich auch schon ausprobiert aber das Programm ist mir definitiv zu lahm.
ich mein wenn ich 100GB übern Win Explorer schiebe dauert das 45min - 1h über DirSync hätt der 2 Tage gebraucht is das normal???
 

F!r3f0x

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
778
@Spielkind
Danke für den Link zu dem Topic.
Ich hab mir den Post von Kamikaze mal angeschaut und ich glaub das Programm namens
"DirSync 0.92". Ich hatte ein anderes Programm das hieß genauso war aber nich so schnell und gut wie dieses.
Trotzdem nochma vielen dank hier kann dicht gemacht werden :)
 

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132

snoop83

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
332
Ich benutze dafür seit geraumer Zeit den Total Commander. Dort ist eine sehr gute, schnelle und übersichtliche Synchronisation enthalten.

Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, wie man diese automatisieren kann. Ich bin mir aber sicher, dass es dafür ein Plugin gibt oder man eine Bat-Datei schreiben kann, die das übernimmt. Die Synchronisation an sich ist jedenfalls sehr Leistungsstark und vorallendingen schnell!
 

Spielkind

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6.132

snoop83

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
332
Im FreeCommander funktioniert die Synchronisation mit großen Ordnern bei mir leider nur selten. Meistens kommen Fehler beim Vergleichen und das war's dann.

Beim Total Commander ist die ganze Sache performanter und übersichtlicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top