[Suche] Gebrauchte Karte für älteres System

DrunkenJedi

Cadet 3rd Year
Moin zusammen,

hier Kurzinfos zu meiner alten Mühle:

CPU: i5 2500k --> stabil auf 4 GHz übertaktet
GPU: R9 380X Saphire Nitro --> flackert leider bei einigen Games
RAM: 8 GB DDR3 1333 auf 1666 übertaktet
Mainboard: ASRock Z68 Pro 3
Netzteil: 520 W

Da es die 380X nicht mehr so macht, wollte ich jetzt an der Stelle nachrüsten und habe folgende Karten in Betracht gezogen, da man sie schon gebraucht für unter 200 € mit Restgarantie bekommt:

1. GTX 1060 6G
2. RX 580

Habt ihr noch andere Vorschläge, was in der Range bis 200 € gebraucht möglich wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Was wurde den schon Probiert um das Problem zu lösen?

Auf jeden Fall sichergehen das es wirklich Grafikarte ist, evt irgendwas anderes, Freund/Kollege/anderer Rechner nur kurz zum ausleihen/Gegentesten ?!

Hab auch grade von einem Freund einen Core i7 37xx irgendwas mit einer gebrauchten Geforce 1050ti für 130 € ebay nachgerüstet. Allzuviel mehr würd ich so einem alten Rechner auch gar einbauen wollen, außer man will die Karte eh gleich für den nächsten Rechner mitnehmen, muss man selbst wissen.

ich klinke mich da mal ein, da ich ähnliches überlege. Fahre momentan ebenfalls noch mit einem i5 2500k auf 4,2GHz, 16GB RAM und ner 1050 Ti. In FullHD limitiert trotz der betagten CPU weiterhin die Graka meistens (einzelne Titel ausgenommen, wo aufgrund fehlendes HTs die CPU zum Flaschenhals wird). Bin daher auch am überlegen, ob es (bei gleichzeitigem Verkauf der 1050 Ti) die rund 60-80€ Invest in eine 1060 oder RX580 nicht wert wären - die Karte würde ich in jedem Fall auch in die nächste Plattform übernehmen, wenn denn dann irgendwann mal endlich das CPU-Upgrade kommt :p

Fujiyama schrieb:
Was wurde den schon Probiert um das Problem zu lösen?
Mit älterem Treiber lässt sich das Problem in den Games beheben, aber dann ruckelt Netflix bei der Wiedergabe. Is echt etwas komisch...
Das ganze Problem ist auch tatsächlich erst mit einem Treiberupdate vor ein paar Monaten das erste Mal aufgetreten.
Probiere gerade das hier und es scheint ein bissel was zu bringen:

Muss aber noch mehr testen.

Zurück
Oben