Suche gebrauchte Kompaktkamera ca. 150 Euro

Mutzel123

Lieutenant
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Kompaktkamera für die Hosentasche. Also keine in Form der G1.
Welche könnt ihr empfehlen womit meine Frau auch einfach mit dem automatischen Auslöser gute Bilder machen kann? Auch sollten Bewegungen von Personen oder Tieren nicht gleich unscharf erscheinen.

Für "eingefrorene" Bewegungen benötigst du viel Licht oder eine große Blende (bzw. einen hohen ISO-Wert, was Kompaktkameras aber generell nicht leisten) -- Letzteres wird dir eine Kompaktkamera in dem Preissegment nicht bieten. Und wenn du viel Licht hast, ist es vermutlich egal, welche Kamera du nimmst; so groß werden die Unterschiede nicht sein. (Allerdings sind meine Erfahrungen mit Kompaktkameras sehr begrenzt; ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren ...)

Gruß Jens

Nun ja -- nicht besonders lichtstark und 16-fach-Zoom bei kompakttypisch winzigem Sensor. Ich würde davon keine Wunder erwarten. Für das Geld würde ich mich eher nach einer mFT-Kamera der ersten oder zweiten Generation umsehen -- die Abbildungsleistung ist um Längen besser ... (Eine Olympus Pen E-PL1 habe ich letztes Jahr für 130 Euro gekauft, und bei moderatem Licht ist die Bildqualität annähernd auf dem Niveau einer günstigen DSLR.)

Gruß Jens

Zurück
Oben