Suche gebrauchten (Gaming) Laptop/Notebook max. 400€

lord_aKiRa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
288
Hallo liebe Hardware-Junkies,

Da meine Frau einen eigenen Laptop möchte, bekommt sie einfach meinen alten.
Samsung R522 Baujahr ca. 2010 (2x2,1Ghz Intel, 4GB Ram, Radeon 4650 Graka mit 512Mbyte)

Ich selber brauche kein neues Teil, möchte dennoch eine Steigerung zu meinem alten Gerät haben.
Was kann ich für max. 400€ gebraucht bekommen? Was mir fehlt sind Typenvorschläge, ich habe leider keine Ahnung was so vor 2-3 Jahren aktuell und relativ flott war...

für mich zwingend erforderlich:
maximal 15,6" und FullHD Display, spürbar stärkere Grafik, HDMI, min. 4GB Ram, maximal 3kg...


Kennt ihr aus der Vergangenheit, bzw. habt ihr selber ältere Geräte in Benutzung die ihr Empfehlen könnt?

Danke und einen schönen Abend!
 

xammu

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.672
Für 400Euro wird da nichts.

Alle Geräte die damals was taugten, wie das Y580, xmg p902 usw, bekommst du heute nicht für 400Euro, da diese immee noch gut sind.

2 Jahre alte Spielelaptops für 400 Euro taugten damals nichts und heute auch nicht.

suche bei Ebay nach Geräte mit einer "gtx660m" oder "gtx680m", das war damals die aktuellen Grafiklösungen für Laptops (Für AMD weiß ich es nicht). Da bekommst du einen Überblick.

Was in dein Budget passen könnte wäre eine 560m
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryuking

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
81
Mahlzeit,

spätestens bei dem FHD hört es auf. Zumal ich es eh für sinnfrei halte bei 15"ern.

Im Endeffekte ist alles eine Steigerung gegenüber deinem alten Samsung, würde aber kein gebrauchtes kaufen.

Liegt jetzt an dir, alle Anforderungen zurück schrauben oder Budget erhöhen.

LG
 

papayayoghurt

Ensign
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
156
Ich habe meinen Z50 gebraucht gekauft - August 2014, i7, 840M, wie neu

Um 412 Euro. Ich denke schon dass du um den Preis was akzeptables bekommst.
 

Meister Röhrich

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.953
Halt mal nach "alten" ASUS N56VZ mit der GT650M Ausschau. Das Alu-Gehäuse ist genial und robust und das Design sehr schlicht und edel gehalten. Wenn du dir da ein gut erhaltenes gebrauchtes schießen kannst wäre das eine Empfehlung wert.

Wahlweise auch ein MSI GE60 mit der GTX650M. Die gibt es Stellenweise für wirklich günstiges Geld und die Hardwareausstattung ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top