Suche geeignete Boxen für PC+TV

Mike1111

Ensign
Hallo Leute :)

Da meine alten 2.0 PC-Boxen Schrott sind suche ich neue :cool_alt:

sollen auch an den TV angeschlossen werden können um Filme o.ä. zu schauen

Wie man an meinen Fragestellungen bereits erkennen kann, hab ich von Boxen wenig Ahnung :rolleyes:

Hab bereits bei Logitech nach Boxen gesucht, gibt dort einige im Bereich 2.1 mit Subwoofer zwischen 40 und 70 Euro, mehr möchte ich nicht ausgeben

Kann mir jemand Boxen empfehlen?

Noch so ne komische Frage: Haben die aktuellen 2.1 Boxen ein Netzteil oder werden die so wie meine uralt-Schrottboxen über USB angeschlossen?!

Klang sollte gut sein, werden bei Zimmerlautstärke genutzt werden, also nicht besonders laut

Danke im Voraus für viele nette und verständnisvolle Antworten :D

Lg, Michi

Mike1111 schrieb:
.....zwischen 40 und 70 Euro, mehr möchte ich nicht ausgeben.....

.....Klang sollte gut sein.....

Ich glaube nicht das die beiden Komponenten zusammenpassen.

Da solltest Du schon etwas mehr Geld anlegen wenn Du einen guten Klang haben möchtest.

Überlege doch mal, bei dem angegeben Budget für ein 2.1 System - zwei Satelliten plus Subwoofer - wo soll denn da die Qualität für einen guten Klang herkommen?

Grüße :)

für den preis ist das schon sehr ok. :)

@wurzel
"guter klang" ist immer relativ.
ich habe einen bekannten, der boxen für 10000€ hat, der ist der meinung für 1000€ kriegst du nur müll. :D

@Mulder: ja, das Logitech Z-2300 ist natürlich der Hammer, der Subwoofer ist halt schon ein ziemliches Riesenteil :evillol:

Ja, "40-70 Euro" war vl etwas zu tief angesetzt - sagen wir lieber 50-100

von Logitech gibts auch das etwas günstigere Z4-System: http://geizhals.at/a164971.html

Haben diese Systeme alle ein eigenes Netzteil?

also zum Z4.
meins geht mir, um ehrlich zu sein, tierisch auf die.... :D:D
knarrzt die ganze zeit und wenn du aufdrehst kommt der sub unpräzise und dröhnt nur noch.

"guter klang" ist immer relativ.
ich habe einen bekannten, der boxen für 10000€ hat, der ist der meinung für 1000€ kriegst du nur müll.
full ack!

vorallem die hier genannten Boxen naja für nen PC gerademal so noch vertretbar (wenn man sehr anspruchslos ist)... aber an ner Glotze ... mein Gott ... da dreht sich einem ja der Magen um ...

Für 105€ MS40 besser als diese Logitech Plastikbomber.
Kannst dir gerne paar Tests durchlesen MS40 liegt immer vor Logitech.

Zuletzt bearbeitet:
Romanow23 schrieb:
Für 105€ MS40 besser als diese Logitech Plastikbomber.
Kannst dir gerne paar Tests durchlesen MS40 liegt immer vor Logitech.

Wollte auch gerade nen Hinweis richtung aktive "Nahfeldmonitore" geben. Auch da darf man nicht viel für 100 € erwarten, aber die sind dort schonmal wesentlich besser angelegt als bei den Tischhupen von Aldi, Logitech, Teufel und wie sie nicht alle heißen.

Eine Alternative wäre der Eigenbau. Aber auch da sind 100€ mehr als nur knapp, zumal dann noch die Elektronik dazu käme.

http://www.thomann.de/de/adam_a3x.htm
Wenn der Hochtöner auch nur halbwegs in Richtung ER4 geht, würde ich die als unverschämt preiswert bezeichnen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben