Suche geeigneten Laptop mit 14'', 6GB Ram, längerer Akkulaufzeit

Iredaily

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2
Hallo Ihr!

Nach dem bald mein Studium beginnt bin auch ich auf der Suche nach einem geeigneten Laptop für mich.

Ich habe mich schon etwas informiert bezüglich diesem Themas, deshalb bin ich auf folgende Kriterien gestoßen die mein neues Notebook o.ä. haben sollte:

-Mattes Display (werde vlt ein paarmal auf dem Balkon arbeiten, aber wohl eher in meinem "hellen" Zimmer, wenn ihr meint da tuts auch ein klarer Display ist es mir auch recht)

-Akkulaufzeit sollte mindestens 5h betragen

-14'' Display mit hoher Auflösung (wenn ihr meint 13,3'' tuen es auch, dann lass ich mich gerne von überzeugen)

-Arbeitsspeicher ab 6GB Ram

-Webcam mind 1,0 Megapixel

-SSD ab 64GB (am besten schon verbaut, sodass ich das Notebook nicht mehr aufschrauben muss)

-Prozessor ab i5 oder vergleichbarer AMD

- Grafikkarte sollte für Simulationsspiele wie z.B Fifa Manager, Port Royale, ausreichen. Eventuell noch GTA reicht aber, wenn es auf low/medium ruckelfrei läuft.

- Die Tastatur sollte beleuchtet sein

- werde den Laptop ab und zu für Filme an den TV anschliessen, deshalb brauche ich auch einen HDMI-Anschluss

- Design spielt auch noch eine wichtige Rolle, sprich kein Thinkpad das meiner Meinung nach etwas veraltet daher kommt

- Der Preis sollte um die 900€ betragen


Habe mir schon das Sony Vaio Fit angeschaut würde mich auch sehr interessieren, jedoch scheint Sony das Wlan Problem nicht in den Griff zu bekommen :( .

Für jegliche Art von Hilfe und Vorschläge würde ich mich freuen.

Danke schonmal für euere Tips!
 

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
Mein Tipp wäre erstmal auf ein Notebook zu verzichten, da man so ein Gerät die ersten Semester nicht benötigt und mehr ablenkt als es nutzten hat. Wenn du trotzdem ein Notebook haben willst warte bis das Studium anfangt, dann kannst du abschätzen was du genau brauchts bzw. nicht braucht(z.b Grafikchip im Notebook wenn du dann keine Zeit zum Spielen hast)
 

BacShea

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.591
Schau dir mal das Acer Aspire V5-573G-54208G50akk an. Das müsste genau deinen Anforderungen entsprechen.
 

BelaC

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.566
Kann mich bambule1986 nur anschließen. Warte erstmal ab, bis das Studium begonnen hat und entscheide dann. Mir persönlich wäre mittlerweile ein 13-Zöller fürs Studium viel zu groß/zu schwer und bin bei einem Gerät mit 11 Zoll gelandet. Darauf wär ich vor dem Studium nie gekommen.
 

e-Funktion

Commodore
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4.278
Ist wohl auch eine Frage was man im Studium (je nach Fach) so machen wird. 11" halte ich für einigermaßen übersichtliches Programmieren oder gar CAD für unterdimensioniert.
 

Elfhelm

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.221
Sehe ich auch so. 11" mag schön und handlich sein, aber für gewisse arbeiten (programmieren, ...) ist es sicherlich nicht optimal. Obwohl zum Beispiel beim Macbook Air die Tastatur beim 11er und 13er Modell gleich groß ist. Also am besten vor dem Kauf das Notebook zB im Geschäft vor Ort testen.
 

Iredaily

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2
Da ich noch keinen Laptop besitze und für mein Studium umziehen werde und ich dann noch weiterhin im Internet surfen möchte wäre es schon ein Anliegen von mir den Laptop vor dem Studium zu erhalten.
Ansonsten gebe ich dir/euch schon Recht, dass es vorteilhafter wäre erstmal abzuwarten was für Anforderungen das Notebook braucht.

Ich studiere das Fach Wirtschaftsingenieurwesen, hab bei der Hochschule nachgeschaut und folgende Systemanforderungen für das CAD-Programm gefunden:

64-Bit (x64) Prozessor
Windows 7 Professional oder höher
Mindestens 4 GB RAM
True Color (32-Bit) oder 16 Millionen Farben (24-Bit)
Bildschirmauflösung 1280 x 1024 oder besser, Breitbildformat
 
Top