Suche geeignetes Auto 5-8k €

Gabb3r_gandalf

Lieutenant
Hi!

Ich möchte jetzt schonmal langsam beginnen meine Ideen zu fokusieren. Geplant ist in sagen wir 2 Jahren ein Auto zu kaufen. Das ist natürlich noch eine Weile hin aber ich fang lieber jetzt schon damit an weil ich schon bei nem Handy für 400€ 2 Monate recherchiere :D
Vllt hat jemand noch eine Idee die mich begeistert. Damit das ganze Sinn ergibt gebe ich hier eine Richtung vor. Derzeitige Favorieten sind Ford Focus mk2 mit 1.8 oder 2.0 TDCi also Fließheck und ein Audi A4 1.9TDI B6 also Limousine.

Ich möchte auf jeden FAll einen Wagen der mir keinen Ärger macht, genug Platz bietet (bin recht groß), sparsam im Unterhalt und Verbrauch ist und trotzdem ein wenig Bums unter der Haube hat. Der Focus hat ein wahnsinns Fahrwerk und der 2.0er TDCi hat schon einen ziemlich mächtigen Durchzug, den Audi bin ich (noch) nicht gefaren, werd ich aber demnächst nachholen. VW Golf gefällt mir überhaupt nicht
Preislich sollte sich das so von 5000 bis maximal 8000 abspielen

Bin offen für Kommentare zu meinen beiden Probanden, sowie zu vollkommen anderen Vorschlägen :)

Gibt ein Auto Thread : https://www.computerbase.de/forum/threads/alles-rund-ums-auto.594362/
Da solltest du posten, da wird dir schneller geholfen.

Auch ist diese Frage recht sinnlos, da man nicht weiß, wie sich die Preise entwickeln und welche Modelle noch in dein Preisgebiet vorstoßen !

Auch kann sich bei dir in 2 Jahren ne Menge ändern (sag niemals nie).

Ansonsten kannst du dich mal bei motor-talk.de umgucken.

Ansonsten guck dir mal den Opel Vectra C 1.9 CDTI an, sehr schöne Maschine, die Veccis sind meistens sehr gut ausgestattet und als Fließheck ist er auch optisch sportlicher.
Und platztechnisch deklassiert er sogar den Audi.

Als Alternative kannst du dir mal den Signum angucken.

Nett wäre auch ein Astra H mit 1.9 CDTI, dazu noch das IDS Plus Fahrwerk (bestes seiner Klasse seinerzeit).

So mal ein paar Anregungen.

mfg Jan

Naja weltbewegend viel ändert sich in den 2 Jahre bei Gebrauchtwagen auch nicht, aber hast natürlich recht ;-)
Danke für deine Denkanstöße!

Zurück
Oben