Alles rund ums Auto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kleinDENGO

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.034
Moin Leute,

hoffe ich treff mit diesem Thread genau ins Schwarze :D
Hier soll in Zukunft alles das rein, was sich rund ums Thema Auto
dreht. Ob dies jetzt Diskussionen über Modelle, technische
Fragen oder Berichte und Erfahrungen sind.

Also Leute dann mal auf ein fröhliches posten :schluck:

Zum Einstig würd mich mal interessieren was ihr vom 5er GT haltet. Kann mir immer
noch nicht vorstellen das sowas aufn Markt kommt. Wobei sie es beim X6 ja auch
durchgezogen haben :p




Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

<NeoN>

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
10.993
Find den 5er GT ganz cool. Lediglich die Rückleuchte hätte man besser gestalten können.
Der X6 ist auch ein hammer Fahrzeug, hab den neulich bei nem Kumpel um die Ecke stehen sehn:daumen:
 

kleinDENGO

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.034
Ich bin im X6 kürzlich mal hinten drin gesessen und ich stoss
mitm Kopf gegen den Dachhimmel. :lol: Gut bin auch relativ groß (1,90) aber
wenn man sich die Ausmaße von dem X6 mal anschaut.
 

Drachton

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
6.738
In meinen Augen sind beide Autos nicht sonderlich schön .. da passen einfach die Maße nicht zusammen. Ich fang vorne mit einem breiten 5er der bis etwa zur B-Säule geht an - ab der B-Säule läuft alles zu einem Fixpunkt an der Heckleuchte zusammen. Aber über die Heckleuchte haben sie wieder einen breiten Kofferraum gebastelt. Das Heck wirkt unruhig. Naja .. wenn man bedenkt, dass jeder über die Kofferraum-Hutze am alten 7er gemeckert hat und der Wagen dennoch ein Erfolg war - lässt sich da trotzdem wenig Erfolg / Misserfolg durch Design vorhersagen.

Den X6 würd ich vom Aussehen her annähernd als "sportlich" bezeichnen; dafür liegt er aber einfach zu hoch. Die Kombination Sport-SUV find ich sowieso Schwachsinn. Ich kann allgemein mit einem SUV wenig anfangen. Entweder leg ich mir einen Sportwagen zu oder einen Geländewagen, aber kein Auto das beides vereinen möchte aber nicht kann (aufgrund von Gewicht, Gewichtsverteilung, Straßenlage, Böschungswinkel / Geländefähigkeit und und und..).
Natürlich können >500 PS SUV Monster schnell grad aus fahren - aber egal wieviel Technik-Firlefanz man auch reinbastelt: Sobald es irgendwie kurvig wird macht sich die Physik bemerkbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinDENGO

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.034
Das was einen SUV ausmacht ist denk ich mal die hohe Sitzposition.
Die >500 PS SUV Monster sieht man ja sowieso meist nur auf der
linken Spur der Autobahn :freaky:
 

s.0.s

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.629
Beim 7er damals (E65 glaube ich) haben durch die Bank weg auch alle gemeckert, was für ein Kofferraum usw. usw. Später haben es viele nachgemacht (S-Klasse z.B.) und dieser 7er war der erfolgreichste überhaupt.

Der X6 sieht vor allem geil aus wenn er tiefergelegt ist mit 24" drauf. Aber dann ist es ein reines Stadtauto...ist es eigentlich auch so. Egal, wer Kohle hat und wer's braucht, schön zum ansehen ist es.

Der 5er GT wird sich sicher verkaufen wie warme Semmeln. Auch wenn jetzt viele sagen "brauch kein Mensch", "was ist das denn" usw. Es ist halt ein BMW.

Für mich sind die alle nix, bin eher der "sportlich-tief-sitzen-Typ" ala Z4. Wobei in nem 5er sitzt man schon verdammt tief wenn man die Sitze runter macht (bei vorhandener Körpergrösse). Ich denke deshalb verkauft sich BMW auch so gut, gute Quali, relativ ausgefallenes Design und die Sportlichkeit.

Beim Z4 war es ja vom Design her auch so, man liebt ihn oder man hasst ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

[Stephan]

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.919
Ich bin wahrhaftig kein BMW-Freund, aber der X6 ist wirklich hammergeil! Gerade diese bullige Mischung aus SUV und Coupé machen die Karre zu nem echten Hingucker. Einzig der Preis verhindert mein Zuschlagen :D

Der GT im ersten Post sieht auch ganz nett aus, wirklich schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

ShaÐe45

Gast
Der 5er GT ist einer der hässlichsten BMW, den ich je gesehen habe. Der X6 sieht ganz gut aus, in natura allerdings viel besser als auf Bildern. Am schönsten finde ich aber immer noch den 5er (E60). Diese geschwungenen Scheinwerfer sehen so richtig geil aus. 5er mit M-Paket hat schon was. Leider auch einen hohen Preis. :lol:
 

e-ding

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.641
Ganz furchtbares Design! Erinnert mich irgendwie an den hier:

images.jpg

:D

Der X6 hingegen ist schon recht ansehnlich.

MFG
 

[Stephan]

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.919
Hö? Sorry, aber wo sieht die Mühle denn aus wie der 5er oben? Der 5er sieht imho eher aus wie ein Lexus GS.
 

kleinDENGO

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.034
Ist der neue 5er GT. Früher nannte man es Stufenheck :p
Ist noch nicht aufm Markt kommt aber demnächst.


Eigentlich macht der van Hooydonk? schöne Sachen
siehe neuer Z4 und 7er aber naja über Geschmack lässt
sich ja bekanntlich streiten :D
 

Dirty_Harry

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.333
Also ich finde den X6 und den 5er GT potthäßlich! Ich mag BMW eh nicht so, außer die älteren wie der E30
der ist noch richtig geil!
Mit modernen Autos kann ich mich eh nicht so anfreunden, außer Audi.
Audi macht für mich einfach die schönsten Autos ;)
Ansonsten steh ich auf ältere Autos :D
 

Hanni2k

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.214
kann bmw auch nix abgewinnen.
Ich find ja den Insignia ziemlich hammer, aber ich glaub damit mach ich mir hier keine freunde ;)
 

e-ding

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.641
@hanni

Der Insignia ist von Aussen recht nett aber Innen gefällt er mir nicht. Viel Plastik und wirkt nicht wirklich hochwertig.
Da gefällt mir der AR 159 schon besser, wenn nur diese unsäglichen Holden-Motoren und die schwere Plattform nicht wäre. :mad:

MFG
 

kleinDENGO

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.034
Das ist bei mir auch das Problem beim X6. Ich weiß einfach nicht recht
was ich davon halten soll. Sicher etwas neues und besonderes aber wenn
ich mir das Heck dann länger angucke denk ich mir wieder man ist der häßlich :p
 

<NeoN>

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
10.993
Das geht mir bei vielen aktuellen Autos so. Mal find ich sie wunderschön und mal potthässlich.
Ich hab mich zum Beispiel an der gesamten Audi-Palette sattgesehen und kann sie einfach nicht mehr
leiden, obwohl ich die Fahrzeuge vorher hammergeil fand.
 

kleinDENGO

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.034
Ja das find ich bei Audi mittlerweile auch traurig
das sie alle gleich aussehn.
 

Hanni2k

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.214
hm ja, aber in die richtung gehts bei VW ja auch wieder. ich mag diese schnautze garnich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top