Suche Gehäuse : leise & kühl

Empfehle diesen Tower von Enermax: Chakra ECA 3052-BS - black/silver

http://geizhals.at/deutschland/a206235.html

2x 120 mm Lüfter (Frontlüfter vormontiert)

250 mm Seitenlüfter lässt sich von außen aus/ziehend/blasend nach Bedarf einstellen!

HDs kommen quer mit Schienen rein Platz für drei Festplatten und werden von Frontlüfter mitgekühlt. (sehr gute Kühlung)

4x 5,25" Einschübe 1x 3,5" Einschub

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gehäuse!

Es heißt Gedämmt und nicht Gedämpft .. Das Hush ist ein sehr guter Tower und da die Seitenwände geschlossen sind hat man bei 2 Lüftern von vorne unten nach hinten oben einen guten Durchzug der oft mehr bringt als Tower mit 11 Lüftern.

stehe jetzt auch kurz vor der entscheidung,welches gehäuse und vor allem welches netzteil ich holen möchte.. und hab auch von vielen den tipp bekommen,das HUSH von NXZT zu nehmen! nur noch ne kurze frage,ob alle meine Komponenten auch da rein passen würden:

Chip:Intel 6750
Board: Gigabyte P35 DS3
RAM: 2 GB MDT DDR 2 800
Prozessorkühler: Scythe Mugen
Grafa: (wahrscheinlich) 8800 GTS 320 MB
Netzteil: da bin ich mir noch nicht einig,denke da an einem Be Quiet Straight Power 500W,reichen bei meinem System auch weniger Watt aus?!
Gehäuse: NXZT Hush 001B
Platte: keine ahnung wie groß?welche Marke?,hauptsache SATA ;)

Bei Verbesserungsvorschlägen oder Anregungen höre ich gerne zu ;):cool_alt::)

Boar Leute lest euch mal alles durch-.-!!!Hush wurde schon empfohlen und er hat sich schon für das hush entschieden ... und das lexy hab ich ihm auch schon empfohlen ... also bevor ihr postet lest euch mal alles durch...

SoEvilicious schrieb:
Boar Leute lest euch mal alles durch-.-!!!Hush wurde schon empfohlen und er hat sich schon für das hush entschieden ... und das lexy hab ich ihm auch schon empfohlen ... also bevor ihr postet lest euch mal alles durch...

Hat er das? Ich habe das Hush nur noch einmal bestärkt und ihm das Prinzip klar gemacht.

tt711 schrieb:
stehe jetzt auch kurz vor der entscheidung,welches gehäuse und vor allem welches netzteil ich holen möchte.. und hab auch von vielen den tipp bekommen,das HUSH von NXZT zu nehmen! nur noch ne kurze frage,ob alle meine Komponenten auch da rein passen würden:

Chip:Intel 6750
Board: Gigabyte P35 DS3
RAM: 2 GB MDT DDR 2 800
Prozessorkühler: Scythe Mugen
Grafa: (wahrscheinlich) 8800 GTS 320 MB
Netzteil: da bin ich mir noch nicht einig,denke da an einem Be Quiet Straight Power 500W,reichen bei meinem System auch weniger Watt aus?!
Gehäuse: NXZT Hush 001B
Platte: keine ahnung wie groß?welche Marke?,hauptsache SATA ;)

Evt. ein schwächerer günstigerer Prozessor und dann eine GTS mit 640MB oder eine GTX dazu, als NT wäre das Seasonic S12II mit 430 Watt sehr günstig und gut. HDDs sind sie Samung Spinpoint zur Zeit sehr gut was P/L angeht, gibt zwar bessere aber die sind dann recht teuer .. Wie groß musst du entscheiden, ich nehm für meins 500GB.

Thermaltake Gehäuse sind nicht so toll verarbeitet ..

Ich habe mir dieses hier gekauft:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1005&products_id=6471

In schwarz aus gebürstetem Aluminium. Schraublos (optische Laufwerke muss man einmalig an den Steckleisten anschrauben, danach geht es ohne) und mit 2 leisen 120mm Lüftern von Werk aus ausgestattet.
Diese sind auch sehr leise was mein Empfinden betrifft.
Der einzige Haken, solltest Du mal irgendwann eine Lüftersteuerung in der Front unterbringen könnte es mit nicht versenkbaren Knöpfen zu Problemen kommen.
Die geschwungene Tür lässt am schmaleren Teil keine weit herausstehenden Knöpfe zu. Zumindest könntest Du dann die Tür nicht mehr schließen.

Habe mein Gehäuse noch zusätzlich gedämmt, dadurch ist es zwar wieder um einiges schwerer geworden, aber ich möchte mein Gehäuse nicht mehr tauschen.

Allerdings zieht es Staub (dank dem Schwarz!) magisch an. Fairerweise gesagt sieht man ihn hier zumindest besser ;-)

I-HaTeD2 schrieb:
Hat er das? Ich habe das Hush nur noch einmal bestärkt und ihm das Prinzip klar gemacht.

Evt. ein schwächerer günstigerer Prozessor und dann eine GTS mit 640MB oder eine GTX dazu, als NT wäre das Seasonic S12II mit 430 Watt sehr günstig und gut. HDDs sind sie Samung Spinpoint zur Zeit sehr gut was P/L angeht, gibt zwar bessere aber die sind dann recht teuer .. Wie groß musst du entscheiden, ich nehm für meins 500GB.

Thermaltake Gehäuse sind nicht so toll verarbeitet ..

und wie sieht es mit einem Be Quiet Straight Power 400w aus?! würden mein System damit stabil laufen oder sollte ich doch zum Seasonic S12 430w greifen?!

Mein absoluter Favorit momentan ist das Lian Li PC-A05

Es erfüllt Deine Anforderungen und es passt sogar ne 8800 GTX locker rein. Bildbeweis

Ich find das Ding einfach fantastisch, weil es so wahnsinnig klein ist und dennoch genug Platz für alles bietet, auch die Positionierung des Netzteils vorne unter den Laufwerken finde ich ne coole Idee. Hier noch ein Review mit vielen Bildern.

Das Case wird wohl im Januar das zu Hause meines dann anzuschaffenden Penryns ;-)

tt711 schrieb:
und wie sieht es mit einem Be Quiet Straight Power 400w aus?! würden mein System damit stabil laufen oder sollte ich doch zum Seasonic S12 430w greifen?!

Die nVidia-Epfehlung für die 8800 GTS (in 99% der Fälle ist die GraKa entscheidend für die benötigte Systemleistung!) lautet 450 W und 26 Ampère auf der +12 V-Schiene.

Das BeQuiet Straight Power 400 W hat eine max. Stromstärke von 22 W an +12 V (combined power), liegt also knapp unter der Vorgabe. Ich vermute allerdings, es würde dennoch reichen, da die Empfehlungen der Graka-Hersteller immer sehr "großzügig" ausfallen und das BeQuiet! ein Markegerät mit stabilen Werten ist. Dennoch würde ich Dir zur 450 W-Version raten, die kostet nur 7 € mehr, bringt aber gleich satte 30 Ampère an +12 V (combined), womit Du richtig gute Reserven hättest, denn damit könntest Du selbst eine HD 2900 XT befeuern. Falls Du später 'mal aufrüsten willst, benötigst du also kein neues NT :)

LG N.

Edit: Das Seasonic 430 W íst zwar auch sehr gut, kostet aber exakt so viel wie das Straight Power 450 W bei etwas geringerer Leistung und weniger umfangreicher Ausstattung; außerdem wurde die Straight Power-Serie jüngst überarbeitet und technisch verbessert!

Zuletzt bearbeitet:
schonmal vielen dank für deine auskunft!

nur wie sieht es mit der anzahl von IDE anschlüssen beim 450w be quiet aus?! ich möchte das gerne wissen,weil ich noch 2 IDE festplatten habe + 2 IDE laufwerke (DVD,Brenner)...

werde wohl nicht alle unterbekommen und auf SATA umsteigen müssen, oder?! wäre vielleicht in diesem falle das Seasonic Netzteil vorteilhafter für mich?!

vielen dank!

somit hat sich die auswahl entschieden! das Be Quiet 450w wird demnchst bestellt!;)

tt711 schrieb:

SoEvilicious schrieb:

Ebenso ;-)

@tt711:

Wieso willst Du als Prozessorkühler eigentlich den Scythe Mugen? Wie wäre es mit dem Xigmatek HDT-S1283? Der ist von der Kühlleistung her überragend und preislich alles andere als uninteressant. Und Du würdest damit nen deutschen Hersteller unterstützen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht das Xigmatek aus Deutschland kommt. oO

Das 430er von Seasonic finde ich schon super, vor allem zu dem Preis, das nächste wäre schon fast doppelt so Teuer. Dazu sind die Seasonic Netzteile ja auch sehr leise weshalb ich das empfohlen habe, bei BeQuiet gibt es ja hin und wieder auch mal Probleme was die Lüftersteuerung angeht und für den Preis würde ic heher zum Seasonic greifen (was ich auch machen werde aber ich warte wohl noch auf die nächsten Intels und evt. die neue nvidia Karte).

so
fiete nimm auf keinen fall so ein mega hässliches gehäuse mit soner turbine da vorne drin :lol:
schalldämmung ("dämpfung"^^) bringt es bei gehäusen in der preislage 0-100 € sowiso nicht ...

hab mal ein paar gehäuse (zur lautstärke kann ich natürlich nicht viel sagen):
*klick*
*klick*
*klick*
*klick* --- teurer, aber 1A qualität! aluminium-gehäuse vom einem der besten hersteller...ist mit das günstigste von denen
*klick* nochmal ein teureres...

ich würde lieber einmal taschengeld sparen und ein besseres kaufen ;)

Zurück
Oben